Hilfe! Meine Mutter ist draufgekommen, dass ich eine Brille bräuchte?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eigentlich sehe ich ja nicht so extremst schlecht

Hallo caranara,
Tatsache ist aber, dass du mit dem rechten Auge ab 25 cm und mit dem linken Auge ab 26,66 cm nicht mehr scharf siehst. Soviel zur reinen nackten Optik Deiner Augen.
Dein Hauptproblem ist aber ein ganz anderes. Du willst keine Brille, weil Dir keine gefällt. Warum gibst Du keiner einzigen Fassung die Chance auch für Dich schön zu sein. Glaub mir, ich erlebe diese Situation Tag für Tag. Kunden wie Du setzen sich eine Brille auf, schielen mal kurz in den Spiegel und bevor sie sich überhaupt richtig angeschaut haben, ist die Brille bereits hässlich, nur deshalb weil es eine Brille ist. Es ist nicht die Brille, die hässlich ist, sondern Dein Denken über Brillen, warum Du sie hässlich findest. Daran solltest Du aber ganz dringend arbeiten, denn einen Führerschein wirst Du ohne Sehhilfe nicht bekommen. Contactlinsen sind auch nicht das Allerheiligmittel, auch da braucht man eine Brille.
Hast Du eigentlich auch dasselbe Problem beim Schuh-, Hosen- T-Shirtkauf? Sind diese Kleidungsstücke auch alle hässlich?
Mein Rat kann nur lauten, gib der Brille eine Chance und sei nicht so blöd, dumm und idiotisch so wie jetzt in der Welt herum zu laufen, nur weil Du glaubst, dass Dir keine steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dass du sagst du siehst nicht so schlecht wundert mich. Ich habe -2.75 und -3.0 Dioptrien und sehe schon verdammt schlecht ohne meine Brille. Warte mal ab bis du die Testbrille aufhast dann wirst du merken wie schlecht du eigentlich gucken kannst. Es gibt mittlerweile so Schöne Brillen du musst nur eine finden, die dir steht. Alles wird gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caranara
15.07.2016, 01:39

ja ich war ja schon mal beim optiker und hatte schon mal so ne testbrille auf und ja ich weiß dass ich schlecht seh...aber halt nich so schlecht dass es nicht mehr geht...

0

Bei diesen Werten solltest du eigentlich ständig eine Brille tragen. Du machst dir es nur unnötig schwer. Dabei gibt es wirklich so tolle Brillen, die einen noch viel attraktiver machen können. Sehe dich einfach mal in mehreren Geschäften in Ruhe um, einige Tage Zeit solltest du dir auf jeden Fall nehmen - wichtig ist, dass du da jetzt nichts überstürzten tust. Du solltest eine Brille haben, die dir gefällt, mit der du dich wohlfühlst und sie auch gerne trägst. Du wirst bestimmt so eine schöne finden. Sehe dich mal auf der Straße in deiner Stadt um, so viele Menschen tragen eine Brille und meistens sehen diese auch wirklich toll und modisch mit ihrer Brille aus. Anfangs ist es für einen mit Brille schon ungewohnt, aber das legt sich dann auch recht schnell. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wenn du keine Brille willst gibts auch Kontaktlinsen, aber meistens entscheiden sich dann viele für eine gutaussehende Brille, da gibts heute 1000ende Modelle zum Aussuchen und Kontaktlinsen sind auf Dauer eher nervig. Aber lass dich einfach morgen beraten und mach dir nicht zu große Sorgen.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caranara
15.07.2016, 01:39

zu jung für kontaktlinsen😭😭😭

0
Kommentar von SirEasy
15.07.2016, 01:42

Wusste nicht dass es da ne Beschränkung gibt :D

0
Kommentar von caranara
15.07.2016, 01:46

der optiker hat damals gesagt er macht das erst ab 16...

0
Kommentar von SirEasy
15.07.2016, 01:47

Dann musst du wohl durch :)

0

Warum genau willst du denn keine Brille?

Wenn du richtig sehen kannst, dann bist du viel sicherer im Straßenverkehr und z.B. bei Ballsportarten - und wenn du so schlecht siehst, dann macht dir das wahrscheinlich auch schon Probleme in der Schule, ob du es nun merkst, oder nicht ...
Wenn du noch zu jung für Kontaktlinsen bist, dann bist du auch noch in deiner Entwicklung. Das heißt, wenn du jetzt schlecht siehst, dann können sich deine Sehnerven nicht richtig weiterentwickeln und du wirst im Laufe deines Lebens noch deutlich schlechter sehen.
Ich für meinen Teil liebe meine Brille!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caranara
15.07.2016, 01:49

ich will keine Brille weil ich nicht aussehen will wie ein haufen sch***e

0
Kommentar von caranara
15.07.2016, 02:12

nein ich hab nicht behauptet dass jeder mit brille so aussieht sondern nur dass ich mit brille so aussehe... ich war ja schon bei einem optiker...andere sind zu weit weg aber ich will kein gutes Sehvermögen wenn ich dafür aussehen muss mie ein haufen sch***e (gilt wieder nur für mich) wenn ich zumindest ok aussehen würde mit brille ja aber so...

0
Kommentar von caranara
15.07.2016, 02:20

meine mutter fährt nicht gern so weit und weil wir eh einen optiker im ort haben ist sie sicher der menung dass ds nicht nötig ist...

0

-4 und -3,5 Dioptrien sind schon eine ziemlich starke Kurzsichtigkeit. Probier die Brille aus, du wirst feststellen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit Brille sind Dinge in 2m Entfernung nicht nur bunte Klekse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caranara
15.07.2016, 01:42

naja...

0

-4.0 WTF das ist ziemlich extrem... kannst du überhaupt irgendwas an der Tafel in der Schule erkennen? Ich bekam eine Brille, weil ich mit -2 schon große Probleme hatte... und da war ich 13(vor 7 jahren). Ich hatte auch Angst das das doof aussieht und ich gemobbt werde, aber im Gegenteil. Meine Mitschüler waren interessiert und positiv überrascht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jskdkdkf
15.07.2016, 01:49

Meine auch di meinten das sieht extrem Cool aus:D

1
Kommentar von caranara
15.07.2016, 01:53

ich schreibe ab...aber von der ersten reihe würd es wohl gehn...

0

was ist den daran schlimm brillen sind in, komm ich trag auch eine und man muss bloß die richtige finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caranara
15.07.2016, 01:41

also mir gefallen keine

0
Kommentar von caranara
15.07.2016, 01:50

ja im geschäft anprobiert... für kontaktlinsen bin ich zu jung😭

0
Kommentar von caranara
15.07.2016, 01:59

jap...

0
Kommentar von caranara
15.07.2016, 02:02

😭

0

Ja, marter lieber dein Gehirn mit dem Sehproblem, auf dass es sich so weit verschlimmert, bis du gar nichts mehr siehst. Blind zu sein ist bestimmt besser als eine Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caranara
15.07.2016, 01:44

von Kurzsichtigkeit wird man nicht blind und ob man seine brille trägt oder nicht wirkt sich weder positiv noch negativ auf das sehen aus...alles schon gegooglet...

0

wenn du keine Brille willst hol dir kontaktlinsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caranara
15.07.2016, 01:40

zu jung😭

0
Kommentar von caranara
15.07.2016, 01:58

bei dem optiker in meiner Stadt geht das erst ab 16...

0
Kommentar von caranara
15.07.2016, 02:03

andere optiker sind zu weit weg...

0
Kommentar von caranara
15.07.2016, 02:18

das würd meine Mutter nicht machen...sie fährt nich gern so weit und der optiker ist eh im ort deshalb kann man ja im ort hingehn...

0

Was möchtest Du wissen?