Hilfe meine Mutter bewirft mich mit ner Suppenkelle

20 Antworten

Hey, du musst das auf jeden fall deinem Vater erzählen, vielleicht könnt ihr dann zusammen versuchen deiner mutter zu helfen, macht ihr (wenn sie nüchtern ist) klar das es so nicht weiter geht und dasdu darunter leidest.Du sollest deiner mutter auf jeden fall vorschlagen eine therapie( geht doch zusammmen mal zu Camilus, das ist ein krankenhaus was sich auf alkoholiger und drogensüchtige spezialistiert hat und informiert euch dort) zu machen, dass sie zum beispiel für mehrer wochen ins krankenhaus geht oder für mehrer tage zum entgiften, auf jeden fall sollest du mit ihr und deinem vater reden.

Wenn ich ihr was sage mit Anonymen Alkoholiker oder so rastet die aus und beleidigt mich wieder.

1

Hallo Lena,
als erstes: Super, dass du dir (im Internet) Hilfe suchst! Es ist ganz wichtig, dass du es jemandem weniger anonym erzählst. Wenn du dich nicht traust zu deinem Papa zu gehen, dann versuche es mal bei dem Jugendamt. Das hört sich im ersten Moment immer sehr schlimm an, ist es aber überhaupt nicht. Wenn du dir dort Hilfe suchst, heißt es nicht direkt, dass du in ein Heim musst, deine Eltern angezeigt werden oder was man sich sonst alles schlimmes vorstellt oder im Tv sieht. Ganz im Gegenteil! Du wirst super beraten und es wird sicherlich jemand kommen, um ein Gespräch mit dir und deiner Mutter zu führen. Das weiß ich deswegen, weil ich selbst mal dort gearbeitet habe. Wenn du noch nicht so weit bist, dann rufe doch einfach mal bei dem Jugendtelefon an (0800 1110333, ist kostenlos). Da kannst du auch anonym bleiben und dir werden Adressen gegeben, an die du dich in deiner Nähe wenden kannst. Wenn du dich gut mit deinem Papa verstehst, kannst du das ja auch mit ihm zusammen machen. Oder mit einer Freundin. Versuche es einfach! Ganz liebe Grüße, Dani

Deine Mutter hat ein Problem was sie alleine scheinbar nicht bewältigen kann! Dazu ist Alkoholismus eine ernst zunehmende Krankheit. Deine Mutter scheint im Betrunkenen zustand nicht mehr Herr ihrer Sinne zu sein und da besteht Handlungsbedarf bevor Sie sich oder ihr Umfeld ernsthaft verletzt!! Sprich mit deinem Vater darüber versucht gemeinsam eine Lösung zu finden um Ihr helfen zu können damit es Ihr und euch besser geht! Es gibt spezielle Kliniken oder auch Beratungsstellen wo ihr euch helfen lassen könnt.

Die mutter meiner Freundin trinkt zu viel alk, wie kann ich helfen?

Die mutter meiner Freundin trinkt oft alkohol und ist dann auch dem entsprechend betrunken. Für meine Freundin ist dies ziemlich besxhissen.. Ich will ihr helfen. (z.b. mit ihrer mutter sprechen oder sonstiges) Was habt ihr für vorschlage?

...zur Frage

Wieviel Gramm fasst eine Suppenkelle ungefähr?

Ich wollte mal wissen, wieviel Gramm Gemüseeintopf eine Suppenkelle voll ungefähr ist. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was soll ich tun meine Mutter trinkt?

Meine Mutter trinkt jeden Abend eine bis zwei Flaschen Wein und sie versteht mich einfach nicht dass ich es hasse wenn sie trinkt und dann gleich betrunken ist. Es ist so dass mein Vater auch alkoholiker ist und meine Mutter nimmt es trotzdem leicht mit dem Alkohol, und wenn ich das anspreche blockt sie ab. Meine Mutter hat es gerade nicht so leicht aber hilft es mir den? Mir geht es dabei viel schlechter aber sie stört das nicht. Was soll ich denn tun? Es ist viel schlimmer als es sich anhört...

...zur Frage

Mutter kommt mit der tochter nichtmehr klar?

Hallo meine Freundin ihre Tochter ist 14 und sehr frech. SIE NIMMT ihre Mutter nicht Ernst schreit sie an beleidigt sie und verschwindet ständig in Ihrem zimmer. natürlich spielt die Pubertät da mit, aber es herrscht wirklich kein respekt. Die Tochter wird auch von einer Jugendbegleoterin begleitet, die ihr bei den Hausis hilft. Ich weis nicht ob die betreuerin ihr eseingeredet hat aber jz fängt sie an ihrer Mutter mit dem Jugenamt zu drohen wenn ihr etwas nicht passt.Ich denke auch das sie gegenuber ihrer Mutter manchmal Handgreiflich ist. Deshalb wollte ich mal eure meinungen wissen was man bei solch einer situation tun kann. AUßERDEM ist die tochter sehr egoistisch teilt nichts mit dem kleinen Bruder will auch alles für sich haben z.B klamotten

...zur Frage

Anzeige wenn man erst 13 ist?

Also ich habe ein Mädchen mit "Ftze" beleidigt das sie mich provoziert hatte. Daraufhin rief ihre mutter bei mir an und meinte das sie mich deswegen anzeigen würde und das sie dafür sorgen würd das ich aus der schule geworfen werde ( also hat sie mich bedroht) . Da ich erst 13 bin , weiß ich nicht was sie mir machen kann . wisst ihr weiter ?

danke im voraus

...zur Frage

Der freund meiner mutter beleidigt mich immer?

Also ich habe ein sehr großes Problem und weiß momentan nicht was ich machen soll kurz vorab meine mutter und mein Vater haben sich getrennt als ich noch nicht geboren wurde also kenne ich mein Vater nicht und weiß auch nicht wo er ist. Meine mutter hat ein neuen Freund den ich einfach nur hasse er beleidigt mich immer er wollte mich oft schlagen droht mir und beleidigt mich wegen Kleinigkeiten und will meine mutter sozusagen manipulieren das sie es auch macht und er liebt nur meine kleine Schwester und beleidigt mich immer ich heule einfach fast jeden tag ich habe schon oft versucht mit meiner Mutter zu reden aber sie steht immer zu ihm...ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll ich meine ich bin 15 und es ist doch völlig normal das ich vll. Mein Schlüssel einmal vergesse oder andere Kleinigkeiten mache ... Bitte gibt mir rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?