Hilfe meine Mutter bedroht mich bei jeden Streit das Sie mich in die Klapse reinstecken wird :(

22 Antworten

Hol Dir Beratung bei allen Stellen, die Du erreichen kannst, beim Vertrauenslehrer, Schulleitung, Beratungsstellen (ProFamilia, kirchliche, nichtkirchliche), staatliche Jugendhilfe/Jugendamt. Da bekommst Du vor allem Informationen, was Du machen KANNST, denn Du bist noch nicht volljährig und theoretisch hat Deine Mutter alle möglichen Rechte. So, wie Du das schilderst, sind die Verhältnisse schwer zu ertragen, aber Du kannst wahrscheinlich nicht einfach raus von zuhause. Die Türe abschließen ist natürlich eine Lösung (notfalls ein Sicherheitsschloß anbringen), aber leider kann Deine Mutter das auch verbieten, wenn sie will. Schön wäre eine Beratung für Euch alle, aber Deine Leute werden da wahrscheinlich nicht mittun. Für Deine Geheimnisse kannst Du Dir eine abschließbare Kassette besorgen oder eine Kiste, die man abschließen kann. Wenn Du allein sein willst, ist es schwieriger. Die Tür mit einem Stuhl blockieren ist schon ein guter Tipp, aber das wird wohl auch wieder die Aggressionen hochtreiben. Du mußt - auch wenn das hart ist - vorsichtig und mögichst diplomatisch vorgehen und versuchen, Dir den Kopf nicht durch Deinen berechtigten Zorn zu verwirren. Mit klarem Verstand kannst Du Dir am besten eine Taktik zurechtlegen. Dafür viel Glück! Gruß, q.

Gehe zum Jugendamt mit Deinen Sorgen und schließe Deine Zimmertüre künftig ab. Das ist Deine Privatsphäre und die brauchst Du auch in Deinem Alter schon. Wenn sie droht, Dich in die Klapse zu bringen, dann verwahre Dir ihre Drohungen auf bis sie alt ist und drohe ihr dann damit, dass Du sie ins Heim steckst und entmündigen lässt. Ist ja abartig für eine Mutter.

Geh mal zur Jugendberatung, und erzähl denen das alles. Vielleicht kannst Du in ein Wohnheim.

Mein Zimmer meine Regeln?

Meine Mutter kommt immer in mein Zimmer rein ohne anzuklopfen,darf sie das?Und was ist an dem Satz "Mein Zimmer,meine Regeln"dran?Also darf ich dort meine eigenen Regeln aufstellen?Ich meine damit ob sie in mein Zimmer darf wenn ich es nicht will oder dass ich in meiner Unordnung leben kann wenn ich es möchte??? Schon mal DANKE im Voraus :D LG

...zur Frage

Mutter durchsucht mein Zimmer :o -.-

Hallo Zusammen, Ich bin total wütend, meine Mutter durchsucht mein Zimmer (nichts neues !) doch jetzt ist sie zuweit gegangen da hat sie mir doch tatsächlich meine Klingen "weggenommen" einfach weggeschmiessen oder so was geht in ihrem kopf vor ? Die warn mehr als gut versteckt ! Findet ihr das inordnung ich meine ich hab auch ein recht auf privatsphäre!? Ich möchte sie nicht direkt drauf ansprechen da sie sonst denkt ich wollte mich ritzen und habe es dann bemerkt (stimmt zwar aber sie muss ja nicht alles wissen) Ich bin soo sauer.. ich glaube das können nur die wenigsten verstehn. Wie mach ich ihr klar dass ich das nicht möchte ?? Habe ihr schon öfters gesagt sie soll das lassen meinte dann aber nur sie würde es nicht tun -.-

Liebe Grüße Amelie

...zur Frage

Meine mutter hat mir meine schminke weggenommen, darf die das? was soll ich jetzt machen?

Meine mutter fand mein zimmer unaufgeräumt und als sie dann richtig in fahrt war mich anzuschnauzen hat sie meine schminke genommen und mitgenommen. was soll ich jetzt machen? ich glaube sie hat alles weggeworfen :( sie sagt ich brauch sowas nicht, ist nur chemie, du machst deine haut kaputt.. hallo ich bin 16?! ich schmink mich schon seit ich 12 bin und nie hat sie was gesagt! in letzter zeit sucht meine mutter einfach nur noch streit und irgendwelche dinge die sie an mir aussetzen kann ;( mann soll ich jetzt morgen so in die schule? mit ihr kann man auch nicht reden, die wird dann gleich so genervt und da sie am längeren hebel sitzt kommt das im endeffekt eh bloß wieder auf mich zurück und sie nimmt mir noch was anderes weg. sie weiß dass mich das sehr trifft wenn sie meine schminke wegnimmt, und sie macht das auch noch gerne und lacht mich aus. sie wirft mir vor woher ich denn das ganze geld hätte das zu kaufen und bla :(( ich hab mir alles von meinem taschengeld gekauft, das ist alles zusammen kosmetig von einem wert von mindestens 100€ sie kann mir das doch nicht einfach wegnehmen oder gar wegwerfen?!! ist doch mein taschengelt! ich bin so am verzweifeln! :((

...zur Frage

Meine Mutter klopft nie an. Was kann ich tun?

Ich habe ein Problem mit meiner Mutter! Sie platzt immer in mein Zimmer, ohne anzuklopfen. Auch wenn Freundinnen von mir da sind. Ich habe ihr schon gesagt, dass mich das stört, aber dann hat sie entweder gesagt: "Du hast doch wohl nichts zu verbergen...?!" oder sie war beleidigt, weil ihre Tochter sie nicht in ihr Zimmer lässt. Ich meine, ich bin ja gerne mit meiner Mutter zusammen und unterhalten mich gern mit ihr und so. Aber, sie muss doch wohl einsehen, dass es zum einen eine Sache von Höflichkeit ist, zu klopfen, und auch zu warten, bis ich "herein" sage, und ich zum anderen ja wohl auch eine Privatsphäre habe. Wie kann ich meine Mutter dazu bringen, dass sie anklopft, und es ihr möglichst auch so beibringen, dass sie nicht gleich wieder beleidigt ist und sich ausgeschlossen fühlt? Ach, und falls das wichtig ist: ich bin 16 :) Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Erregter penis bei Mädchen?

Als wir besuch hatten kam ( ohne anzuklopfen) ein Mädchen rein von meiner mutter die kolleginnen und eine tochter eben und sie kam in mein zimmer und sah das ich in meiner boxxershorts einen harten erregten penis hatte ich könnte nichts machen ich hatte nur unterhemd und boxxershorts an sie hat ohne eine wort zu sagen gute 5 sekunden draufgestaart ich sass auf dem Stuhl die Situation war komisch aber einerseits interessant wie soll ich mich bei sowas verhalten? 

Ich 21 sie ca 17 wir kennen uns nicht... Sie ist dannach wieder gekommen und hat sich verabschiedet bevor sie gingen sie waren nur kurz da.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?