Hilfe! meine mum weis das ich sex hatte:(

12 Antworten

  • Ich finde, Integration und Demokratie haben zentral damit zu tun, dass Du Dein Leben lebst und nach Deinen eigenen moralischen, religiösen Anschauungen handelst. Dazu gehört der Mut, zu sich selbst zu stehen.
  • In Deutschland ist es absolut üblich, Sex vor der Ehe zu haben und Sex gehört zu Liebesbeziehungen dazu. Du hast ein Recht darauf, sowohl rein gesetzlich als auch moralisch.
  • Ich finde, Du solltest ehrlich zu Deiner Mutter sein und ihr sagen, dass Du einen freund hast, dass Du Sex mit ihm hast und dass es sich gut und richtig anfühlt und in Deutschland kein Problem ist. Stehe zu Dir und Deinem Leben und lass Dich nicht in anachronistische, wirklichkeitsfremde Traditionen einer längst vergangenen Zeit hineintreiben. Du willst doch sicher einen Beruf ergreifen, eine Ausbildung machen, vielleicht ein Studium absolvieren, einen Mann Deiner Wahl heiraten und natürlich auch Sex haben, wie es sich richtig anfühlt.
  • Der Arzt hat Schweigepflicht gegenüber Deiner Mutter und darf ihr nichts sagen. Entbinde ihn nicht von seiner Schweigepflicht, sondern bestehen im Gegenteil darauf. Du musst natürlich auch nicht zum Arzt gehen, wenn du nicht willst, und Du hast ein Recht darauf, mit dem Arzt alleine zu sprechen.
  • Jungfernhäutchen können beliebige Formen annehmen und man kann nicht einfach so feststellen, ob Du Sex hattest, oder das Jungfernhäutchen durch Sport oder Masturbation verletzt wurde. Manche Mädchen kommen mit offenen Jungfernhäutchen zur Welt. Es ist ein Mythos, dass Jungfernhäutchen die Vagina verschließen.

Du lebst in Deutschland! Kämpfe für die Rechte, die Du in diesem Land hast!

2

Ob es ein freies land ist oder nicht meine mutter wird trotzdem sauer sein aber wie! Und sie wusste ja das ich ein freund hatte nur ich kann es nich zu geben das ich sex mit ihm hatte

0
61
@Tara1606

Ja, warum kannst Du es nicht zugeben? Sie vermutet es doch ohnehin schon und es ist doch auch naheliegend, dass man nach einiger Zeit einer Liebesbeziehung auch Sex hat. Sei ehrlich, was soll schon passieren?

Wie alt bist Du eigentlich? Welchen Einfluss hat Deine Mutter? Warum kannst Du mit ihr nicht sprechen und ehrlich sein?

2
21

Sehr richtig formuliert. DH!

Wenn man denkt, dass etwas richtig ist, dann sollte man es auch so tun. Es gehört vielleicht nicht zu ihrer Religion, aber sie hat es getan, weil es für sie richtig war und es ist falsch für sie, nach irgendwelchen Richtlinien zu gehen, nur weil ihre Eltern beispielsweise das taten etc. Jeder hat sein eigenes Leben und kann selber entscheiden.

LG

2

Ein gerissenes Jungfernhäutchen alleine ist kein Beweis für Sex. Es kann auch bei anderen Gelegenheiten gerissen sein, z.B. beim Sport. Deine Chancen sind also ganz gut...

"Mythos Entjungferung

Die Vorstellung, dass der Hymen bei einem ersten Geschlechtsverkehr einreiße (so genannte Defloration, von lat. flos, floris „die Blume“, wörtlich etwa „Entblumung“, sinngemäß „die Blüte pflückend“), ist nach wie vor weit verbreitet.[2] In einer Umfrage gaben aber nur 46% der Befragten an, beim ersten Geschlechtsverkehr Blutungen gehabt zu haben. [3] Insofern ist eine Verletzung des Hymens keine notwendige Folge eines (ersten) Geschlechtsverkehrs.[4]

Der Hymen kann durch körperliche Ereignisse oder sportliche Betätigungen wie Radfahren, Gymnastik, Spagat, durch Stürze oder durch die Verwendung von Tampons bei der Menstruation nicht reißen. Klitorale Selbstbefriedigung führt allgemein ebenfalls nicht zu Verletzungen des Hymens. Durch Benutzung eines Vibrators sind Verletzungen des Hymens zwar möglich, aber in der medizinischen Literatur nicht beschrieben. Ein angeborenes Fehlen des Hymens gibt es – außer bei komplexen Fehlbildungen des Harn- und Genitalsystems – nicht.[5]

In Deutschland dienen Gutachten über das Jungfernhäutchen vor Gericht nach wie vor als Beweismittel (Stand 2012). Nach Ansicht der Gerichtsmedizinerin Anette Solveig Debertin von der Universität Hannover kommt es zu häufigen Fehlbeurteilungen: Seit 1999 widersprach sie in mehr als 50 % der Fälle dem Erstgutachten in einem Gerichtsverfahren; als Grund dafür nennt sie: Die meisten Ärzte wissen nicht genau, wie variabel ein Hymen aussehen kann. Daher werde die Bedeutung des Vaginalsaums zur Aufklärung von Sexualstraftaten stark überschätzt.[2] Schweden schaffte 2009 den Begriff Jungfernhäutchen ab. Stattdessen nahm der schwedische Sprachrat den Begriff vaginale Korona offiziell als neues Wort in die Wortliste der schwedischen Sprache auf, was etwa einem Eintrag in den Duden entspricht.[6]

Die Unversehrtheit des Hymens gilt teilweise in Kulturen und Religionen, in denen großer Wert auf die (vermeintliche) Keuschheit von Frauen vor einer Ehe gelegt wird, als Norm und Beleg für Jungfräulichkeit und rituelle Reinheit. Als Nachweis gilt im Besonderen sichtbares Blut aus einem vermeintlich zerrissenen Hymen (nach einem vermutet vollzogenen Geschlechtsakt in einer Hochzeitsnacht). Dies führt dazu, dass in entsprechenden Kulturen unter diesem Druck stehende Frauen unter Umständen eine chirurgische „Wiederherstellung“ des vermeintlich verletzten Hymens, eine so genannte Hymenalrekonstruktion, durchführen lassen:[2] Hier wird der Hymenalsaum operativ (wieder) aufgebaut, so dass er bei einem Geschlechtsverkehr einreißen und zu bluten beginnen kann, um den gewünschten Beweis der Jungfräulichkeit liefern zu können; darüber hinaus lassen sich Frauen zum selben Zweck unter Umständen sogar eine Kunststoffmembran mit Kunstblut einsetzen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Hymen

Übersetzt heißt das nichts anderes, als: Kein Arzt kann mit Sicherheit sagen, ob du Sex hattest, oder nicht.

Kann der Frauenarzt sehen, dass mein Jungfernhäutchen gerissen ist?

Hallo Leute. Ich bin vor kurzem 16Jahre geworden und befriede mich selbst seit ich ca. 14Jahre bin.. Nun meint meine mutter ich soll mal zum Frauenarzt gehen um mich untersuchen zu lassen. ich habe angst das der FA und meine mutter herausfinden, dass ich mich selbst befriedige. Kann der FA das überhaupt feststellen wodurch mein Jungfernhäutchen gerissen ist ? Und sieht er überhaupt, ob es gerissen ist ? Und was ist mit meiner Mutter ?

...zur Frage

Nach dem Fingern schmerzen!

Ich wurde gestern von meinen Freund gefingert und dabei tat es mir schon weh als er in meine scheide ist. Am Kitzler war es eigendlich ein ganz gutes Gefühl. Doch jetzt habe ich Schmerzen am Kitzler und in der scheide ich hatte ja noch nie Sex und ich habe jetzt angst das mein Jungfernhäutchen gerissen ist ! Kann das sein ?

...zur Frage

Nichte masturbiert?

Bitte nicht die Frage löschen... Also meine kleine nichte ist fast 2 Jahre alt und als sie bei uns War hat sie gebadet sie hat sich halt immer an die vagina gepackt und als ich ihre Hand wegziehen wollte hat es sich so angefühlt wie als wenn ihr Finger 'drinn' gewesen wäre ich bin 13 ich selbst mache es nicht aber ich mache mir etwas sorgen um ihr jungfernhäutchen da sie als jungfrau in die Ehe gehen soll... (islam) ich mache mir nur sorgen das es schon gerissen ist... was sollte man tuhen wenn man befürchtet das einem das jungfernhäutchen gerissen ist soll ich es ihrer Mutter (meiner Schwägerin) erzählen? PS: sie hat wahrscheinlich eine blasenentzündung wodurch ihr Urin etwas brennt packt sie sich deshalb dahin?

...zur Frage

jungfernhäutchen gerissen, problem wegen der religion!

Ich bin mit meinem Freund schon seit 9 Monaten zusammen wir haben miteinander geschlafen, d.h. er hat mich entjf. Das einzige Problem ist das ich Islam als Religion habe, und bei uns ist es sehr wichtig, das man bis zur Hochzeitsnacht Jungfrau bleibt. Das Blut das kommt, ist ein Symblos als Ehre! ich weis dass es nicht bei jedem bluten muss jedoch ist es bei uns so ..sehr kompliziert :( Nun da ich keine jf mehr bin, wollte ich wissen ob, wenn ich keinen Geschlechtsverkehr mehr habe ob es vl eine Möglichkeit gäbe dass das Jungfernhäutchen wieder zam geht, wohl eher nicht, oder das meine Scheide mit der zeit enger wird und das ich in der Hochzeitsnacht was vortäuschen kann?

Das zunähen häölt angeblich nicht so lange

habt ihr vieleicht eine ahnung

lg sara, danke

...zur Frage

Jungfernhäutchen gerissen? Schmerzen?

Ich habe gestern wie zum 2. mal eine menstruationstasse benutzt, ich bin noch jungfrau und jetzt tut es seit dem unten in der intimzone weh wenn ich fran komme also direkt am eingang (ich benutze die tasse gerade nicht weil das einführen weh tut) es ist aber auszuhalten... ich frage mich jetzt ob mein jungfernhäutchen gerissen ist oder ob ich nur wund bin.

...zur Frage

Kann das Jungfernhäutchen beim fingern reißen?

als ich von meinem exfreund gefingert wurde tat das ziemlich weh, aber seit dem tut es mir eigentlich überhaupt nicht mehr weh und ich frage mich nun ob vielleicht mein jungfernhäutchen schon gerissen ist obwohl ich noch jungfrau bin? oder bin ich dann auch keine jungfrau mehr? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?