Hilfe meine Mom braucht psychologische Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Notruf und ab in die psychiatrie! es scheint deiner mutter echt richtig schlecht zu gehen. ich könnte mir vorstellen, dass sie entweder schizophren ist oder eine paranoide Störung hat. ganz gleich, was es ist: deine mutter braucht dringend psychiatrische hilfe!

alles alles gute,

Empylice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TEIL 2:

sie geht rein und vergisst komplett ein Handtuch zu holen ich geh ebenfalls rein, die Situation ist von ihrer seite komplett vergessen.

ausserdem hat sie als sie sagte jemand will sie umbringen auchnoch erwähnt dass jemand ihr meine Seele wegnehmen will und dass sie schon den ganzen Tag dagegen ankämpft, ich und mein Vater wir kochen etwas und sie weigert sich zu essen, sie will die ganze zeit Alkohol, mein Vater gibt ihr ein schluck Eierlikör, sie trinkt und raucht eine nach der anderen und will immer Alkohol trinken, sie sagt Alkohol sei ihr Schutz...

Was sollen wir machen? Die dreht komplett durch ?!?!

Bitte diskutiert hier bisschen über das Thema und gebt mir Ratschläge und Informationen. kann ich jetzt echt gut gebrauchen, meine Mom ist komplett verändert!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlene131313
07.09.2014, 07:34

Das klingt sehr nach Schizophrenie, aber sicher bin ich mir auch nicht. Was auf jeden Fall wichtig ist: Dass ihr so schnell wie möglich mit ihr zu einem Psychologen geht; denn es ist auf jeden Fall klar, dass deine Mutter eine Psychose hat. (Vermutlich Wahn, aber ich will nichts falsches sagen, schließlich weiß ich es nicht genau) Am besten wäre vielleicht auch erst einmal eine stationäre Behandlung. Wendet euch einfach mal an einen Psychotherapeuten in der Nähe und macht einen Termin aus, so schnell es geht! Menschen mit Wahn können gefährlich werden. Ich wünsche dir viel Glück. PS: Wäre lieb, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest, wie es denn jetzt weitergeht.. :) Liebe Grüße!

0

Wenn das alles stimmt was du schreibst, ist deine Mutter krank, sie muss wirklich zum Arzt gebracht werden. Wahrscheinlich wäre eine stationäre Unterbringung erstmal gut für sie, ihr müsst wirklich auf sie aufpassen. Sie braucht jetzt gerade schnelle Hilfe, seid für sie da bis sie sich wieder gefangen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ganz ehrlich: Ruft den Notarzt an und sagt gleich am Telefon, ihr habt einen psychiatrischen Notfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?