Hilfe meine Meerschweinchen sind nass Geregnet was tun?

8 Antworten

Weshalb sind Deine Schweinchen nass geregnet worden? Haben sie kein Häuschen? Das sollte natürlich nicht noch mal passieren.

Wenn die Schweinchen - wie Du schreibst - vor einigen Wochen durch den Regen nass wurden, wird das nicht die Ursache sein, dass sie seit ein paar Tagen niesen. Dann wäre es ihnen wohl schon sehr viel früher schlecht gegangen. Vielleicht haben sie sich aber damals doch eine Bronchitis o. ä. zugezogen und Du hast es nicht gemerkt? Auf jeden Fall würde ich einen Zusammenhang mit "vor Wochen nass geregnet" und "jetzt niesen" ausschließen.

Wenn die Schweinchen neben dem Niesen noch weitere Krankheitssysmptome zeigen wie z. B. Kauern, Aufplustern, nicht fressen, solltest Du schnellstmöglich zum TA gehen. Sonst weiter beobachten. Wenn sie weiterhin niesen, auch zum TA gehen. Vielleicht reagieren sie auf irgendetwas allergisch. Hast Du vielleicht die Einstreu gewechselt?

ya könnte möglichts sein das sie krank geworden sind sozusagen erkältung wenn schlimmer wird geh zum tierartzt oder tierheim und frag danach meine katze hatte auch erkältung hatt medizin genommen und dann war es wieder gut

ok danke

0

Hallo Meerifan12,

Also wie ich es verstanden habe, leben deine Meerschweinchen in einer Außenhaltung. Also draußen. Da du erwähnt hast das die Schweinchen vom Regen was abbekommen haben, und ein paar deiner Schweinchen niesen, muss es ganz klar eine Erkältung sein. Also geh bitte so schnell wie möglich zu einem Tierarzt! Da Meerschweinchen sehr empfindlich sind bei einer Erkältung. Die Erkältung kann rasch zu einer Lungenentzündung werden! Lungenentzündungen bei Meerschweinchen sind lebensgefährlich!

Alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen von Flocky212

Ist mein Meerschweinchen krank o_O

Ich habe gestern mein zwei Meerschweinchen gekauft (in dem Stall waren auch Kaninchen und andere Meerlis). Heute ist mir aufgefallen, dass das eine Meerli eine Art Grind (oder wie das geschrieben wird) an der Nase hat (siehe Bild). Ich weiß, dass es krank ist oder verletzt wurde aber meine Frage ist ob das gefährlich ist oder ob es schnell weg geht. Und was ist das überhaupt ??? Bitte helft mir. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Vielen Dank schon mal

Eure Stardust

...zur Frage

Stromschlag bei nässe gefährlich?

Hallo und zwar war ich bei einer Freundin und wollte mit Ihr ihre Pferde füttern. Aber ich habe vergessen den Strom auszumachen sodass ich eine gewischt bekommen habe. Außerdem muss ich noch dazu sagen das es an dem TAG geregnet hat und natürlich auch der Boden nass war. Wird es dadurch schlimmer wenn es nass ist.? Außerdem habe ich jetzt angst das mein Herz dadurch krank wird . Ich spüre schon ein bisschen schmerzen im Herzbereich ist das ein Zeichen für den Arzt oder nur die Angst

...zur Frage

meerschweinchen hatt rötliches urin :/

hallo heute war ja gutes wetter und da hab ich den kleinen im freilauf getan.. und dann hatt es bei und geregnet/gehagelt und er war dann ca, halbe stunde glaube ich draussen... als ich ihn dann reingeholt habe war er halt auch nass ud ich hab den dan halt getrocknet und ihn aufm boden laufen lasse,als ich dann aufm boden geguckt habe war da so orange-rotes urin. könnte das eine blasenentzündung sein? aba das kommt ja auch nicht aufeinmal und wäre eine blasenentzündung schlimm?

danke schonmal für antworten, lg nadine803

...zur Frage

Dürfen Kaninchen mass werden (z.B. vom Regen)?

Mein kaninchen (3 Monate alt) ist einmal vom Gehege abgehauen und ich hab es im Nachbargarten wieder eingefangen, es war ganz nass weil es geregnet hat und dann hab ich es mit einem Handtuch abgetrocknet. Paar Wochen später ist es gestorben und hatte davor Zuckungen und Krampfanfälle, kann das davon kommen das es vom Regen pitsch nass war und ich ihn nicht gründlich abgetrocknet hab?

...zur Frage

Kirschlorbeer bei Meerschweinchen?

Als ich heute kam sah ich in dem Gehege meines meerschweinchen ein angefressenes Blatt  Kirschlorbeer und wollte schnell wissen ob es sehr schlimm ist.Es war nicht aufgegessen sondern nur angefressen.Bitte helft mir ....:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?