Hilfe meine Maus beisst andere!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hast du mal gegoogelt und dich über die rasse deiner maus informiert? also wie du sie halten musst. hast du nur weibchen oder beides? wenn du nur weibchen hast, kann es gut sein, dass sie beissen. vielleicht ist auch dein terrarium zu klein. platznot kann auch ein grund sein. oder futterneid....

auch wenn die mäuse im prinzip klein sind, brauchen sie viel platz um sich auch aus dem weg gehen zu können. und es sollten immer weibchen und männchen sein. diese kann man bein tierarzt kastrieren lassen. genug frisches futter und mehrer tränkplätze sollten vorhanden sein.

verletzte tiere zum tierartz bringen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1hotgirl
25.01.2013, 17:51

Es sind drei Farbmäuse und noch eine wo ich es nicht weis. Es sind nur Männchen. Der Käfig hat die Maße 100x50 cm. Ich durfte von meinen Eltern aus nur gleich Geschlechliche nehmen =( ich habe 2x 250 Liter Flaschen und 2 Futtertroge mit Trockenfutter und Frischfutter.

0

die beiden die sich beißen sind sie männlich? wenn ja sind sie unkastriert, wenn das so sein sollte, solltest du die beiden in getrennte käfige setzen denn sonst beißen die beiden sich zu tode das is bei unkastrierten mäusemännchen so, das is dann ein revierkampf. ich habe selber 2 mäuse weibchen und kenne mich bestens aus ;). wenn das weibchen oder kastrierte männchen sind dann weiß ich auch nicht genau..... am besten lässt du die wunde von selbst verheilen.... und bitte trenne die beiden... denn sonst beißen sie sich wirklich noch zu tode..... wenn du noch weitere fragen zu mäuse hast steh ich dir jederzeit zur verfügung. lg isixd0

Kommentar von 1hotgirl
25.01.2013, 17:54

Ich kann die beiden aber nicht trennen ich habe nur einen Käfig und meine Eltern sagen: " Die Mäuse kosten nur 5€ und sie werden keine 100€ ausgeben nur um eine € Maus zum Tierarzt zu bringen" Ich finge es blöd von meinen Eltern aber was soll ich machen? Ich bin ja erst 12.

0

Farbmaus? Alles Böcke?
Wenn ja, trenn ihn von der Gruppe, lass ihn kastrieren und geselle ihn zu einer Weibchengruppe.
Bockgruppen bei Farbmäusen funktionieren oft nicht dauerhaft.
Hier unter "Welche Kombination passt":
diebrain.de/ma-keineeinzelhaltung.html

Kommentar von 1hotgirl
25.01.2013, 17:58

Ich habe aber keine Weibchen

0

halte die in getrennten käfigen

Kommentar von 1hotgirl
25.01.2013, 17:46

Ich habe aber nur einen Käfig.