hilfe meine mama ist heute mit den bus gefahren un der bus hat eine vollbremse gemacht so das meine

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an, ob es freie Sitzplätze gab und deine Mutter trotzdem stand oder sich nicht festgehalten hat. Wenn sie stand, obwohl noch freie Plätze zur Verfügung gestanden hätten, bekommt sie auf keinen Fall etwas. Wenn sie jedoch saß und sich festgehaten hat, dann kann es schon zu einem Prozess kommen, der sich aber durch die entstehenden Kosten nicht mitdem Schmerzensgeld rechnen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie denn die Verletzung beim Fahrer angezeigt? Angehalten? Feuerwehr gekommen? Oder ist sie stillschweigend nach hause gefahren? Wenn sie das nicht gemeldet hat, ist das thema erledigt. Keine Aussicht auf nichts! Wenn sie es gemeldet hat, ist ales nötige in die wege geleitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man paschal nicht sagen. Hat der Busfahrer es absichtlich gemacht, dann ja. Hat er es aus der Not herasu getan, dann nein bzw. der Verursacher. Hat Deine Mutter sich selbst nicht durch ausreichendes festhalten oder setzen vor einer Verletzung geschützt schaut es sogar noch aussichtsloser aus. Übrigens reicht alleiniges sitzen nicht als ausreichde Sicherung aus, das Festhalten am Griff kann je nach Situation ebenfalls erforderlich sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie muss sich den Unfall bescheinigen lassen und die Busgesellschaft muss normal auch für die Arztkosten aufkommen. Anwalt nehmen. Klar, sie wird wohl Schmerzengeld bekommen.........aber vielleicht hat deine Mutter sich nicht richtig festgehalten oder war im Sitz nicht angeschnallt.........sind noch andere Personen gefallen? Also......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nino6
23.08.2012, 18:47

meine mutter saß hinten im bus da gibt es keine anschnall gurte und sie hat sich schwer verletzt

0

Interessant ... gleich wird nach Schmerzensgeld gefragt ... die Verletzung ist eigentlich nicht soooo interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saß sie auf ihrem Platz? Wenn nein, war der Bus so voll, dass es keinen Platz mehr gab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nino6
23.08.2012, 18:46

sie saß ganz hinten auf ihren platz

0

Was möchtest Du wissen?