Hilfe... meine Linke Maustaste ist im Laptop ,,reingefallen"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich hat sich die Taste nur verklemmt. Sowas kann schon mal passieren, wenn auch eher mit "normalen" Tasten der Tastatur als mit den Maustasten.

Tipp: ein Stück Tesafilm nehmen, halb draufkleben und den geklebten Bereich fest andrücken. Dann am frei hängenden Ende versuchen, die Taste durch Hochziehen wieder zu "befreien". Und dann kannst Du den Tesastreifen abziehen und schauen, ob's ein einmaliges Problem war, oder ggf. die Feder unter der Maustaste hinüber ist. (Dann bleibt nämlich die Maustaste bei nächster Benutzung wieder "versenkt".)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Tip von dan030 ist gut, wenns nicht klappt, dann mußt du die obere Abdeckung deines Lappi abnehmen (oder deinen Lappi komplett auseinander nehmen je nach Modell), um zum Touchpad zu kommen, je nach Modell kann man die Tasten tauschen oder das ganze Touchpad

ein Touchpad kostet je nach Modell ab ca. 25.- und wenn du dir dies ztraust, kannst du es selbst machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht mit einem messer rausstechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?