Hilfe meine Leiste schmerzt.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Auf jeden Fall schnellstens zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.

Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Das könnte ein Leistenbruch sein. Lass das beim Doc abklären

nein! weiß keiner. geh halt zum arzt.

CliffMetallica 04.12.2013, 15:25

Oh nein, Tut mir leid wenn ich frage o.O

0
Nussbecher 04.12.2013, 16:07
@CliffMetallica

brauch es nicht, aber ferndiagnosen sind nicht nur gefährlich, sondern auch unmöglich.

0

Was möchtest Du wissen?