Kontaktlinsen sind hinter dem Auge!

12 Antworten

Also zu deiner beruhigung, die Kontaktlinse kann nicht hinter das Auge rutschen! Sie kann weiter oben oder untern sitzen, eventuell ist ist zu zusammengerutscht. Keine Panik. Bleib ruhig und konzentrier dich. Dann bekommst se auch raus. Eventuell durch mehrfaches schnelles Zwinkern kann sie auch zurecht rutschen.

Weiß nicht, ob das passieren kann - aber geh vorsichtshalber zum Notdienst.

Blinzel ganz oft. Ich hatte das auch mal und als ich weiter riebt und blinzelte ging sie raus und klebte an meinem Finger. Ich hoffe es funktioniert :*

Linse bleibt immer im Auge?

Bei meinem linken Auge bleibt die Kontaktlinse immer drin, bei der rechten geht alles wunderbar.

Es ist schon seit über einer Woche so und mein Auge ist jetzt ganz gereizt, es tut weh und ich kann die Linse gar nicht mehr rausnehmen :(

...zur Frage

Augen tun weh wenn Kontaktlinsen NICHT drinnen sind?

Hey,

wie schon erwähnt, trage ich Kontaktlinsen, seit über 5 Jahren mittlerweile. Zur Zeit stimmt iwas mit dem linken Auge nicht. Sobald ich die Kontaktlinse raus nehme, tut es mega weh und fühlt sich trocken an, auch nach 12 Stunden z.B. ohne Linsen. Es ist, als wäre die Linse ein Schutz für mein Auge und nur damit fühlt es sich wohl. Komische Erklärung, aber so fühlt es sich an. :-D

Eine Bindehautentzündung oder so hatte ich schon, das ist es nicht, es ist null rot oder sonst etwas. Wenn ich die Linse drinnen hab, seh ich manchmal aber verschwommen, also nur an einem kleinen Punkt. Muss ich zum Augenarzt oder legt sich das wieder? Hab ich einfach ein Pickelchen oder so im Auge, haha? :-D Ist doch nicht normal, oder?

...zur Frage

Ich habe meine Kontaktlinse im Auge verloren, das Auge tut mir immer noch weh - was soll ich tun?

Ich bin mit der Kontaktlinse eingeschlafen, ich habe versucht sie zu entfernen aber ich habe die Linse im Auge verloren. Ich ging zum Augenarzt, er bestätigte mir dass ich keine Linse mehr habe. Nach 2 Tage tut mir das Auge immer noch weh, ich habe ein Fremdkörpergefühl, die Bindehaut ist weiss.. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich hab am Boden vergeblich nach der Linse gesucht.

...zur Frage

Kontaktlinse beim Duschen verloren - hinters Auge gerutscht?

Hallo erstmal,

ich hab gerade geduscht und hatte Kontaktlinsen drin. Als ich mir das Wasser von den Augen gerieben hab und meine Augen anschließend wieder geöffnet hab ist mir die rechte Linse verloren gegangen. Und meine Angst ist jetzt, dass die Kontaktlinse hinter das Auge gerutscht sein könnte als ich (ziemlich doll) gerieben habe. Kann das sein oder ist sie einfach nur runtergefallen?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?