Hilfe, meine kleine Schwester ist gerade mit dem Fuß umgeknickt. Was soll ich tun?

9 Antworten

Als erste Hilfe solltest du den Fuß hochlegen und mit einem Kühlakku (nicht direkt auf die Haut, etwas dazwischenlegen) oder einem nassen, kalten Lappen kühlen. 

Wenn es sehr dick wird, solltest du aber sehr bald weitere Maßnahmen ergreifen und deine Eltern anrufen und bitten, deine Schwester zum Arzt zu bringen. Wenn deine Eltern nicht erreichbar sind, kannst du vielleicht eine nette Nachbarin um Hilfe bitten?

Gute Besserung !!

Kühlen,aber das Kühlakku bitte mit einem Tuch umwickeln, sonst ist es zu kalt- kenne das von meiner Tochter, bei der sind wir ständig am kühlen.

Wenn es sehr dick wird dann bitte deine Ellis informieren.

Erstmal Kühlen, wenn es ganz arg wehtut zum Krankenhaus fahren oder einen Krankenwagen rufen. Wenn es ihr nicht ganz so dramatisch schlecht geht versuche sie abzulenken und auf eure Eltern warten.

Ausgerutscht trotz gebrochenem Sprunggelenk:/

Ich hab mir vor 7 Wochen mein Sprunggelenk gebrochen nun wurde vor 1.5 Wochen die Stellschraube entfernt und ich kann seit einer Woche gehen. Gestern bin ich aber etwas ausgerutscht und ein kleinbisschen mit dem Fuss umgeknickt also mein Fuss tut nicht wirklich mehr als davor und stärker geschwollen ist es auch nicht draufgehen kann ich auch problemlos sollt ich nochmal zum Arzt oder soll ich dsvon hinweg sehen?

...zur Frage

Fuß umgeknickt dringend Rat gesucht

Meine Mam hat mir gerade erzählt das sie heute Nacht umgeknickt ist mit ihren Fuß sie hatte hochhackige Schuhe an. Sie hat ne kleine stufe übersehen und ist mit dem Fuß nach rechts umgeknickt und jetzt hat sie starke ScSchmerzen wenn sie den Fuß irgendwo hinlegt..oder geht. Sie kann aufjedenfall nicht mehr gehen. Sie hat auch einwenig Sekt getrunken, und jetzt wollt ich wissen ob ich ihr Iboflam 600mg geben kann. Oder was ich allgemein für sie tun kann mein Vater ist leider noch bis übermorgen weg und weiß von nichts. Bitte Hilfe

...zur Frage

Mit Fuß umgeknickt - was tun?

Hallo. Ich bin gerade einfach mit dem Fuß umgeknickt, warum weiß ich nicht.. es hat auf jeden Fall heftig geknackt. Ich spüre ihn ja noch, aber es tut so weh. Laufen kann ich einigermaßen. Was soll ich jetzt machen? Kann ich mir was schlimmes eingezogen haben?

...zur Frage

In der Dusche ausgerutscht und umgeknickt

Grüsse Euch, als ich vorhin unter der Dusche stand, bin ich irgendwie ausgerutscht. Konnte mich noch gerade vor dem Fall retten, bin aber mit dem fuss umgeknickt. Habe mir direkt etwas zum kühlen geholt und den Fuss hoch gelegt. Mein Knöchel scheint okay, aber ich habe schlimme Schmerzen ganz vorne im Fuss. Ich kann nichts zum Kühlen drauflegen und jede Bewegung schmerzt im Fuss. Mein Mann hat Nachtschicht und ich habe ein fieberndes Baby hier, das gerade schlaeft. Mitten in der Nacht ist es ausserdem. Ich hab nur so starke Schmerzen an der Fussspitze, dass ich gerne einen Rat haette wie ich den Schmerz lindern kann

...zur Frage

Ich soll mich entschuldigen obwohl meine kleine Schwester gemobbt wurde?!?!

Also nochmal ne frage ;) Gerade ebend rief eine "verärgerte" Mutter bei uns an und gratulierte meiner Mutter zu meiner schlechten Erziehung ! Weil ich ihren "kleinen" Sohn (der ist 13 ich bin 14) geschubst habe und er jetzt ne kopf Verletzung hat aber das habe ich nur gemacht weil der meine kleine Schwester mit ein paar Freunden von dem immer mobbt und das hat mich aufgeregt! Dazu kommt noch das ich früher selber von seinem großen Bruder gemobbt wurde ...der nannte mich Ausländer und ist glaublich auch sehr rassistisch genau wie sein kleiner Bruder aber ich kann doch nichts dafür wenn meine Eltern Russen sind oder ? Und ich wollte nur meine kleine Schwester beschützen und jetzt soll ich mich entschuldigen ?!?! Was soll ich tun ???

...zur Frage

Geburtstags Sprüche für meine kleine Schwester

Hallo meine kleine Schwester hat bald Geburtstag kennt ihr gute Sprüche für eine Karte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?