hilfe! meine kleine cousine...wie kann ich ihr helfen?

13 Antworten

Sie lässt sich alles gefallen? Sag ihr, dass sie ruhig mal "Nein" sagen kann, wenn ihr etwas nicht passt. Wenn sie sich nicht mehr ärgern lässt, wirkt sie für die anderen Kinder auch nicht mehr lächerlich und findet leichter Freunde.

sie ob sie ein mädchen aus ihrem kindergarten ( mit dem sie sich ein wenig besser versteht ) einladen möchte mit dir spazieren zu gehen (o.ä.) . Immerhin freuen sich kleine Mädchen immer über so etwas. vielleicht können sie auch einfach einen Roller, ein Dreirad oder sowas in der Art mitnehemen wo kein Kind widerstehehen kann. (Wenn du bis Juni/Juli wartest, kannst du abends eine Glühwürmchenwanderung machen - hochinteressant und spannend!) Dazu darf deine Cousine ein Kind (aber nur eines!) aus dem Kindergarten einladen. So können sich die zwei schon mal näher kommen.

Ja, frag sie ob sie ein mädchen aus ihrem kindergarten ( mit dem sie sich ein wenig besser versteht ) einladen möchte mit dir spazieren zu gehen (o.ä.) . Immerhin freuen sich kleine Mädchen immer über so etwas. vielleicht können sie auch einfach einen Roller, ein Dreirad oder sowas in der Art mitnehemen..Ich mein, in diesem Alter lässt man sich doch so gut wie von allem verzaubern ;)

Was möchtest Du wissen?