Hilfe meine Katzen greifen sich seid gestern ohne ersichtlichen Grund an.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass die Katzen zusammen, aber sorge für Rückzugs- bzw. Versteckmöglichkeiten für beide. Trennen musst Du sie erst, falls es zu Verletzungen einer oder beider Katzen kommt. Ich denke, dass sich das nach einer Weile wieder legen wird. Bei meinen Katzen ist das jedenfalls so. Auch die haben manchmal so Phasen, wo sie sich anfauchen und anknurren, aber ich schiebe dann die Streithähne meist in verschiedene Richtungen, lasse sie aber selber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosaschluepfer1
02.07.2014, 09:42

Danke für die antwort heute ist es sogar schon etwas besser

0

Keine Panik, das haben meine Katzen auch ab und zu. Wir haben auch mal nen schlechten Tag, so ist das bei den Katzen auch. Die werden sich WAHRSCHEINLICH nicht in Stücke reißen, trennt sie wenn ihr weg seid, lasst sie zusammen wenn ihr da seid. Sollte sich wieder beruhigen, meine hauen sich regelmäßig die Köpfe ein, manchmal ist das durchaus mehr als Spaß, vorallem wenns um Futter geht. Die kleine ist eher moppelig und sehr verfressen,richtig tollpatschig, die große schön schlank & grazil, bei uns hört bei Futter die Freundschaft auf ;-)

Versuch gelassen zu sein, deine Katzen spüren Anspannung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosaschluepfer1
02.07.2014, 09:42

Danke für die antwort heute ist es sogar schon etwas besser

0
Kommentar von WithCatandDog
02.07.2014, 10:49

Siehste :) nur nicht den Mut verlieren. Ich kann das so verstehen! Ich verfalle auch jedesmal in Panik. Zum glück bleibt mein Freund immer gelassen, am nächsten Tag ist dann alles wieder gut.

0

die werden Geschlechtsreif und hier geht es dann um...wer ist der stärkste im Revier?

Unterordnen wird sich dann schon eine Katze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosaschluepfer1
01.07.2014, 17:33

aber sie sind doch beide kastriert? ist das dann trotzdem so? sollen wir sie lieber trennen oder zusammen lassen?

0

Was möchtest Du wissen?