Hilfe meine Katze miauzt die ganze Nacht vor der Schlafzimmertür

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aussperren ist immer eine ganz schlechte Idee - kann irgendwann dazu führen, dass vor der Tür nicht nur gemaunzt, sondern auch markiert wird.

Offenbar mag die Katze, trotz geschwisterlichem Spielkameraden, nachts nicht ohne ihre Menschen sein. Was haben die Katzen sonst noch für Möglichkeiten? Können sie nachts aus den Fenstern sehen, oder sind da Rolläden davor? Verrammelte Fenster sind oft die Ursache für nächtliche Störaktionen.

Auch wenn es eher so aussieht, dass die Katze jemanden zum Spielen sucht, trotzdem mal zum Tierarzt gehen. Nächtliches Schreien kann nämlich auch auf beginnende Nierenprobleme hinweisen.

Also Sie haben Fenster aus dem sie schauen können und Spielzeug

0

sie sind kastriert ok es kann sein das eine katze schmerzen hat das habe ich auch mal erlebt da hatte sie irgend was mit den magen geh mal zum tierarzt der kann dir weiterhelfen :D

das sie aber nur nachts miaut glaub ich kaum dass sie schmerzen hat.sonst würde sie immer miauen.aber tierarzt ist eine sehr gute wahl

0

Geschlossene Trüren sind immer so eine Sache bei Katzen....dein Schlafzimmer gehört halt auch mit zu ihrem Revier, und da lassen sich die Miezen nicht gern ausschliessen. Solange es nur das maunzen ist, geht's ja noch ;) Wenn dir keine vor die Tür pinkelt oder versucht, sich mit den Krallen untendurch zu buddeln, lass sie einfach....

Ich hab mit meiner 5er-Bande echt Glück, die akzeptieren, dass sie nachts nicht (mehr) ins Schlafzimmer dürfen. Aber ich weiss, dass das keineswegs selbstverständlich ist.

Ab und zu springt Sie auch an die Türklinke aber nicht jede Nacht! Halt nur manchmal

0

Dann will sie spielen. Wenn Katzen Dinge im Maul herumtragen und laut maunzen, wollen sie jemanden herbeirufen zum Spielen. Solange sie nicht an der Tür krazt, will sie nicht rein. Am besten mit Ohropax schlafen, dagegen kannst du nichts tun. Zwei hast du ja schon, also alles OK ^^

Zusätzlich springt Sie an die Türklink sodass wir Sie schon hoch stellen mussten,damit sie die Tür nicht öffnet.

Vielleicht will sie mit dir Knuddeln =)

das glaube ich auch;)

0

Was möchtest Du wissen?