Hilfe Meine Katze lässt mich nicht in ruhe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

freu dich doch darüber!

Auch wenns nervt.

Willst du das sie dich stattdessen nicht an sich rannlässt, anfaucht und krazt?

Lg Kitsugi

ich würde sagen deine katze ist rollig wenn das phasenweise auftritt!! versuche sie öffters zu ignorieren wenn sie das macht aber mach es nicht zu extrem am anfang dernn sonst kann es sein das du in der wohnung öffters mal eine feuchte stelle findest!!

Das kenn ich doch woher... erstmal gut das du 2 katzen hast. Leider sind manche Katzen extrem Menschenfixiert (hat nur bedingt was mit liebe zu tun, den es kann auch eine Verhaltensstörung sein). Wie vertägt sie sich mit der andren katze? spielt sie auch mit ihr oder kuschelt oder musst du dafür herhalten? Meistens liegt es darin, das die katzen als Kitten zu früh von der mama weggenommen wurden und so die wichtige sozialisierungsphase nicht hatten. ergebnis: sie suchen die liebe, das spiel, den halt immer zuerst beim menschen als bei einer andren katze. Was hilft ist entweder verhaltenstherapie oder konsequent ignorieren (auch wenns schwer fällt, aber es lohnt sich nach ner weile). nicht schimpfen oder so. plant feste spielzeiten ein. wenn du weg bist, könnte auch jemand anders aus der wg derweil mit der katze spielen und sie ablenken, so das sie nicht immer auf dich wartet und heult.

Hallo leute meine katze müsste ungefähr 1 jahr alt sein und sie miaut bei fenster und haustür was hat das zu bedeuten?

Hallo leute meine katze müsste ungefähr 1 jahr alt sein und sie miaut bei fenster und haustür was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Katze miaut unnormal?

Unsere Katze (Russisch Blau) miaut heute ununterbrochen und ist extrem anhänglich. Das ist sie normaler Weise immer, aber nicht so doll. Selbst wenn sie rollig ist, ist das nicht so heftig. Was ist mit ihr los?

...zur Frage

Wachsen Schnurrhaare bei Katzen nach Abschnitt wieder nach?

...zur Frage

Meine Katze miaut ständig in der Nacht

Seit ein paar Tagen sitzt meine Katze im Flur an der Haustür und miaut (laut und sehr lange) Ich ruf sie zu mir, wenn sie mal zu mir kommt ist sie wieder ruhig geht kurz darauf wieder zur Tür und miaut weiter. Futter und Milch ist alles da, katzenklo auch jeden Tag sauber. Ich nehm mir auch so viel Zeit für sie, aber in der Nacht möchte ich auch gerne mal schlafen, aber da schafft die kleine es mich wach zu halten. Sie ist auch nur in der Wohnung groß geworden, ok ab und an kommt sie mit auf den Balkon, aber draußen kennt sie nicht, wohne im MIetblock und das im 6 Stockwerk.

Kennt hier jemand einen Rat was ich machen kann?

...zur Frage

Meine Katze kommt mit ins WC wenn ich gehe aber warum?

Hallo
Also kann sein das dass jetzt bisschen komisch klingt aber.... Meine Katze Sunny kommt immer aber wirklich immer mit zur Toilette wenn ich gehe. Und wenn sie es nicht geschafft hat rein zu kommen weil ich schnell die Tür zugemacht habe dann 'heult' sie sozusagen vor der Tür bis ich die Tür aufmachen und sie rein kann. Und wenn sie dann drinne ist läuft sie ständig zwischen meinen Beinen und will gestreichelt werden. Oder setzt dich in die Badewanne und beobachtet mich 😳 Wieso macht sie dass immer wenn ich auf dem Klo bin und nicht auf der Couch oder wo anders? Meine andere Katze macht das nicht. Sie kommt nur wenn Sie Lust hat. Sie steht dann aber auch vor der Tür aber miaut nicht sie sitzt dort einfach und wartet während die Sunny laut miaut.
Hat das irgendwas zu bedeuten? Und wieso macht sie das? Machen eure Katzen das auch ?
Ach und noch was wenn ich duschen gehe ist Sunny immer dabei sei es vor der Badewanne oder in der Badewanne. Es stört sie nicht wenn sie nass wird sie spielt sogar mit dem Wasser.
Da merkt man wie unterschiedlich Katzen sind 😁

...zur Frage

Katze miaut sehr viel und laut, Ursachen?

Hallo, vor einigen Monaten war einen Tag eine Katze bei uns. Die Katze war recht zutraulich und man konnte sie streicheln. Danach hat man sie noch einen Tag gesehen und dann nicht mehr. Seit etwa einer Woche ist die Katze nun jeden Tag bei uns. Sie kommt her und ist nicht so ängstlich. Gestern als wir unsere Katzen gefüttert haben, saß sie plötzlich vor der Tür. Die Katze sieht normal aus, nicht sonderlich abgemagert oder sowas. Sie fängt aber auch fleißig Mäuse (haben wir mehrmals vom Fenster aus gesehen). Die Katze miaut ganz fürchterlich. Man hört sie immer schon bevor man sie sieht, weil sie sehr oft und laut miaut und ich frage mich warum. Auch wenn mein Vater nicht möchte, dass wir sie füttern, habe ich ihr gestern ein bisschen Futter gegeben. Und dann war sie still. Dabei wollte sie auch gekrault werden und plötzlich hat sie nichts mehr gesagt. Die Katze miaut aber auch wenn sie uns nicht sieht, also kann es betteln nicht sein. Jetzt frage ich mich, warum sie so jämmerlich schreit.. welche Ursachen kann das haben? Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Katze und keinen Kater.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?