Hilfe! Meine Katze kratz immer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für ein schönes Tier :o) Meine Katzen machen das auch, das ist wie ein kurzes Austicken, aber keinesfalls bösartig, auch wenn es sich so anfühlt. Eher ein "Ich fress dich mal kurz, du tust mir ja nix zurück". Wenn du die Katze genau beobachtest, kannst du den Angriffen aus dem Weg gehen, es gibt immer erst Anzeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hübsches Glückskatzenmädel hast du da :o) .

Die Süße spielt Beute mit dir ;o) . Selber Schuld, du hast ihr das wohl antrainiert ;o) . Wenn man den Katzen von klein auf beibringt, das die Hand nur zum Streicheln und zum Füttern da ist, werden sie das auch nicht machen.

Außerdem fasst du ihr an den Bauch, das mögen viele Katzen nicht, somit wehren sie sich auf deine beschriebene Weise.

Evtl. ist die kleine Maus auch zu früh von der Mutter weggekommen (bevor sie 12 Wochen alt war) und dazu noch einzeln in Wohnungshaltung? Dann lernt eine Katze niemals, ohne Krallen uns Zähne zu spielen, weil ihr die Sozialisierung fehlt. Deswegen soll man Katzen niemals von der Mutter wegnehmen, bevor sie nicht mindestens 12 Wochen alt sind. Und deswegen soll man Katzen niemals einzeln ohne Kontakt zu Artgenossen halten.

Wenn du das nicht haben kannst, dass sie so mit dir kämpft, dann bring es ihr bei. Streichle sie nur da, wo sie es mag. Nimm die Hand sofort weg, wenn sie kämpft und ignoriere sie. Und streichle sie nicht, wenn sie es nicht will. Auch eine Katze hat ein Recht darauf, in Ruhe gelassen zu werden. 

Spielen kannst du auch auf andere Art mit ihr. Kauf dir eine Federangel, wirf Papierkügelchen, zieh ein Seil hinter dir her..., aber spiel nicht mit ihr mit der bloßen Hand.

P.S. Warum trägt die Katze ein Halsband? Das ist gefährlich und kann dazu führen, dass sie sich stranguliert.... . 

Kommentar von janawagnerr
11.08.2016, 17:46

Das halsabend is kein normales sonder eher wegen Läusen, ist von Tierarzt verschrieben. und ich weiss nicht woher meine Mizi früher gelebt hat sie ist uns zugelassen als sie 3 war. Mittlerweile müsste sie ungefähr 6 sein. Sie ist auch keine Hauskatze, mittlerweile schon mehr aber man merkt ihr sehr an dass sie einfach nicht diese gewöhnliche Hauskatze ist. Ich weiss nicht wie lange sie auf der Strasse gelebt hat aber wo wir ihr zuerst essen gegeben haben kam sie immer wieder zurück und hat sich total wohl gefühlt:)

0
11.08.2016, 17:46

Sorry für dieses Deutsch ist mir gerade erst aufgefallen😂😂

0
11.08.2016, 17:48

Ach ja und das Halsband ist allgemein gegen Ungeziefer.

0

Die Mieze will ihren Jagdttrieb ausleben. Unsere macht das allerdings auch manchmal obwohl sie Freigänger ist. Ist sicher auch Spieltrieb dabei.

Was möchtest Du wissen?