Hilfe! Meine Katze ist trächtig, ihr erstes Baby lag tot neben ihr jetzt geht es nicht mehr weiter...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

sorry, aber ich kann nicht glauben, dass in einer solchen Situation ein Tierarzt sagt, ihr solltet einfach abwarten!

So eine Geburt ist mit dem behandelnden TA doch immer abgesprochen, auch, dass er, wenn es zu Komplikationen kommt, sofort rufbereit ist und vorbei kommt.

Ansonsten hat man das mit der nächsten Tierklinik abgesprochen, dass man sofort dorthin kommen kann.

Also, entweder TA oder Klinik anrufen, sonst gibt es noch mehr Tote!

Alles Gute für die Katze

Daniela

es erschüttert mich in meinem glauben an die menschheit, wenn ein tierarzt, der exakt für solche situationen da ist und ausgebildet ist, nichts unternimmt.

nächsten ta kontaktieren

Einen Tierarzt holen !

Ich weiß ja nicht aber es gibt so eine art not  Telefon! 

Krankenwagen für Tiere ! 

OdeR Tierarzt kommt zu dir nach hause 

nari2 10.08.2017, 19:12

Wir haben zum glück die Notfall Nummer, aber unsere Katze bleibt auch nicht auf ihrem ausgewählten Platz liegen... sie scheint sehr nervös zu sein

1

Oh nein... alles Gute für deine Katze. Bestimmt kommen die restlichen gut zur Welt. Waren es ihre ersten Babies?

nari2 10.08.2017, 19:11

Ja es ist ihr erster Wurf 

0
sedateOcean 10.08.2017, 19:12
@nari2

Von Kleintieren kenne ich, dass der erste Wurf oft schief geht / Totgeburten / die Mutter kümmert sich nicht / nur wenige Babies / je älter die Mutter desto schlechter die Geburt / etc.

Aber kenne mich nicht aus, wie es bei Katzen ist. =/ Alles Gute.

0

Wisst ihr Wie viele junge es sind? Das wäre wichtig zu wissen

Was möchtest Du wissen?