Hilfe meine Katze ist abgängig?

9 Antworten

Vielleicht wollte sie ihr Gebiet ein bisschen erweitern :) Jede Katze hat ein eigenes Revier und dem geht sie jeden Tag nach. Ich hab mal einen sehr interessanten Bericht im Fernsehen gesehen dass manche Katzen ein sehr großes Revier haben und zu Orten kommen von den ihre Besitzer niemals gedacht hätten das sie diese erreichen können. Das kann unterschiendlich dauern..allerdings kann natürlich auch etwas passiert sein ..vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt und kommt allein nich wieder herraus. Vorallem wenn sie eine bestimmte Zeit hat sollte man sich schon Gedanken machen. Ich würde erstmal 2 Tage abwarten und nochmal alle Nachbarn fragen ..es kann ja auch wie oben schon gesagt, sein, dass sie weiter weg ist vorallem bei großen Landflächen ist das häufig der Fall. Ich wüsch dir ganz viel Glück und im Notfall musst du "Vermisst" Schilder aufhängen und auf MIthilfe hoffen. Ich habe selbst 2 Katzen deshalb kann ich deine Trauer verstehen. Teile mir gerne mit wenn sie wieder aufgetaucht ist ..LG ;)

Hallöchen dankesehr, ja kann schon gut möglich sein 🤔 hätte es ja beim Kater verstanden wenn der sowas gemacht hätte, weil es ja bei Katern eher typisch wäre? aber sie ist immer so gierig mit allem versteh ichs nicht 😞

0

Erstmal: Tut mir wirklich leid, sowas ist immer sehr nervenaufreibend und traurig.

Dann: Ich hoffe sie ist kastriert und gechipt/tätowiert?

Ruft am besten sofort alle örtlichen Tierheime und Tasso an. Denn wenn jemand die Katze findet, wird er sich auch bei den Tierheimen erkundigen oder sie sogar dort hin bringen. Daher sollte diese zu informieren immer der erste Schritt sein.

Hallo Dumbassbanana, leider nein weder Tattoowiert noch gechipt 😥 sie hätte ja normaler weiße ein Halsband doch ich habs agenommen und wollte ein neues besorgen und ausgerechnet jetzt wo sie weck ist 😖😖

0
@thelegendofalex

Glaub mir, sei froh dass sie keins anhatte! Halsbänder Schäden oft mehr als sie nutzen. Ich kann gar nicht sagen wie viele arme katzenseelen wir schon im Tierheim hatten die sich mit ihrem Halsband verfangen haben. 😟 Einfach sobald sie wiederkommt zum TA und dort für rund 30€ chipen lassen und bei Tasso registrieren. Ist immer die bessere Wahl

0
@thelegendofalex

Ich drücke ganz fest die Daumen.. Tasso könnt ihr übrigens soweit ich weiss auch informieren ohne dass eure Katze dort registriert ist. Die haben "Suchhelfer" die dann bei euch in der Nähe alle ein Bild von eurer katze aufs Handy bekommen und so aktiv bei der Suche helfen können. Das hat uns auch einmal geholfen unsere geliebte Paloma wieder zu finden.

0

die wird halt irgendwo in nem schuppen sein welchen der besitzer zugemacht hat ohne die katze gesehen zu haben.. oder einfach nur auf erkundungstour..

Fragt doch mal die bauern in der nähe damit sie nachsehen..

du kannst auch Zettel aushängen wenns dich beruhigt..

Die wird halt ne maus gefressen haben und entschied das sie noch nicht nach hause muss..

es muß nichts schlimmes passiert sein.. ist ja noch früh.

achja und wenn sie nicht gechipt ist. kannst im tierheim bescheid sagen mit foto und telefonnummer falls sie dort auftaucht.

Hab die Bauern schon gefragt durften auch im Stall nachsehen.

0
@thelegendofalex

nachdem du den rest alles getan hast.. kanns nicht schaden trotzdem nochmal im stall nachzusehen. die katze kann auch angst bekommen haben wenn ihr da mit bauer in den stall reinkommt und sie ruft..nur um sicher zu gehen;)

0

Kann man drei Kaninchen mädels zusammen halten?

Hallo zusammen,

Wir wollen Kaninchen aus dem Tierheim oder einer Schutzorganisatoin aufnehmen und dann sind wir auf ein super süßes,nettes Kaninchen gestoßen ,das wir gerne aufnehmen wollen.Es wir mit ihren 2 Geschwistern abgegeben. Zusammen wären es dann 🐇🐇🐇 3 Mädels.In Ausenhaltung(20 Quadratmeter).Genug platz um sich aus dem Weg zu gehen.

Sie sind bald 1 Jahre alt und ein Herz und eine Seele.

Aber wird es immer so harmonisch sein?Müssten wir eventuell noch drei kastrierte Rammler dazu nehmen?🤔 (Viel arbeit)

Freue mich auf eure Antworten.

LG😁

...zur Frage

Welche Spielgefährten für meinen Kater?

Hallo leute

Mein Kater Paco (fast 1 Jahr alt, kastriert) ist sehr verspielt, verschmust und leider oft alleine. Daher habe ich mir überlegt, eine zweite Katze dazuzuholen. Paco haben wir vom Tierheim geholt. Darum war ich heute auch schon dort, um mich nach einem Spielgefährten für ihn umzusehen. 2 Katzen stehen zur Auswahl. Nun zu meinem Problem: Da mein Paco ja männlich ist hätte ich gerne eine Kätzin für ihn geholt. Im Tierheim war auch eine süße die in Frage kommen würde. Die ist aber erst 8 Wochen alt und sieht noch total klein und zierlich aus. Ich weiß nicht, ob mein starker, teilweise auch angriffslustiger Kater ihr vielleicht weh tun könnte. Sie machte noch nicht den verspielten Eindruck, sondern war eher verschmust. Bin ich überhaupt in der Lage, eine so june Katze, die eigentlich noch bei ihrer Mutter sein sollte, richtig zu Versorgen? Die nette Dame im Tierheim sagte noch dazu, dass die Katze soweit sie beurteilen kann gesund ist, jedoch die Untersuchung durch die Tierärztin noch bevorsteht. Ich weiß nicht, ob das bei so jungen Katzen normal ist, aber ihr Fell sieht auch etwas komisch, zersaust, aus?

Der Kater, der auch noch in Frage kommt, ist ca 3-4 Monate alt, verspielt, verschmust und er hat auch schon genug Kraft, um sich eventuell gegen meinen Kater zu wehren, solle er ihn angreifen! Das Problem ist, ich wollte ja eigentlich eine Freundin für meinen Paco holen. Ich habe auch Angst, dass die beiden Kater sich auch nach längerer Zeit nicht vertragen könnten oder mein Kater anfängt zu markieren.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Der Kater mochte uns von Anfang an, smuste uns ab und spielte schon mit uns, aber die Katze wäre doch eine Partnerin für unseren Paco. Nur halt noch sehr jung und wer weiß ob er sie nicht verletzen könnte. Und wer weiß, ob die junge Katze bei uns überhaupt überlebt?? Würde sie denn eine besondere Versorgung brauchen bzw geschont werden müssen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten. Sorry, für den langen Text gg

...zur Frage

Unser Kater ist gestorben?

Wir haben uns vor 2 Jahren einen Kater geholt (2Jahrealtjetzt). Nach einem Jahr eine Katze als Spielgefährtin (1Jahraltjetzt). Beide waren wunderbare Freunde und natürlich tolle Spielgefährten. Ein Teil unserer Familie. Mein Kater wurde vor 1 Woche als vermisst gemeldet nun die schreckliche Nachricht. Er wurde am Waldrand tot gefunden seine Leiche war bei der Verständigung an uns leider verschwunden. Was nun mit der Katze? Wir wollen natürlich keine Katze mehr, da ich keinen Ersatz möchte.
Nur die Frage ist bekommt die kleine das mit? Oder wartet sie immer noch ständig bis unser Kater noch nachhause kommt? Was soll ich nur machen!!! BITTE HELFT MIR!!

...zur Frage

Katze musste eingeschläfert werden, Kater trauert

Guten Morgen. Wir haben folgendes Problem: Meine Schwiegermutter musste Freitag ihre 14 Jahre alte Perserkatze einschläfern lassen, sie hat aber auch noch einen 15 Jahre alten Kater, ihr Bruder. Sie hat hinterher erst im Internet gelesen, dass sie ihm hätte die tote Katze zeigen sollen, da war es aber schon zu spät. Jetzt hat er die ganze Zeit nach seiner Schwester gesucht, ist durch die ganze Wohnung gerannt und hat sie gerufen. Er frisst auch nicht viel. Wir haben ihm gestern so ein Bachblüten-Mittel unters Futter gemischt, davon hat er wenigstens ein bisschen gefressen. Jetzt sucht er nicht mehr, aber er trauert natürlich immer noch. Wir überlegen jetzt, ob wir ihm noch eine Katze holen sollten, aber meine Schwiegermutter möchte hinterher sowieso wieder Katzen haben und möchte keine gleichaltrige Katze kaufen. Was meint ihr? Wenn wir ihm eine junde Katze holen, würde ihn das vielleicht ablenken, oder wäre er damit erst recht überfordert, immerhin ist er 15 Jahre alt. Danke für euren Rat.

...zur Frage

Kriegt mein Hamster genug Luft?

Aus Platzgründen steht mein artgerechtes Aquarium in einem Regal.

Nun ist etwa 15cm über dem Aquarium ein Regalbrett. Kann ich mein Aquarium dort stehen lassen oder kommt zu wenig Luft in das Aquarium?

...zur Frage

Welche Haustiere sind sehr einfach zu halten?

Obwohl ein großes Bemühen für genügend Platz, Zeit, etc natürlich gegeben ist. Aber welche gehören zu den eher anspruchslosen, einfachen Zeitgenossen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?