Hilfe, meine Katze hat einen Samsung Bildschrim kaputt gemacht!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie war das nochmal mit Wasserschäden und elektrischen Geräten? Vor dem einschalten unbedingt vollständig trocknen lassen? Irgendwie so...


Deine Versuche das Teil einzuschalten solange da noch Flüssigkeit drin ist machen es nur noch schlimmer... Im schlimmsten Fall ist das Teil jetzt komplett hinüber.

Wie man das Teil wieder zum laufen bringen kann? Auseinanderbauen, sämtliche Komponenten die Katzenpisse abbekommen haben mit Isopropanol waschen und das dann trocknen lassen. (Destilliertes!) Wasser tut es zur Not auch.

Monitor vom Strom stecken, den Katzenurin unbedingt mit Wasser entfernen und dann alles trocknen lassen. Katzenurin greift die Elektronik im Monitor an - er muss daher unbedingt aus dem Gerät !!

Also ich habe nun mal etwas Wasser auf die Ritzer über den Knopf tropfen lassen. Aus dem unten Schlitz kahm sehr un leckeres heraus. Das Tuch war danach nicht mehr weiß sondern eher naja sagen wir so okka farben. Ich hoffe das er so in 7 Tagen wieder geht. Danke euch für die antworten. Für noch Tipps schickt mir eine Nachricht. Werde ihn auf jeden Fall noch min. 5 Tage trocken lassen. Bis irgendwann BB.

Selber reparieren ... Wenn Du das kannst, versuche es. Weiß aber nicht wie das mit Garantieansprüchen etc dann ist. Würde das Ding aber eher beim Fachmann reparieren lassen. Unverbindlichen, kostenlosen Vorkostenanschlag machen lassen, sonst kommt das böse Erwachen. Nach dem Vorkostenanschlag kannst Du sagen, ja, okay, lasse ich machen oder nö, zu teuer, lohnt nicht.

Ich habe ihn ja trocknen lassen und gerade eben mit destiliertem Wasser gesäubert. Ich gebe euch bescheid wenn diese Methode funktioniert hat OK

Das Problem ist ja habe ihn schon ein paar Tage trocknen lassen. Davor ging er überhaupt nicht mehr, jetzt halt wieder teilweise.

Daniel Lehner 07.06.2014, 20:40
Das Problem ist ja habe ihn schon ein paar Tage trocknen lassen. Davor ging er überhaupt nicht mehr, jetzt halt wieder teilweise.

Dann bring ihn mal in eine PC-Werkstatt!

0
deruser1973 07.06.2014, 20:45

Das Katzenurin MUSS aus dem Monitor ! Wenn du es drin lässt, wird über kurz oder lang der Monitor versterben....

0

Ich finde es halt schade das der nicht mehr geht. Ich weiß wie man Monitore repariert aber Touch Schalter? Davon habe ich keine Ahnung weil mit Gewalt will ich den überhaupt nicht auf machen

@deruser1973 Kann ich also vlt. einfach ein bischen Wasser auf die Einschalttasten tropfen lassen? Wenn ja probier ich das mal.

Ich würde das der Versicherung melden!

Also ich habe ihn mal bis heute trocknen lassen und er funktioniert wieder einwandfrei. Ich danke euch für alle Antworten danke danke danke danke euch!!!!!

Was möchtest Du wissen?