Hilfe meine Kaninchen wurden mit Frontline behandelt!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seufz und augenroll

Hat sie dein Kaninchen nun gespottet oder eingesprayt? Das macht einen kleinen Unterschied. Ein einmaliges Einsprühen übersteht ein Erwachsenens Kaninchen mit etwas gutem Willen noch.

Ein Spot-on... ich kenne niemand, der das wagen würde :( Die brauchen auch, bis sie eingezogen sind. Wenn du die Möglichkeit hast, dann wasch die Kaninchen mehrfach ausgiebig, am besten mit biologsich abbaubarer Schmierseife, damit wird der Mist ausgedüngt, der noch nicht aufgenommen wurde. Behalt die Kaninchen auf jeden Fall im Auge, dass dicke Ende kommt erst, wenn der Wirkstoff sich über die Aufnahme im Körper akkumuliert!

Sie hat es eingesprayt! puuh

Würde es jetzt auch noch was bringen sie abzuspülen? Die Behandlung war gestern 16.15! Ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen :/ Habe zwar auch schon überlegt sie abzuwaschen habe es mich aber doch nicht getraut :/

0

Beobachten geht jetzt ganz schlecht... Ich fahre leider in ein paar Stunden in den Urlaub :( Ich werde jetzt erstmal den Pfleger über alles aufklären und ihn somit hypersensibilisieren... Hoffentlich geht das gut :(

0
@frosting2

Tja, ich nehme an, dass du das hier nicht mehr vor deinem urlaub liest. Ich hätte waschen dennoch empfohlen, zumindest um die Reste aus dem Fell zu bekommen, die lecken sie sich jetzt raus :(

1

Zur Sicherheit zu anderem Tierarzt gehen und fragen und nicht mehr einsprühen das Tier. Nachher atmet das Tier das ein und es ist ungesund? Besser 2. Tierarzt fragen. Wenn die Läuse weg sind, brauchen Sie es ja nicht mehr anzuwenden und ich würde es auch nicht noch mal anwenden. Erst Tierarzt fragen.

Mir ist bekannt, dass Frontlein bei Kaninchen zu Todesfällen führten kann und daher auf gar keinen Fall eingesetzt werden darf. Ob es in so einer geringen Menge aber gefährlich ist weiß ich nicht genau. Ich würde zur Sicherheit zu einem anderen TA gehen

tragisches ende von 2 kaninchen...

Es sieht so aus ich hab mir vor ca. 1 jahr ein zwerkaninchen gehollt... und vor einem halben jahr ein männchen...das männchen sollte an einen freitag kastiert werden ... er war 14 wochen alt ...doch er ist leider 2 tage vor der kastration verstorben. ich habe lange nach ihm geweint. jetzt habe ich seid ca. 2 montaen mir schon einen erwachsenen rammler geholt und zu meinen weibchen dazu gesetzt...

gestern bin ich mit den beiden kleinen zum TA gefahren. auf der fahrt dorthin hat mein weibchen immer so komisch den mund aufgerissen als würde es sich pbergeben. als wir nun endlich da waren saßen wir gerade erst 2 minuten im wartezimmer ( kaninchen war noch fit ) plötzlich schwankte es und strampelte es wie verrückt .. ich hab es auf den schoß genommen. mit einen schlag was es ruhig und schlab lag es auf meinen arm.. wir sind sofort zum TA reingerannt ich rief nur : ,,notfall " und legte das kaninchen auf den tisch. der andere patzient nam schnell seinen hund weg und verlies das zimmer. der TA machte herzmasage und spritzte ihr was. nach 5 min wischte der TA sich eine träne wenn .. sah mich an und sagte : ,,zuspät es ist tod "

2 min später...

setzte sofort die totenstarre ein der TA meinte : ,,ich weiß nicht genau was sie hatte... die totenstarre setzt eig. erst nach 2 stunden ein ...es hat sich wahrscheinlich als er sich übergeben hat daran erstickt aber es hatte schon vorher einen stoffwechsel proplem das steht außer frage " er nahm dem kopf und die hinterbeine und hob sie hoch... sie war wie ein buch ... starr ... hart ...

was hatte es ? wieso ? mach ich i.was falsch das ich jetzt schon 2 tote kaninchen hab ? das andere kaninchen was vor der kastration gestorben war ist auch von einer mintute auf die andere gestorben ... was is den los ? was ich ich falsch ? haltungspropleme ? i.was mit der futterung ? sollte ich es mit den kaninchen aufgeben ... weil ich hab ja jetzt noch ein rammler bei mir ? ein neues dazu holen oder es lassen ? den rammler weggeben ? ich weiß nicht was ich machen soll ...was ich besser machen muss oder ähnliches .. und dabei hab ich mich so in kaninchen verliebt D=

...zur Frage

mein kaninchen hat gaaanz leichten ausfluss aus der nase was ist das?

Hallo mein Kaninchen hat leichten ausfluss aus der Nase. Er frisst aber und springt auch durch die Gegend der ausfluss ist auch klar also durchsichtig ist das schlimm muss ich zum ta ?

...zur Frage

Wie werde ich diese verdammten Flöhe los?

Hilfe, meine 3 Katzen haben seit mehreren Wochen Flöhe und ich werde sie einfach nicht los.

Meine Katzen wurden schon mit Frontline behandelt und tragen Flohhalsbänder. Sie kriegen täglich Knoblauchtabletten und werden alle 3 Tage mit Flohspray eingesprüht, genauso wie meine komplette Wohnung.

Ich staubsauge meine Wohnung jeden Tag, habe jeden einzelnen Gegenstand aus Stoff, den ich besitze bei mindestens 60 Grad gewaschen.

SIE VERSCHWINDEN EINFACH NICHT!

Am 01.12. ziehe ich um und ich möchte alles tun, um zu verhindern, dass die Flöhe mit umziehen!

Inzwischen mache ich es sogar so, dass ich meine Wäsche direkt von der Waschmaschine ( im Keller ) aus zu meinem Freund schleppe, damit diese bloß nicht mit meiner Wohnung und den Katzen (1 Zimmer Apartment) in Kontakt kommt.

Ich werde vor dem Umzug alle meine Stoffmöbel ( Couch etc. ) 6 Wochen zwischenlagern, damit die Flöhe, die ggf. darauf wohnen sterben.

Ich bin am verzweifeln und fühle mich so schuldig, weil ich gar nicht mehr Zuhause schlafe und meine Katzen immer alleine sind, aber ich finde es einfach so widerlich!

Was kann ich noch tun?

...zur Frage

In welchem Zeitraum sterben KanincheKaninchen wenn ihnenihnen Frontline verabreicht wurde?

Hallo erstmal.. Wie man der Überschrift bereits entnehmen kann, haben meine beiden Kaninchen Frontline für Katzen bekommen. Ich weiß dass das eine toxische Wirkung bei Kaninchen hat, weswegen ICH meinen Kaninchen auch niemals Frotline geben würde. Naja, jetzt haben sie es aber von einer anderen Person bekommen. Kommen wir nun zu den bisher aufgetretenen Symptomen: Sie fressen nicht mehr, deswegen haben sie auch Bauchschmerzen. Meine Kaninchendame, kriegt manchmal sogar ziemlich heftige Krampfanfälle. (Vermutlich wegen der starken Schmerzen) Ich versuche sie jeden Tag mit so einem Futterbrei zu füttern. Außerdem gebe ich ihnen jeden Tag warmen Kamillentee und massiere ihnen das Bäuchlein. (Das mache ich auch wenn das Kaninchen wieder eine Krampfanfall bekommt.) Ich habe sie jetzt auf eine warme Wärmflasche gelegt und man sieht richtig wie sie sich darauf entspannt. Kommen wir nun zu meiner eigentlichen Frage: In welchen Zeitraum sterben Kaninchen denn wenn sie Frontline bekommen haben? Das ganze ist jetzt ca. 6 Tage her. Sind die beiden schon außer Gefahr oder muss ich mir weiterhin große Sorgen machen?

...zur Frage

Was haltet ihr von bravecto bei flohbefall?

Hallo ihr lieben,

Was haltet ihr von dem mittel bravecto für hunde bei flohbefall?

Mein Tierarzt hat sonst nur frontline combo was bei uns dieses mal nicht wirkte..

Ich habe mal etwas im Internet gestöbert und bin da auf wirklich schlimme Sachen gestoßen was bravecto angeht.

Aber genauso habe ich schlimme Erfahrungsberichte zu frontline und Co gelesen..

Ich habe auch die Stellungnahme von bravecto gelesen wo das ganze aufgeklärt wird und geschrieben wird das es ein sicheres "Medikament" ist..

Das verunsichert mich sehr.. Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu schreiben.

Danke schonmal. Liebe grüße

...zur Frage

Kriegen Kaninchen Läuse?

Falls ja,warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?