Hilfe meine Kaninchen vertragen sich nicht mehr?

4 Antworten

Hallo

Erstmal überlegen, ob du deinen Kaninchen genug Platz bietest, dass sie auch mal die Möglichkeit haben sich aus dem Weg zu gehen. Ist nur so ein Tipp, denn bei Kaninchen ist es nicht selten so, dass es durch den Platzmangel zu Unverträglichkeiten kommt.

Wie lange geht das schon so? Wenn es erst seit neuesten so ist kannst du ja mal ein bisschen abwarten, vielleicht ist es ja nur eine Phase und es wird bald wieder besser... Ist dies aber nicht der Fall musst du handeln...

An deiner Stelle würde ich, natürlich auch nur dann wenn du genug Platz hast, die Kaninchen in 2 Gruppen teilen und getrennt halten, sodass jeweils ein Rammler mit einer Häsin zusammen ist. Hast du den die Möglichkeit auf 2 Kaninchenställe und 2 mal Auslauf? Kann man das sogar so irgendwie abtrennen?

Ansonsten, wenn du nicht ausreichen Platz hast, wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als eines der Weibchen in gute Hände weiterzugeben.

Lg und viel Erfolg:)

Danke die haben mehr als 30 qm platz

0
@Annekaninchen

Das ist schön:) Daran kann das dann wohl nicht liegen. Kann aber sein, dass es an der Jahreszeit liegt, denn in den Frühlingsmonaten sind öfters einmal Zankereien unter Kaninchen zu beobachten.

0

Wie viel Platz haben sie denn? Normalerweise sollte man immer mehr Männchen als Weibchen haben, aber wenn sie sich vorher immer verstanden haben, kann es sein dass sie die Rangordnung einfach nochmal klären.. trennen darfst du die beiden auch nur, wenn Blut fließt. Würde das erstmal beobachten, wenn sich nichts verändert entweder ein kastriertes Männchen dazu holen oder ein Weibchen abgegeben..

Danke :) !die haben mehr als 30 qm Platz .

0

Ok das ist sehr gut :) dann liegt es wahrscheinlich an der Rangordnung

0

Man muss nicht automatisch mehr Rammler haben, ausgeglichen ist vollkommen ok.

1

Hallo,

deine Kaninchen haben genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen und die Gruppe ist schön ausgeglichen. Von dem her wird es nur eine einfache Rangklärung sein, das ist in einem Rudel völlig normal. Grade zwischen März und Juni sind die Kaninchen da recht häufig bei.

Keine Sorge. :)

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Danke . Da bin ich ja beruhigt :)

1

Kaninchen verfolgt anderes Kaninchen?

Hallo Ich hab zwei Kaninchen.Ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen ist kastriert und ca.1 1/2 Jahre alt und das Weibchen ist ein halbes jahr alt. Das Problem ist, dass das Weibchen das Männchen bei Schritt und Tritt verfolgt. Zum Beispiel sie haben Auslauf in der Wohnung, das Männchen hoppelt wo anders hin.das Weibchen verfolgt ihn und kuschelt sich unter seinem Hals ein. Ist das normal? ??

...zur Frage

verstehen sich 2 weibliche kaninchen?

ich möchte 2 kaninchen. aber 2 männchen verstehen sich ja oft nicht, habe ich gehört. ich möchte auch nicht ein päärchen kaufen, da ich sonst das männchen kastrieren müsste. vertragen sich 2 weibchen??

...zur Frage

Kaninchen zusammen setzten?

Ich würde gerne ein Kaninchen aus dem Tierheim adoptieren. Ich habe schon zwei Zwergwidder ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ( beide knapp 5 Monate alt) das Kaninchen das ich adoptieren möchte ist 7 und ein Löwenköpfchen. Kann ich die drei zusammen setzten ohne das es Streit gibt?

...zur Frage

Kampffisch Weibchen mit Goldfisch zusammen halten?

Mein Kampffisch Mänchen ist gestorben und ich frage mich jetzt, ob ich zu meinem Weibchen ( nur noch 1) noch einen Goldfisch setzen kann? Werden sie sich vertragen ?

...zur Frage

Meine Kaninchen paaren sich nicht-warum?

Ich habe zwei zwergwidder. Sie sind 5 Monate alt, ein Männchen und ein Weibchen. Sie putzen sich gegenseitig und kommen gut miteinander aus. Aber sie rammeln sich nicht... Ich will keine unnötige Hasenzucht aber ich mache mir sorgen, ob bei ihnen alles stimmt... Ist das normal dass sich manche Kaninchen sich nicht paaren oder haben meine hasen was??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?