Warum verhalten ich meine Kaninchen so komisch? Hat jemand Rat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das Verhalten ist zurzeit normal da sie in der Pubertät sind und sie sich nun  um den Rudelführerposten streiten; das machen alle Kaninchen irgendwann, auch Geschwister. In dieser Zeit sind Kaninchen nicht so verträglich wie sonst, kuscheln weniger oder garnicht, und streiten abundzu (jagen, zwicken, anknurren, berammeln).
Das dauert ein paar Tage, evtl. Wochen, dann ist wieder alles in Ordnung ;) Stelle am besten für diese Zeit noch eine 2te Schutzhütte auf...

Bitte hole sie nicht rein, denn Dein Kaninchen ist an Außenhaltun gewöhnt, hat dementsprechend Winterfell, und da wäre es Lebensbedrohlich sie in die warme Wohnung zu holen... :/

Viele Grüße

Normaler Kaninchenkäfig für draußen? Und neues Kaninchen?

Hey:)Kann man eig einen "normalen" Kaninchenkäfig, also einfach nur so einen mit Gitterstäben auch für die Außenhaltung verwenden? Und wenn man dann gaanz viel Stroh hineinmacht und eine Decke drüberlegt, hält es dann warm? Ich habe meine Kaninchen ca. Mai/Juni bis August nach draußen verlegt, damit sie draußen leben können.. Sie konnten früher auch immer auf den Balkon zum herumrennen, aber das war keine "feste" Behausung. Mein eines Kaninchen ist vor wenigen Monaten gestorben:( Jetzt ist nur noch das 2-3 jahre altes Männchen da, ich weiß aber nicht, wie man sich jetzt neue zulegen soll...Sie waren Geschwister, ca. gleich alt und ich habe sie gleichzeitig bekommen.

Mein Männchen ist NICHT kastriert, da das Weibchen iwi schon sterilisiert war...

Meine Fragen nochmal zusammengefasst;) :

-Kann man einen Gitterkäfig für draußen benutzen(also nur mit Gitterstäben) und wenn ja, wie hält man ein einsames Kaninchen warm?

-Wie soll ich mir ein neues Kaninchen zulegen und ist der Altersunterschied bei Kaninchen entscheidend?

lg

LemonShake

...zur Frage

Würmer im Kaninchen Stall?

Hallo, Ich war eben bei meinem Kaninchen der Draußen auf dem Balkon lebt und habe Würmer in seiner Kot ecke entdeckt muss ich mir sorgen machen ich wechsel immer 2 mal die Woche. Er ist gesund und sitzt grade seine Kastrations Zeit ab 6 Wochen die ist schon 2 Wochen her und alles ist verheilt wollte nur sicher gehen. Er ist gesund und munter und hat kein durchfall.

...zur Frage

Kaninchen auf dem Balkon draussen halten?

Hey Leute! 🐰 Ich bin's Schmusi707. Ich hätte da nochmal eine Frage zum Thema Kaninchen. Also ich habe einen Balkon der ca. 3m x 2m ist. Ich hatte zuerst gedacht er ist kleiner, aber egal. Also ich wollte fragen ob man die Kaninchen auf dem Balkon halten kann und ob das gut für sie ist. Im Sommer wird es ja relativ warm bzw. heiß und im Winter recht kalt. Ich möchte die Kaninchen das ganze Jahr draussen halten. Wie kann ich isolieren und habt ihr noch andere Kriterien oder Ideen/Vorstellungen? Eine Pro und Kontra Liste wäre echt praktisch. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Böser Hase. Was tun?

Am Anfang war sie noch ganz lieb. Doch jetzt kann man sie nicht mehr anfassen und auch nicht in ihr Gehege greifen, dann springt sie mich an, beißt mich und kratzt mich. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn es regnet oder gewittert, und meine Kaninchen draußen im Auslauf sind?

Ist es schlimm, wenn es regnet oder gewittert und meine Kaninchen draußen im Auslauf sind?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?