hilfe meine Kaninchen ändern ihr verhalten in ein agressives

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzliches zum Kaninchenverhalten Kaninchen sind keine Tiere, die sich gerne auf den Schoß nehmen und dort streicheln lassen. Sie sind in der Natur Fluchttiere und so manches Hochheben, von oben Greifen oder enges Festhalten kann bei ihnen Angst auslösen. Das aggressive Kaninchen http://www.dr-hoenicke.de/html/aggression.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie werden deine Kaninchen denn gehalten? Bei einer nicht artgerechtem Haltung können sich Verhaltensstörungen entwickeln..

Meins hatte das auch einmal ;) (artgerechte haltung) sie war scheinträchtig. Da bildet es sich ein, dass sie junge bekommt. Aber das geht bald vorbei. (Fals du ein weibchen hast) oder wenn es ganz aleine ist wünscht es sich einen freund. Oder es bekommt wirklich junge :D hoffe konnte helfen :)

Kommentar von Ostereierhase
07.09.2014, 14:36

Ich würde dir empfehlen, die Frage zu lesen, bevor du eine Antwort gibst, dann kommt da vielleicht auch etwas sinnvolles bei raus!

Meine kaninchen beide rammler werden agressiv und scheu.

Der erste Satz und man weiß, es sind 2 Jungs!

3

Du musst sie unbedingt kastrieren lassen. Zwei unkastrierter rammler bringen sich gegenseitig um, wenn beide geschlechtsreif werden. Und du brauchst ein Gehege mit min. 4qm. Dann machen sie das, wenn sie kastriert sind nichtmehr

Hallo,

wie hältst du die beiden denn? Was fütterst du?, wie viel Platz haben die beiden dauerhaft zur Verfügung?, sind die beiden gesund und kastriert?

Hey,

Sind beide kastriert? Wie groß ist das Gehege?

Wäre beides wichtig zu wissen, bevor man dir eine gute Antwort geben kann.

Was möchtest Du wissen?