Hilfe! Meine Hündin ignoriert mich!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann es sein, dass du merkwürdig riechst, wenn du von Arbeit kommst (berufsbedingt versteht sich) - das könnte bei dem Hund eine solche Reaktion auslösen. Auch wenn du gestresst von der Arbeit zurückkommst, könnte das eine Ursache für das Verhalten des Hundes sein, denn ein Hund spürt so etwas. Solange du nicht weißt, warum der Hund so reagiert, solltest du Ihn in Ruhe lassen und nicht bedrängen - er kommt nach einer Zeit von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jeannette91 27.03.2014, 10:10

Na ja mache das jetzt schon seit nen dreiviertel Jahr und da gab es nie irgendwelche Probleme mit ihr. Und Stress hab ich auch nicht wirklich. Ist erst seit dieser Woche. Kann es vllt damit zusammen hängen, dass sie letzte Woche läufig war? Hab gelesen, dass sie sich danach nicht von jedem streicheln lassen

0
Oedelfaenger 27.03.2014, 10:29
@jeannette91

Möglich wäre das - aber dann ist es nur eine vorübergehende Erscheinung. Bei Wölfen ist es immer nur die Leithündin, die Welpen bekommt, dem entsprechend verhindert diese auch Paarungen rangniederer Wölfinnen - mag sein, dass hier die Ursache für das Verhalten zu suchen ist - einfach mal abwarten und beobachten.

0

Die ist stinkig, weil Du sie alleine gelassen hast und dermaßen beleidigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jeannette91 27.03.2014, 09:37

Ok aber Dienstag war mein Freund bei ihr als ich gegangen bin da hab ich sie ja nicht allein gelassen und trotzdem war sie dann abends so

0
LeandraCoon 27.03.2014, 09:38

Glaube ich auch, wie lange lässt du sie denn alleine? Hat sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit dem " alleine sein" gemacht? Gehen du und dein Freund oft mit ihr zusammen spazieren? Vielleicht solltest du Abends auch noch eine Spielrunde draussen mit einbauen? Und/ Oder dein Freund sollte ihr dann in solchen Momenten nicht die Chance geben, sich bei ihm zu verkriechen..

0
jeannette91 27.03.2014, 09:42
@LeandraCoon

Maximal zwei Stunden ist sie allein dann kommt mein Freund. Eigentlich hatte sie nie Probleme mit dem allein sein.

0

Was möchtest Du wissen?