Hilfe, meine Hündin bellt nachts wenn ich arbeiten bin...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist Deine Hündin es nicht gewohnt, längere Zeit alleine zu bleiben?

Wenn nein, musst Du sie langsam daran gewöhnen.

Ich arbeite seit ich sie habe (ca. 3 Jahre) in Nachtschicht. Nehme auch immer denselben Arbeitsbeutel, so das sie weiß es dauert etwas, aber Frauchen kommt wieder. Bis auf diese letzte oder 2 letzte Wochen ging es immer gut.

0

Threed kann gern geschlossen werden, war bei den "netten" Antworten eh nicht hilfreich. Antwort selbst gefunden, nach der zweiten lauten Nacht. Irgendwas hat versucht in meinen Garten zu kommen. Der Zaun ist stark verbogen von außen nach innen, an mehreren Stellen und ein Pfeiler ist lose.

wielange bist du denn schon nachts nicht da bzw. wielange kennt der hund diese situation?

Schon bevor ich die kleine aus dem Heim geholt habe, arbeite ich nur nachts. Sie ist es eigentlich gewohnt. Hab sie nun fast 3 Jahre. Auch habe ich immer dieselbe Arbeitstasche(beutel) dabei, so das sie aus Erfahrung weiß, das ich später wiederkomme.

0
@Kababaer

na ja, der krug geht solange..

vermutlich hat sie gemerkt, dass das bellen bringt, dass sich jemand um sie kümmert................... sie ist halt nicht gerne alleine.........

0
@Shishambala

Es bringt ihr ja nix... Es kommt ja niemand. Meine Nachbarin kommt nicht an die Tür, und ich komme erst morgends wieder. Sie hört ja irgendwann von allein auf.

0
@Kababaer

Sie hört ja irgendwann von allein auf.

was dann i-wann passiert, steht ja schon in deiner frage.. alles gute..........

0
@Shishambala

Das ist dann wohl etwas falsch rübergekommen. Sie macht das ja schon 3 Jahre mit, Ohne Probleme!! Nun, also heute zum ersten mal, bekam ich nachts den Anruf meiner Nachbarin auf deren Aussagen ich mich berufe. Das mal ca 10 min bellen stört nicht, aber das heute Nacht, laut Nachbarin 1 1/2 Stunden ohne Grund, sooooo lange ist zuviel.

0
@Kababaer

nein, das habe ich richtig verstanden... ich habe dir ja auch schon darauf geantwortet in meiner 2. antwort..... alles gute...

0

Was möchtest Du wissen?