Hilfe meine Hortensie hängt die Blüten - was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei vielblütigen Blumen ist es normal. Du solltest sie mindesten morgens und abends kräftig gießen. Durch die Neupflanzung hat sie noch nicht genügen Wurzeln mit denn sie tiefer gelegene Feuchtigkeit aufnehmen kann. Außerdem solltet Du über die Erde Rindenmulch legen, dann ist die Verdunstung nicht so groß.

6

Hallo Alexandra,

hab mich über deine Antwort gefreut!

Die Pflanze steht tatsächlich erst seit Dienstag in meinem Garten. Danke für den Tipp mit dem Rindermulch. Werde das morgen gleich erledigen.

Beruhigt mich auch ein bisschen, dass das anscheinend bei dieser Art von Pflanze okay ist. Zudem habe ich sie nur einmal am Tag gewässert. War wohl definitiv zu wenig :(

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

0
41
@Talane

Ich habe auch Stauden mit sehr üppigen und vielen Blüten. Die stehen schon 1 1/2 Jahre und leiden unter der Hitze. Selbst die muß ich auch noch gießen, aber sie erholen sich unglaublich schnell. Ein wenig Dünger und die Farben kommen auch wieder wunderschön heraus. Gleichfalls einen schönen Abend und Sonntag

0

So geht es meiner Hortensie grad auch. Sie steht in einem großen Topf, ab nachmittags hängen Blüten und Blätter. Ich giesse dann sehr kräftig, bald darauf sieht sie wieder gut aus.

6

Danke für die schnelle Antwort. Habe sie heute Abend auch kräftig gegossen. Gerade sah ich zum Fenster raus. Sie sieht noch nicht toll, aber schon wieder besser aus :)

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

0
32
@Talane

Danke gleichfalls. noch ein schönes Wochenende und viel Freude an deiner Hortensie :)

0

wässern, wässern und nochmal wässern,

morgens: ein bisschen mittags:viel abends: bisschen

hoffe ich konnte helfen

adam appleonius

6

Danke für die prompte Antwort! Ich dachte mittags dürfte man wegen der großen Hitze nicht gießen. Toll, dass du mich von diesem Irrglauben (zumindest in Bezug auf die Hortensie) befreit hast. Wahrscheinlich hatte sie viel zu wenig Wasser, denn ich goß bisher nur am Abend. Ja, ich bin Anfängerin, was das Gärtnern betrifft.