Hilfe! meine halb schwester macht immer meine sachen die ich mir selber gekauft habe kapput und mama und mein stifvater machen nix ich bin 16 sie ist 7?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und deine Mutter und dein Stiefvater schauen einfach zu?!

Schliess deine Sachen weg und dein Zimmer ab. Fordere die Eltern auf den Schaden zu ersetzen. Wenn es nicht aufhört gibt es in deiner Schule sicher einen Schulpsychologen oder auch das Jugendamt. 

Grosse Geschwister müssen sich von einer kleinen Rotznase nicht alles gefallen lassen.

Geschwister müssen mit ihren jüngeren Geschwistern nicht so zimperlich umgehen. Da gibt es sicher etwas das kaputt machen kann an dem das kleine Kind hängt. So kann es fühlen  und erfahren was zerstören fremder Sachen bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde einmal ernsthaft mit dem stiefvater sprechen, wieso dss er immer wegschaut und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal mit ihr reden - einen Austausch bieten: wenn du die Sachen nicht zerstörst, darfst du eine Stunde dran spielen etc.

Wenn das nicht hilft, kannst du die Sachen vielleicht wegsperren (im Zimmer, kleiner Safe etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?