Hilfe, meine Grafikkarte wird extrem heiß!

9 Antworten

wenn du die 10sekunden anfassen kannst geht es ja noch, zur besseren kühlung dafür sorgen, dass die warme luft gut abtransportiert wird und viel frische luft nachströmen kann dazu den vorhandenen kühlkörper von eventuellen staubablagerungen befreien, bei bedarf kannst du dir auch einen lüfter mit einem größeren luftdurchsatz wenn nötig auch mit einem leistungsfähigeren kühlkörper kaufen, bei der montage wärmeleitpaste nicht vergessen

Schau dir erstmal die Temperaturen an, mit hilfe von speedfan oder everest. wie schon gesagt, grafikkarten halten bis etwa 100 c° temperatur aus. ATI grafikkarten werden in der regel sowieso etwas heißer. Es gibt von ATI oft dem Fehler eines Falsch eingestellen Kühllüfters, hatte ich auch. Der Kühler sollte pausen einlegen wenn die karte kalt genug ist und wieder starten wenn die karte zu heiß ist. jedoch gibt es wie gesagt bei ATI den fehler, das der Lüfter nicht mehr an geht. haben zwar nur wenige karten, kann aber auch deine karte treffen. dann solltest du die einschicken. und halte alles unterkontrolle, bevor andere teile durch die hitze schaden nehmen könnten.

eine grafikkarte mit 100°C betreiben, viel zu heiß auch wenn die bauteile die temperatur eine zeit aushalten sinkt die zu erwartende lebensdauer stark

0

im treiber (CCC) die clocks runterstellen und die lüftergeschwindigkeit erhöhen und warum zur hölle fässt du deine graka an ?! schonmal daran gedacht dass du dich an deiner hardware entladen könntest und sie dadurch zerstörst ?

PC Auslastung allgemein niedrig mit sehr niedrigen FPS?

Hallo,

Ich habe ein neues System mit einer Nvidia GTX 1080 TI AMP Extreme von Zotac (absolutes High end) und einem i5-8600k der noch nicht übertaktet ist. Es ist so, dass ich in JEDEM Spiel (sogar RocketLeague) das Game nur in 60 bis maximal 80 FPS geht. z.B in Star Wars Battlefront erreiche ich mit meinem System auf 3440x1440 Pixel nur maximal 80FPS was sehr wenig ist. Das komische dabei ist, dass ich egal wie niedrig ich die Settings mache (z.B auf Low) ich trotzdem nur maximal 80FPS habe. VSYNC ist natürlich aus, habe einen 100hz Monitor und in den Nvidia Grafikeinstellungen ist auch VSync aus. Sogar in E-Sports Titeln wie Rocket League habe ich nur maximal 60FPS! Egal wie niedrig die Settings sind. Hier stimmt irgendetwas nicht. Die CPU Auslastung geht dabei nie über 40% (sehr komisch) und die GPU Auslastung nie über 60%. Warum nicht? Grafikkarte ist nicht übertaktet. Läuft eigentlich trotzdem immer konstant auf 1949-1962mhz, jedoch sind die FPS ernüchternd. Was ist da los? Das System limitiert sich irgendwo die ganze Zeit. Rivatuner zeigt an, dass die GPU ins Voltage Limit läuft, aber das ist glaube ich normal. Bitte dringend um Hilfe!

Danke

...zur Frage

Notebook-leistung nimmt ab?

Ich spiele seit ein paar monaten fortnite battel royale. Am anfang lief auch alles flüssig aber seit ca. Einem monat hängt es ab und zu und ich kann mich oft nicht wirklich drehen in dem spiel. Am internet liegt es aber nicht, das hab ich schon getestet. Ich habe auch jetz die grafikeinstellungen komplett auf niedrig gestellt (am anfang als es flüssig lief hatte ich die höher). Kann es sein, dass die grafikkarte zu of überlastet wurde und dadurch jetz die leistung gesunken ist oder woran kann das liegen?

Technische Daten: Full HD bildschirm AMD Radeon r5 (2 GB grafikspeicher) Prozessor mit 2,8-3,2 Ghz oder so 256 GB Ssd festplatte

...zur Frage

Wird Alufolie eigentlich nicht heiss im Backofen?

Mir ist aufgefallen, das alufolie immer kalt ist. Auch direkt aus dem heissen Ofen kann sie einfach anfassen ohne sich die Finger zu verbrennen? Woran liegt das?

...zur Frage

Meine Grafikkarte(Radeon Rx 480 4gb) wird immer zu heiß was tun?

Ich spiele auf dieser Grafikkarte(Radeon Rx 480 4gb) Gta V und Pubg auf relativ guten Grafikeinstellungen und die Grafikkarte wird dann immer sehr heiß(80-90 Grad). Kann ich diese Spiele weiterspielen oder was muss ich tun damit die Grafikkarte nicht überhitzt?

...zur Frage

Optimale CoDIW Grafikeinstellungen?

Ich habe mir die Call of Duty Infinite Warfare Legacy Edition vorbestellt und als das Spiel dann am 4.11 rauskam,konnte ich noch nicht einmal das Spiel spielen.Wenn ich das Spiel starte und dann zB im Multiplayer Menü bin,sehe ich den Spielcharakter der normalerweise im Hintergrund angezeigt wird nicht. Ich weiß zu 90% das es an meiner Grafikkarte liegt. Ich habe eine GTX 750 Ti Grafikkarte. Aber das größte Problem ist,dass wenn ich die Renderauflösung niedriger einstellen möchte,dass Spiel sich aufhängt.Alle anderen Grafikeinstellungen sind schon ganz niedrig eingestellt. Was soll ich machen...?

...zur Frage

Kann man ohne Grafikkarte spielen?

Hallo Ich habe heute fast all meine PC Teile zugeliefert bekommen, nur die Grafikkarte fehlt. Diese wird erst in ca. einem Monat ankommen. Deswegen wollt ich fragen ob ich meinen PC auch jetz zusammenbauen und starten kann, um Spiele wie CS:GO spielen zu können. (Alle Grafikeinstellungen auf Niedrig und 4:3) Ps: ich habe eine ryzen 5 1500x

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?