Hilfe, meine Grafikkarte wird extrem heiß!

9 Antworten

wenn du die 10sekunden anfassen kannst geht es ja noch, zur besseren kühlung dafür sorgen, dass die warme luft gut abtransportiert wird und viel frische luft nachströmen kann dazu den vorhandenen kühlkörper von eventuellen staubablagerungen befreien, bei bedarf kannst du dir auch einen lüfter mit einem größeren luftdurchsatz wenn nötig auch mit einem leistungsfähigeren kühlkörper kaufen, bei der montage wärmeleitpaste nicht vergessen

Schau dir erstmal die Temperaturen an, mit hilfe von speedfan oder everest. wie schon gesagt, grafikkarten halten bis etwa 100 c° temperatur aus. ATI grafikkarten werden in der regel sowieso etwas heißer. Es gibt von ATI oft dem Fehler eines Falsch eingestellen Kühllüfters, hatte ich auch. Der Kühler sollte pausen einlegen wenn die karte kalt genug ist und wieder starten wenn die karte zu heiß ist. jedoch gibt es wie gesagt bei ATI den fehler, das der Lüfter nicht mehr an geht. haben zwar nur wenige karten, kann aber auch deine karte treffen. dann solltest du die einschicken. und halte alles unterkontrolle, bevor andere teile durch die hitze schaden nehmen könnten.

eine grafikkarte mit 100°C betreiben, viel zu heiß auch wenn die bauteile die temperatur eine zeit aushalten sinkt die zu erwartende lebensdauer stark

0

im treiber (CCC) die clocks runterstellen und die lüftergeschwindigkeit erhöhen und warum zur hölle fässt du deine graka an ?! schonmal daran gedacht dass du dich an deiner hardware entladen könntest und sie dadurch zerstörst ?

Meine Grafikkarte(Radeon Rx 480 4gb) wird immer zu heiß was tun?

Ich spiele auf dieser Grafikkarte(Radeon Rx 480 4gb) Gta V und Pubg auf relativ guten Grafikeinstellungen und die Grafikkarte wird dann immer sehr heiß(80-90 Grad). Kann ich diese Spiele weiterspielen oder was muss ich tun damit die Grafikkarte nicht überhitzt?

...zur Frage

Laptop zu heiß? Was tun?

Ich stelle mein Laptop immer auf ein Buch damit alle Lüfterschlitze frei sind . Darüber hinaus stelle ich es auch noch auf den Tisch. Trotzdem wird meien Grafikkarte beim spielen Cities Skyline 89 Grad Celsius heiß. Hat jemand einen Tipp was ich tun soll?

...zur Frage

Optimale CoDIW Grafikeinstellungen?

Ich habe mir die Call of Duty Infinite Warfare Legacy Edition vorbestellt und als das Spiel dann am 4.11 rauskam,konnte ich noch nicht einmal das Spiel spielen.Wenn ich das Spiel starte und dann zB im Multiplayer Menü bin,sehe ich den Spielcharakter der normalerweise im Hintergrund angezeigt wird nicht. Ich weiß zu 90% das es an meiner Grafikkarte liegt. Ich habe eine GTX 750 Ti Grafikkarte. Aber das größte Problem ist,dass wenn ich die Renderauflösung niedriger einstellen möchte,dass Spiel sich aufhängt.Alle anderen Grafikeinstellungen sind schon ganz niedrig eingestellt. Was soll ich machen...?

...zur Frage

Grafikkarte, trotz Reinigung, immer noch ziemlich heiß.

Hallo,

und zwar hatte ich vorhin meinen Computer einer kompletten (Innen)-Reinigung unterzogen. Heißt: Staub penibel entfernt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Denn bei "SpeedFan" wurde vor der Reinigung eine konstante Temperatur von 80°C bei der GPU gemessen. Nun liegt sie ca. zwischen 60 und 70°C. Die anderen Werte sind alle Wunderbar.

Auch wenn sie nun nicht mehr so heiß ist, denke ich dennoch, daß sie um einiges kühler sein könnte.

Hier die technischen Daten im Überblick:

  • PC: Acer Aspire M3800
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450 mit passiver Kühlung: http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5450-Grafikkarte-Speicher/dp/B0036DD4CO/ref=cm_cr_pr_pb_t
  • Betriebssystem: Windows 7

Gibt es noch weitere Möglichkeiten die Temperatur zu senken, ohne gleich einen Lüfter einzubauen? Dem PC habe ich bereits viel Platz gegeben; ihn also von Wänden entfernt.

Salut! Henriette

...zur Frage

Kann man ohne Grafikkarte spielen?

Hallo Ich habe heute fast all meine PC Teile zugeliefert bekommen, nur die Grafikkarte fehlt. Diese wird erst in ca. einem Monat ankommen. Deswegen wollt ich fragen ob ich meinen PC auch jetz zusammenbauen und starten kann, um Spiele wie CS:GO spielen zu können. (Alle Grafikeinstellungen auf Niedrig und 4:3) Ps: ich habe eine ryzen 5 1500x

...zur Frage

Grafikkarte extrem heiß, normal?

Ist es normal, dass ne Grafikkarte sehr heiß wird? Und ich meine wirklich heiß, nicht warm^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?