Hilfe meine gekauften DVD R Rohlinge werden nicht erkannt?

3 Antworten

Hast du auch geprüft, ob deine Notebooks überhaupt einen Brenner haben? Wenn ja, dann mal schauen ob die Treiber dafür installiert und aktuell sind.

Nein natürlich haben die kein Brenner. Wo zu bräuchte ich auch ein Brenner ich habe mir nur zu Spass mal eben eine 25er Spindel DVD R Rohlinge gekauft. Mensch das ist doch offensichtlich oder glaubst du ich kaufe die echt allen erstes zum Spass? :D

0
@Lucifer93

Gibt genug Leute die meinen jedes CD-Laufwerk wär auch ein Brenner.

0
@Ireeb

Nein meine Beiden Notebooks haben ein CD und DVD Brenner. Nur die Rohlinge werden beide nicht vom PC erkannt. Ich lege sie ein und es passiert nichts... :(

0
@Lucifer93

Dann eben mal schauen ob die Treiber installiert sind. Ansonsten würde ich sie zurückbringen mit der Begründung, dass sie nicht funktionieren (was ja ein Fakt ist) und eine andere Marke versuchen.

0
@Ireeb

Habe die teile jetzt mal eben in ein Externes DVD/CD Brenner laufwerk eingelegt. Komischer weise werden die dort erkannt. Einziger Nachteil das Externe Laufwerk ist weder mit Windows 7 noch mit Windows 10 Kompatiebel :(

0

,,, solange da nichts darauf gebrannt ist, werden sie auch nur von einem Brennprogramm erkannt.

Windows selbst kann auch Daten brennen. Im normalfall schlägt es das beim Einlegen eines Rohlings vor.

0
@Ireeb

Ja aber die Rohlinge werden gar nicht erst im Laufwerk erkannt und liegt ein Rohling drin im Laufwerk und ich will was mit Ultra Iso brennen steht dort nur Laufwerk nicht Bereit!

0

Neue Rohlinge kaufen, andere Marke.

Was möchtest Du wissen?