Hilfe, meine Fußnägel wachsen ins Fleisch?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Geh mal zur Pediküre (Fußpflege), das kostet nicht viel, die schneidet Dir die ordentlich raus. Da kannst Du auch nachfragen wie Du das am besten machst und wenn es einmal richtig raus ist fällt es Dir danach auch leichter das raus zu bekommen.

Geh mal zu einer Podologin (medizinische Fusspflege). Die können dir bestimmt sagen was zu tun ist oder sogar klammern anlegen, die die Form verändern.

Hey

Diese ganzen Kommentare von wegen "öfters schneiden" bzw "gerade schneiden", bringen dir natürlich nichts.

Ich denke nicht, dass es davon kommt, dass du deine Fußnägel zu selten schneidest. Ich selbst leide unter dem gleichen Problem wie Du, mein Arzt hat gesagt ich muss mich damit entweder abfinden und es immer so kurz wie möglich halten (was ja auch total doof aussieht), oder mussm ich einer OP unterziehen.

Eine Überweisung zum Podologen habe ich jedoch nicht bekommen.

Ich denke aber, dass diese Dir auch nichts anderes erzählen werden, denn dagegen machen können sie mit bloßen Händen leider auch nichts.

Ansonsten einfach mal vorbei gehen oder anrufen, um nach einem Rat zu fragen, ob er überhaupt Möglichkeiten hätte, etwas dagegen zu tun.

Fußpflege halte ich nicht für sinnvoll, denn die pflegen die Füße zwar, aber können die "Wuchsrichtung" auch nicht verbessern - Kürzen die Nägel also auch nur..

Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte.

LG (:

Ballern 05.07.2011, 14:47

Danke für das Kompliment (:

0

Du solltest nicht zu enge Schuhe tragen und dich von einer/einem Fußpfleger/in behandeln und beraten lassen.

Meine Schwester hatte das früher auch immer, aber seit dem sie soviel wie möglich Barfußläuft und keine enge Schuhe mehr anzieht, ist es bei ihr vorbei

Ich denke, die Fussnägel zu Kürzen, das einzige ist, was du machen kannst. Aber geh doch mal bei einer Apotheke vorbei und frag nach.. Ansonsten beim Arzt..

bevor es zu einer OP kommt, solltest du zu einer fußpflege gehen -- das ist auf jeden fall schmerzfreier -- in den meisten fällen kann geholfen werden

Zukünftig gerade schneiden, dann kannst Du das verhindern.

Geh damit zur einer professionellen Fusspflege. die können dir auch helfen.

Regelmäßiger schneiden und mal zu Pädiküre gehen und dir erklären lassen wie du schneiden musst!

die fußnägel nie schräg schneiden sondern immer gerade. geh am besten zur fußpflege die kennen sich damit aus

Was möchtest Du wissen?