Hilfe! Meine Freundin wird von ihrem Stiefvater geschlagen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nicht mit deiner Mutter reden und ihr die Sache erklären. Deine Mutter könnte dann zum Beispiel mit deiner Freundin zum Jugendamt gehen (als Fürsprecherin) und auch zur Polizei. Es macht immer mehr Eindruck, wenn ein Erwachsener dabei ist, der sich nicht so leicht abspeisen lässt, sondern mal so richtig Druck macht. Wenn ndas nicht geht, geh du mit deiner Freundin zur Polizei und sieh zu , dass sie dort Anzeige erstattet.

Und dann zeigt auch gleich nocht die Mitarbeiter des Jugendamtes man wegen unterlassener Hilfeleistung!!!!!-und die Mutter der Freundin auch.

0

Ich finde das schlimm, wenn sich das Jugendamt quer stellt und nicht glaubt. Es gibt Vereine die kümmern sich um misshandelte Kinder. z.B. weisser Ring. Die gehen dann auch zusammen mit deiner Freundin zur Polizei und leiten weitere Hilfe ein. Finde es auch wichtig, dass man das Jugendamt meldet, evtl. auch mal den Vorgesetzten spricht.

Das Jugendamt kann man leider Vergessen helfen nur wenn es zu spät ist. Machen nur große Werbung ,und manche Ärger die es nicht brauchen.

0

zur polizei und nochmal zum jugendamt und diesmal gehst du mit !!! mach denen klar das es ernsthaft ist !!! und was ist mit ihrer mutter bekommt die das nicht mit ? und wenn sollte sie was dagegen tun oder sich trennen !!!

sie hat es ihrer Mutter schon gesagt aber die ist immer Tagsüber arbeiten und dann wird sie halt geschlagen... und die Mutter glaubt ihr es auch nicht wies schon gesat ihr Stiefvater hat halt einen guten Ruf...

0
@wissen97

dann geh auf jeden fall nochmal mit ihr zusammen zum jugendamt und versuch mal mit deinen eltern zu sprechen vielleicht glauben sie euch ja und unterstützen euch !!

0

Kann mir ein Lehrer helfen?

Hey

heute hat mich mein Stiefvater geschlagen... ich fühle seit Jahren unterdrückt und heute ists passiert