Hilfe! Meine Freundin wird von ihrem Stiefvater geschlagen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nicht mit deiner Mutter reden und ihr die Sache erklären. Deine Mutter könnte dann zum Beispiel mit deiner Freundin zum Jugendamt gehen (als Fürsprecherin) und auch zur Polizei. Es macht immer mehr Eindruck, wenn ein Erwachsener dabei ist, der sich nicht so leicht abspeisen lässt, sondern mal so richtig Druck macht. Wenn ndas nicht geht, geh du mit deiner Freundin zur Polizei und sieh zu , dass sie dort Anzeige erstattet.

48

Und dann zeigt auch gleich nocht die Mitarbeiter des Jugendamtes man wegen unterlassener Hilfeleistung!!!!!-und die Mutter der Freundin auch.

0

Ich finde das schlimm, wenn sich das Jugendamt quer stellt und nicht glaubt. Es gibt Vereine die kümmern sich um misshandelte Kinder. z.B. weisser Ring. Die gehen dann auch zusammen mit deiner Freundin zur Polizei und leiten weitere Hilfe ein. Finde es auch wichtig, dass man das Jugendamt meldet, evtl. auch mal den Vorgesetzten spricht.

35

Das Jugendamt kann man leider Vergessen helfen nur wenn es zu spät ist. Machen nur große Werbung ,und manche Ärger die es nicht brauchen.

0

zur polizei und nochmal zum jugendamt und diesmal gehst du mit !!! mach denen klar das es ernsthaft ist !!! und was ist mit ihrer mutter bekommt die das nicht mit ? und wenn sollte sie was dagegen tun oder sich trennen !!!

9

sie hat es ihrer Mutter schon gesagt aber die ist immer Tagsüber arbeiten und dann wird sie halt geschlagen... und die Mutter glaubt ihr es auch nicht wies schon gesat ihr Stiefvater hat halt einen guten Ruf...

0
19
@wissen97

dann geh auf jeden fall nochmal mit ihr zusammen zum jugendamt und versuch mal mit deinen eltern zu sprechen vielleicht glauben sie euch ja und unterstützen euch !!

0

Sollte ich mich bei meinem Stiefvater entschuldigen macht es noch sinn?

Hallo leute, vor ungefähr zwei Jahren hatte sich meine Mutter sehr oft mit meinem Stiefvater gestritten und dann war er oft nicht zuhause weil er sich auf seinem Unternehmen konzentrieren muss und er das zuhause wegen meiner Mutter nicht konnte, meine Mutter hat ihn immer beleidigt usw. und war neidisch auf ihm gab es aber nicht zu , ich war nicht so reif wie jetzt war ungefähr 12-13 als ich gesehen habe wie er dann meine Mutter geschubst hat wollte ich sie beschützen und wir haben uns dann mit ihm geschlagen danach haben wir uns nie wieder gesehen bis heute.

Er hat mich immer unterstützt mit allem und mich auf das zukünftige Leben vorbereitet obwohl er nur Stiefvater ist, Ich habe angefangen Psychisch und Geistig enorme Fortschritte zu erzielen mit dem Ziel erfolgreich zu werden und das Leben anders zu betrachten als meiner Mutter,

Meine Mutter macht mich immer runter und ist neidisch auf mich gibt es natürlich nicht zu weil sie selber nichts erreicht hat und unzufrieden ist,Sie berücksichtigt ihre Gefühle zuerst, und schiebt die Schuld auf andere , ich habe angefangen zu realisieren was für eine Schlimme Person meine Mutter eigentlich ist

Mir kam der Gedanke mich bei meinem Stiefvater zu entschuldigen, meint ihr ich sollte es tun ?

...zur Frage

Strafanzeige wegen Körperverletzung nicht wahrheitsgemäß. Wie kann ich dagegen vorgehen?

Hey liebe Community, Folgender Kontext: Ich (männlich,19) habe eine Strafanzeige wegen Körperverletzung von meiner Ex-Freundin (weiblich,17) bekommen. Sie hat die Sache nur falsch geschildert, sie behauptet ich habe sie geschubst und bedrängt. Jetzt habe ich ein Kontakt- und Näherungsverbot erhalten. Ich habe sie nur geschubst, wenn sie mich während unserer Streitgespräche anfing zu schlagen. Dazu hat sie mein Handy mir aus der Hand geschlagen und der Display ist zersprungen. Wie kann ich gegen die Anzeige vorgehen und wie soll ich weitervorgehen und mich dagegen wehren ?

...zur Frage

Schubsen = Schlagen?

Hi Leute ich habe nen riesen Problem ich habe mich heute mit meiner Freundin sehr heftig gestritten.....

Wir haben uns über eine Stunde angeschriehen.. Ich war so sauer wie noch nie in meinem Leben..

Zum Schluss hat sie mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen und da ist es mit mir durchgegangen...

Ich habe sie gegen die Schulter feste geschubst so das nie gestürzt ist.... es tut mir so verdammt leid....

Sie hat angefangen zu weinen und meinste das ich ein mieser Frauenschläger bin und sie mich nichtmehr sehen will...

Dann ist sie abgehauen und seitdem ignoriert sie meine Anrufe...

Habe ich sie wirklich " geschlagen " und bin ich nun ein Frauenschläger?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?