hilfe meine freundin trinkt nagellack?

5 Antworten

Warum denkt hr alle die Freundin hat sie verarscht?!Das könnte doch sein udn sie hat das doch selber gesehn!Es gibt viele arten von sucht.Ich hab auch mal an einen Edding gerochen aber nciht sehr lange udn nciht oft.Ich hab aber auch wieder aufgehört ich hab davon Kopf schmerzen bekomm. ;) naja also ich würde deiner Freundin sagen das sie das lassen soll.Es könnte sehr gefärlich werden.

Nagellack enthält Azeton, wie Klebstoff übrigens auch. Vielleicht trinkt sie ihn nicht, sondern inhaliert ihn nur, indem sie die Flasche in den Mund nimmt. Dies ist auf jeden Fall gefährlich. Sie sollte sich dringend behandeln lassen, denn das ist eine Form der Sucht. Damit ist keineswegs zu spaßen. Sprich mit deiner Freundin darüber.

Dieses therade is zwar veraltet aba ich werds dennoch beantworten..

Das was deine Freundinn macht is sich berauschen..Entweder is es halt das schnüfflen, oda wie du sagst es is das trinken.. Diese Drogenart nennt sich GBL..

GBL ist eine Droge und entspricht in der Wirkung GHB da es im Körper durch sogenannte Biotransformation eben in GHB umgewandelt wird.Gängigster Szenebegriff für GHB ist Liquid Ecstasy und ist defenitiv illegal! Wie es bei GBL aussieht weis ich nicht.

Eigenschaften

Chemischer Name: Dihydrofuran-2-on (IUPAC)

Summenformel: C4H6O2

Molekulargewicht: 86,09 g/mol

Schmelzpunkt: -44 °C

Konsum

GBL wird aufgrund des flüssigen Vorkommens Getränken beigemischt und daher Oral aufgenommen.

Wirkung

In niedrigen Dosen ist eine euphorische und eine leicht enthemmende Wirkung zu bemerken(ähnlich wie Alkohol, nur ohne Sinnestrübung). In höheren Dosen geht diese in eine eher sedierende Wirkung und in ein Gefühl der Enthemmtheit über. Begleitet von Augendrehen und komaartiger Bewustlosigkeit. Es wird auch als "Liquid Ecstasy" bezeichnet, auch wenn es mit richtigem Ecstasy nichts zu tun hat, lediglich der Name ist gleich.

Nebenwirkung

GBL mag teilweise wirklich sehr schön sein, aber genauso gemein sind auch die Nebenwirkungen. Es kann bei zu hoher Dosis zu einem Komaartigen Schlaf kommen, aus dem die betroffene Person meist nach ein paar stunden völlig ausgeruht wieder aufwacht. Das gefährliche daran ist, dass man manchmal erbrechen muss und das auch, wenn man schläft und so an dem Erbrochenen ersticken kann. Ob der Konsum auf Dauer für den Magen und weitere Organe gut ist, ist stark zu bezweifeln. Auch kann es zu einer Atemdepression kommen. Dies gilt insbesondere nach dem Mischkonsum von GBL und Alkohol, vor dem dringend abgeraten werden muss, da diese Form des Mischkonsums eine der häufigsten Ursache ist, dass Personen von Parties wegen gesundheitlicher Probleme mit einem Rettungswagen in die Intensivstation eines Krankenhauses gefahren werden müssen.

Anwendungsarten

GBL findet in der Industrie als Lösungsmittel verwendung und wird auch als Kosmetikartikel angeboten.

Medizin

In der Medizin wurde GBL als Beruhigungsmittel verschrieben, mittlerweile ist es jedoch nicht mehr angewand.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Was möchtest Du wissen?