Hilfe: Meine Freundin schlägt mich! Was soll ich tun?

6 Antworten

Also wenn sie meint sie müsste dir sagen das du ohne sie nichts wärst, dann hat sie eigentlich nur Angst dich zu verlieren. Deswegen schlägt je dich wahrscheinlich auch. Sie will nicht alleine stehen und deswegen schlägt sie sich, sozusagen als druckmittel. An deiner Stelle würde ich sie entweder verlassen, oder wenn du sie wirklich liebst mal eine richtig laute Ansage machen so das sie checkt das sie nicht so weiter machen kann. Wenn sie dich dann schlagen sollte, dann halte sie doch mal auf. Halte ihre z.b. ihre arme fest und sage ihr dann richtig klar und laut das sie das nicht immer machen kann.

LG kittypower

Dein ernst wer mich schlägt würde ich soffort weggehen

Vielleicht kannst du dich an ihren Kickbox-Trainer wenden? Im Training wird einem eigentlich beigebracht, dass man das Gelernte nur im Notfall anwenden darf und eigentlich sollte man von einem Kampfsportler den geistigen Horizont und die Selbstdisziplin erwarten können, das auch einzuhalten.

Ja, aber nicht dass sie das rausbekommt?

@DrWindows96

Nun, es steht fest, dass du von ihr weg musst. Dazu musst du irgendwas unternehmen und irgendwann wird sie auf jeden Fall irgendwas merken. Du kennst sie am besten und weißt am ehesten, wie "gefährlich" sie ist, wie du ihr aus dem Weg gehen kannst, wo du sicher bist und wer dir helfen und dich schützen kann.

Die Situation ist doch letztendlich wohl denkbar einfach. Deine Freundin benutzt dich ganz offensichtlich als Prügelsack und wenn Du dir das bieten lässt respektive wenn Du gegen deine prügelnde Freundin von deiner Gesundheit her gesehen auch körperlich nicht ankommen kannst und dich auch nicht traust sie zu verlassen, dann stehen dir möglicherweise noch viele Jahre Dresche ins Haus und das könnte durchaus noch sehr lange werden.

Sie muss es realisieren, dass dich das fertig macht. Also kannst ja echt mal mit dem Trainer reden. Ja oder trainieren und deine Angst überwinden. Wenn sie es nicht akzeptiert und dich weiter schlägt verlass sie.

Aber das tut sie nicht. Sie schlägt und sagt dass ich eben ohne sie nichts wäre...

@DrWindows96

Du musst sie verlassen, das schaffst du. Zeig ihr das du sie nicht brauchst. klingt schwer und das ist es auch. aber danach bist du froh.

Gewalttätige Partner hören damit nie auf, es wird nur schlimmer, es ist eine Abwärtsspirale. Geh, bevor sie Dir etwas bricht oder schlimmeres. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

http://www.diagnose-gewalt.eu/haeusliche-gewalt/definition-haeuslicher-gewalt/kreislauf-der-gewalt

Aber sie droht mir... Ich darf sie nicht verlassen...