Meine Freundin nimmt Drogen im Urlaub. Was kann ich tun?

17 Antworten

Hi,

da kannst du garnix machen. Wenn sie das machen will, dann wird sie das machen. Ich will das nicht gutheißen in dem  Alter, normal ist es dennoch als Teenager mal "erwachsenen" Sachen auszuprobieren.

Vg

Nichts.

Du kannst ihr nur sagen was du davon hältst und auf die eventuellen gefahren Hinweisen und natürlich das es gegen das Gesetz ist.... jeh nach Land vareiren diese.

Das ist leider schwer in diesem Alter. Sie möchte wohl cool wirken und nicht ausgegrenzt werden.
An Deiner Stelle würde ich Ihr es nochmal ganz klar sagen, vielleicht auch anrufen.
Wenn Sie absolut nicht will und meint , andere sind wichtiger, dann würde (ich) an Deiner Stelle Schluss machen.

6

ja sie meinte das sie das cool findet und meinte sie bringt mich da auch noch zu

0
2
@ziuos

Wtf. 

Dann sollte dir schon von allein klar sein das sie der falsche Umgang für dich ist.

0

Bin ich unnormal weil ich nicht rauchen/shishan/kiffen will?

Guten Tag,

ich wohne nahe Holland und hier ist es ziemlich gang und gebe das man raucht, kifft, shishat. Es gibt auch mehrere Bars die extra für sowas ausgelegt sind und solche Sachen. Ich bin wirklich einer der einzigen die ich kenne, welcher wirklich nichts tut. Oft versuchen mich Freunde zu überreden dazu aber ich (bin 18 nebenbei) sage immer nein, weil ich das nicht will. Deshalb sind schon des öfteren Diskussionen entstanden. Sie versuchen mich zwar nicht wirklich dazu zu bringen, aber können es nicht nach vollziehen das ich es nicht tu "hast es ja noch nicht ausprobiert" und solche Sachen. Meine Freundin ist auch schon interessiert an den Sachen und ich habe auch immer ein schlechtes gewissen weil ich es ihr indirekt schon etwas verbiete :/ ich sag zwar nicht klar sie darf es nicht, aber wenn sie gefragt wird sagt sie nur "ich glaube das würde mein freund nicht wollen" und so, also sie selber würde es gerne ausprobieren bzw. machen, das weiß ich. Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Freundin will mal kiffen probieren?

Meine Freundin möchte irgendwie unbedingt mal kiffen, nur zum probieren und sie meinte ich könne auf sie aufpassen, sie meinte es wär purple, folgen davon sind mir nicht bekannt, ich bin gegen jegliche art von drogen, alkohol, zigaretten, rauschmittel und habe es auch nie getan, eine freundin von ihr hatte es vor einigen wochen auch ausprobiert und ist jetzt andauernd am kiffen, ich möchte nicht das meine freundin genau so ist, ich meine man kann doch auch spaß haben ohne andere mittel.. sie meinte ihre freundinnen sehen dabei so lustig aus und sie will es auch ausprobieren, ich bin zu dem thema streng dagegen, könntet ihr mir die Folgen aufzählen und was ihr in meiner situation tun würdet? Ich entschuldige mich für die zusammengewürfelte beschreibung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?