Hilfe meine freundin nimmt die Pille immer durch ohne pause, das die Periode nicht mehr kommt damit wir immer sex haben können..ist das schädlich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein das ist nicht schlimm!
Ich nehme sie auch durch, weil ich immer unerträgliche Schmerzen während meiner Tage hatte. Aber das sollte man mit seinem Frauenarzt besprechen, weil es sein könnte dass ihre Pille evtl. zu schwach ist um sie durchzunehmen (Folgen sind dann unangenehme Schmierblutungen und so).
Schädlich ist das durchnehmen der Pille auch nicht.
Die Pille verhindert den Eisprung. Man hat also keine natürliche Regelblutung mehr.
Wenn man jetzt eine Woche Pillenpause macht, wird die Blutung künstlich erzeugt.
Es ist also ziemlich egal ob man seine Tage kriegt oder nicht weil diese eh nicht mehr natürlich sind.
Freu dich also einfach dass du nicht 1 Woche pro Monat auf Sex verzichten musst und genieß es (;

tiammazzo 26.11.2016, 14:04

danke :) hab nur angst dass es ihr irgendwie schadet... und falls sie doch schwanger werden würde wärs ja kein problem. Mir gehts nur um ihre Gesundheit.

Lg Stefan

0
Railey007 26.11.2016, 14:55

Schadet nicht mehr, als die Pille eh schon schadet.
Die Pille greift immer in den Hormonhaushalt ein.
Da macht es wirklich keinen Unterschied ob man sie durchnimmt oder nicht.
lg (;

0

Die Abbruchblutung hat eigentlich keinen besonderen Zweck. Es soll der Frau halt nur das Gefühl geben, dass sie ihre Periode noch hat, was ja eigentlich nicht so ist. Von daher kann man die Pille auch durch nehmen, sollte das aber lieber mit dem Frauenarzt absprechen. Außerdem kann man auch während der Blutung Sex haben. Ich kann aber verstehen, dass euch das unangenehm ist.

Wahre männer segeln auch auf dem roten mehr.

Solange die pille dafür geeignet ist und das mit dem FA abgesprochen ist ist alles ok.

aribaole 26.11.2016, 13:50

Was hat das mit "wahren Männern" zu tun?

0
FouLou 27.11.2016, 12:53
@aribaole

Gar nichts st nur ein spruch. XD all zu ernst sollte man soetwas nicht sehen.

0
Russpelzx3 26.11.2016, 20:31

Das ist nur so ein Spruch 😂

0

Du kannst immer Sex haben... Ich find dieses "immer unter Hormonen stehen" nicht besonders gut für den Körper. Es kann halt auch mal schnell sämliche Lust auf Sex flöten gehen dadurch (und durch die Pille überhaupt - ist eine der häufigsten Nebenwirkungen und meist merkt Frau es erst, wenn sie schon völlig unlustig ist). Vom Thromboserisiko ganz zu schweigen.

DieKatzeMitHut 26.11.2016, 13:11

Die Frage ist aber eher, ob eine siebentägige Pause daran irgendetwas ändert - und das bezweifel ich mal ganz stark.

1

Nein, es ist nicht schädlich. Die Pause ist überflüssig.

Aber ich denke mal, sie macht das nicht nur deinetwegen, sondern weil sie sich ohne Blutungen einfach besser fühlt.

Hallo tiammazzo

Die Pille kann ohne Probleme auch ohne Pause durchgenommen werden. Die Pause ist nicht unbedingt nötig

Wenn man die Pille fehlerfrei nimmt dann ist man auch in der Pause geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein aber die Gefahr von zwischenblutungen steigt

Man kann auch während der abbruchblutung sex haben

Pangaea 26.11.2016, 20:54

Das mit den Zwischenblutungen stimmt, ist aber nur am Anfang ein Problem. Nach einem Jahr "Durchnehmen" erreichen die meisten Frauen eine komplette Blutungsfreiheit.

0

für die Pillenpause sind Placebos drin, die Schaden nicht. Sie braucht für die PP keine Tage zählen

DieKatzeMitHut 26.11.2016, 13:12

Für die Pillenpause sind Placebos drin? So ein Unsinn.

1
FouLou 26.11.2016, 13:14
@DieKatzeMitHut

Stimmt so nicht. Es gibt pillen die für die einfachheit wirktstoff freie pillen haben.

0
watchdog 26.11.2016, 13:18
@DieKatzeMitHut

Ein Placebo könnte nur wirken, wenn man nicht weiß, dass man ein Placebo genommen hat. Folglich ist die Aussage größter Unsinn.

0
peterobm 26.11.2016, 13:22
@watchdog

Quatsch, Placebos sind Pillen ohne Wirkstoffe

Schutz besteht auch in der PP

1
Russpelzx3 26.11.2016, 20:31

Davon war in der Frage aber nie die Rede. Sondern davon, dass nach 21 Pille, die in einem Blister sind, direkt der nächste angefangen wird. Und Placebo stimmt absolut nicht, da der Placeboeffekt aussagt, dass "Medikamente" ohne Wirkstoff einen Effekt haben, weil der Anwender sich einen Effekt einredet.

0

Kommt auf sie an..
Ich hab sie auch lange durchgenommen und hab davon Aggressionen und depressionen bekommen. Ausserdem hab ich zugenommen.

Russpelzx3 26.11.2016, 20:32

Hat aber nichts mit dem Durchnehmen zu tun. Du hast die Pille offenbar einfach nicht vertragen.

0
Gingeroni 27.11.2016, 01:15

wenn ich sie nicht durchgenommen hab war es weniger. Wesentlich weniger.

0

Schädlich könnte sein, wenn ihr "immer" Sex habt?

Es gibt extra Pillen dafür. Das sollte sie nur machen, wenn es mit dem Gyn besprochen ist.

Mann kann auch mit Periode Sex haben!

Dschubba 26.11.2016, 13:14

Mann kann auch mit Periode Sex haben!

Das hat sich bei den Jugendlichen noch nicht rumgesprochen, die probieren ja alles ... von Analverkehr bis Gott was weiß ich, aber vor ein bisschen Blut ekeln sie sich...

Vielleicht kommen sie auch irgendwann dahinter   :-D

1
Railey007 26.11.2016, 13:50

Manche Frauen haben enorme Schmerzen während ihrer Periode?!
Und da ist es nicht sehr angenehm wenn der männliche Part noch unbedingt ins Rote Meer stechen muss -.-

0
FouLou 26.11.2016, 14:01
@Railey007

Die pillenpause hat aber keine periode. Ist ne abruchblutung.

und nicht jede frau hat enorme schmerzen meiner erfahrung nach.

2
Russpelzx3 26.11.2016, 13:58

Sex kann sogar helfen, weil Sex einen entspannt

1
Gestiefelte 26.11.2016, 14:55
@Russpelzx3

Railey007 du bist ein Mann, oder? Dann hast du keine Ahnung! Klar gibts Schmerzen, aber schöner geiler Sex kann auch ein Schmerzmittel sein.

1

Was möchtest Du wissen?