Hilfe! Meine Freundin macht einen sechmonatigen Austausch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass deine Freundin diese Erfahrung machen! Ihr könnt nicht immer alles zusammen machen, das muss man leider einfach mit der Zeit lernen.

Ein halbes Jahr ist aber auch keine Ewigkeit!

Such dir doch wo anders Freunde. Ich selbst hatte in meiner Klasse keine Freunde, dafür durch Hobbies Leute aus der Parallelklasse kennengelernt. Mit denen hab ich mich dann in den Pausen oder nach der Schule getroffen.

Geschickter Nebeneffekt: man bekommt viel mehr vom Unterricht mit ;)

Hi,

Tut mir leid, aber wenn du eine gute Freundin sein willst, dann handle nicht selbstsüchtig sondern unterstützte sie bei ihrem Vorhaben. Deine Freundin wird sicherlich aufgeregt sein wegen des Austauschs. Du solltest für sie da sein und ihr Mut machen und sie nicht versuchen davon abzubringen. Sie hat da eine tolle Chance. Ihr das kaputt machen zu wollen zeugt leider nicht von Freundschaft.

Was nun dein Problem anbelangt keine Freunde zu haben... Freunde finden sich nicht von allein. Dafür musst du schon etwas tun. Es wird sicherlich den ein oder anderen in eurer Schule geben, den du ansprechen und mal einladen kannst. Wenn du nicht aktiv wirst und Interesse an den Menschen zeigst, dann wirst sich auch niemand für dich stark machen. Wenn du in der Schule aufgrund deiner Erfahrungen zu gehemmt bist (was du wirklich ändern solltest, denn du tust hier einigen Leuten bestimmt unrecht), dann suche dir Freunde außerhalb der Schule. Am besten eignen sich doch immer Hobbies um neue Leute kennen zu lernen. Geh in einen Verein, mach irgendwo einen Kurs, was auch immer dich interessiert. Auf diese Art findest du schnell irgendwo Anschluss. Aber ohne selbst aktiv zu werden kannst du nicht erwarten, dass sich etwas ändert.

Viel Erfolg dabei!

Lg Susan

Gar nicht. Auch wenn du sie für dich wichtig ist. Gehe einfach in andere Gespräche,übertreib aber nicht und rede mit. Vielleicht lachen sie '' nein nicht dich auslachen''.

Aber so etwas kann ich nicht ich bin nicht so eine die sich in andere Gespräche einmischt...

0
@Smileyjosi

Augen zu und durch. Ich meinte aber nicht wörtlich :D .

0

Was möchtest Du wissen?