Hilfe meine Freundin kaut Fingernägel!

10 Antworten

Deiner Freundin ist das peinlich und sie schämt sich mit Sicherheit selbst. Aber einfach so aufhören kann man das nicht, es ist wie ein innerer zwang, das hat seelische Ursachen und ist nicht heilbar. Das einzige was auf lange Sicht hilft, ist der regelmäßige gang ins Nagel Studio, sie kommt dann nicht mehr ran, und kann nicht mehr kauen. Das zeug aus der Drogerie ist billiger, taugt dafür aber nichts. Die Sachen, die es in der Apotheke dagegen zu kaufen gibt, sind raus geschmissenes Geld. Ich bin selbst betroffen , habe alles probiert. Das Geld alle fünf Wochen zahle ich gern, weil ich mich deswegen endlich nicht mehr schämen muss.

Das ist alles reine Willenskraft, klar bei leichtem Nagelkauen, helfen Hausmittelchen, wie schlecht schmeckender Lack für die Fingernägel, aber bei wirklich starkem Kauen, Kauen bis es blutet und weh tut, da ist alles letztendlich nutzlos, wenn der Wille nicht da ist. Allein der Wunsch, nicht mehr seine Hände verstecken zu müssen und schönen Nagellack tragen zu können.

Okay, hatte nie das Problem und werde es hoffentlich auch nie haben :D Allerdings finde ich die Idee mit den Gelnägeln nicht verkehrt.

Bzw. wenn sie selber weiß, dass das ... sorry aber es ist ja so... ekelhaft ist... dann hört sie evtl. Step by Step langsam damit auf?

Sonst schicken Nagellack verwenden. Abgeknapperte Nägel mit Nagellack will niemand. Vielleicht bringst du sie ja somit dazu aufzuhören? =)

Was möchtest Du wissen?