Hilfe, meine Freundin ist vermutlich Schwanger. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ihr es vorher bemerkt hättet dann könnte sie noch die Pille danach nehmen, aber das ist schön zu spät. Jetzt kann man nur auf die Periode abwarten und dann ein schwangerschaftstest machen. Ich verstehe eure sorge, ich wäre in so einer ähnlichen Situation. Sollte sie schwanger sein dann wäre der Frauenarzt die beste Hilfe. Stresst euch aber nicht und ich würde euch empfehlen auch ein anderes zusätzliches Verhütungsmittel zu benutzen wie zB die Pille, das ist einfach viel sicherer.
Lg

Erstmal einen Test machen, dann Gedanken machen.

War das Gummi falsch herum, dann dürfte es an der Durchlässigkeit eher wenig machen, also dennoch sicher sein.

Ihr werdet ja kaum den Geschlossenen Teil drüber gemacht haben und die Öffnung war oben, das geht nämlich gar nicht :D

Tief durchatmen und nen Test machen und davon ausgehen, dass da gar nichts ist.

exoflexo 03.07.2017, 14:28

Ich meine zuerstmal benutzt, dann aus irgendeinem grund das Kondom umgedreht (innenseite nach aussen) und weiter gemacht, es war jedoch ziemlich am anfang.. noch weit vor einer ejakulation.. meine freundin hatte während ihrer letzten Periode Angina, kann das dann bei der nächsten periode zu verzögerungen führen?

0
smocan77 03.07.2017, 14:41
@exoflexo

Kann vieles sein, aber ein Test sagt dir das viel genauer, als jeder hier mit einer Ferndiagnose.

0

Vermutlich heißt noch nicht, dass sie es ist. Macht mal einen Schwangerschaftstest.

Es gibt immer noch die Möglichkeit abzutreiben. Aber das muss glaube ich in den ersten 3 Monaten passieren. 

Ich würde wenn Sie schwanger ist einen Frauenarzt aufsuchen. Ich denke der kann euch am meisten helfen.

Wie lange ist das denn her? Wann hatte Deine Freundin das letzte Mal ihre Periode? Wenn sie danach ihre Periode bekommen hat, dürfte sie nicht schwanger sein.

Seid Ihr eigentlich nicht mal auf die Idee gekommen, einen Schwangerschaftstest zu machen, wenn Ihr Euch nicht sicher seid?

exoflexo 03.07.2017, 13:18

Nach dieser "Empfängnis" hatte sie ihre Periode, jedoch haben wir diese Angst seit neuestem und aus unerklärlichen Gründen fällt ihre Periode grad diesmal aus.. der zufall ist so auffällig das wir es einfach nicht glauben können.. ein Schwangerschaftstest ist zu risikoreich, trotzdem probieren wir es. Wäre es schlauer den einen Test nochmal eine Woche später zu machen?

0
Allexandra0809 03.07.2017, 13:19
@exoflexo

Warum ist ein Schwangerschaftstest risikoreich? Entweder Ihr machct einen oder Deine Freundin geht zum Arzt und lässt sich untersuchen.

2

Gymnasium?  und dann noch nicht auf die Idee eines schwangerschaftstestes gekommen?  wann war den der Geschlechtsakt und wann hatte deine Freundin die letzte Periode?

Auf sowas simples wie einen Schwangerschaftstest seid Ihr nicht gekommen?

Und was heißt "längst vergangen"? Deine Freundin hätte irgendwann auch Schwangerschaftsanzeichen - ausbleibende Periode etc. 

Oder ist das nur ein Begrüßungsbeitrag zum Ferienbeginn?

exoflexo 03.07.2017, 13:20

Die ausbleibende Periode hat sie jetzt im Moment. Sie hätte vor (von heute aus) vier tagen ihre Periode haben sollen. Kann man so viel vertrauen auf einen Schwangerschaftstest legen?

0
Stellwerk 03.07.2017, 13:29
@exoflexo

19 Tage nach dem fraglichen Sex zeigen sie ein sicheres Ergebnis.

Wenn Ihr den Dingern nicht traut, soll sie zum Frauenarzt gehen. 

Ihr könnt natürlich auch einfach abwarten und Anfang nächsten Jahres schauen, was passiert...

0

Der Leichtsinn geht wohl nicht vorüber... wie wärs mit einem Schwangerschaftstest?

Kennst du die natürliche Auslese? Sie würde für die Zukunft solche Dummheiten verhindern.

Durch einen längst vergangenen Geschlechtsakt 

Und wie lange ist der her? Das wäre wichtig zu wissen, um dir eine sinnvolle Antwort zu geben.

exoflexo 03.07.2017, 14:30

inzwischen 25 Tage, das längst vergangen war wohl falsch ausgedrückt so lange ist das nichtmal her

0
putzfee1 03.07.2017, 14:36
@exoflexo

Dann kann deine Freundin einfach einen Schwangerschaftstest machen, der ist längst aussagefähig.

1

Macht erstmal einen Test, oder gibt euch sonst noch etwas Anlass zu denken, dass sie schwanger ist??

exoflexo 03.07.2017, 13:15

Ihre Periode ist seit 4 Tagen fällig.. bisher ist es nur einmal ausgefallen

0
AnMiLeMa 03.07.2017, 13:16
@exoflexo

Dann holt euch einen Test um sicher zu gehen. Vielleicht sind eure Gedanken ja auch unnötig. Jetzt ist alles nur Spekulation.

0

Was möchtest Du wissen?