HILFE! Meine Freundin ist im Moment voll komisch. Wodurch kann die Monatsblutung ausbleiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ausbleibende Regelblutungen können verschiedene Gründe haben, z.B.
- stressbedingte Faktoren
- schneller Gewichtsverlust
- Untergewichtigkeit

Bei Mädchen in diesem Alter ist es außerdem völlig normal, dass sie ihre Tage noch nicht regelmäßig bekommen,.da sich das ganze erst noch "einspielen" muss.
Auch bei mir (17) kommt es manchmal vor, dass sie einfach einen Monat überfällig sind.

Meiner Meinung nach ist deine Freundin einfach sehr verunsichert und überfordert mit der Situation. Versuche noch mal mit ihr zu reden und macht gegebenenfalls einen Schwangerschaftstest, falls sie sich nicht sicher ist, warum sie ihre Tage nicht bekommt.
Lg und viel Glück euch. Soli

Kommentar von DerBaer24
03.11.2015, 19:38

wenn dich das richtig verstanden habe hat sie ihre tage aber schon ein bisschen länger. und überfordert glaub ich auch nicht. wir sind sexuell sehr aktiv 

0
Kommentar von SoliBoli
03.11.2015, 19:40

Ich auch. Es dauert oft Jahre, bis der Körper einen regelmäßigen Rhythmus findet. Nein ich meinte eher überfordert mit der jetzigen Gesamtsituation

0

Vielleicht hat sie zur Zeit einfach ziemlich viel Stress. Da kommt es schonmal vor das die Regel ausbleibt. An deiner Stelle würd ich da jetzt nicht so ein Druck damit machen. Wenn sie schwanger wär dann hätte sie bestimmt was gesagt

Kommentar von DerBaer24
03.11.2015, 19:19

sie hat mir grade geschrieben dass es ihr die ganzen letzten wochen nicht gut geht aber nicht mit mir darüber reden will... 

0

Was möchtest Du wissen?