Hilfe, meine Fingernägel spalten sich und brechen!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hol dir vom DM oder anderen Drogeriemärkten Nagelhärter. Was aber noch besser wirkt, ist Calciumlack. Gibt's z.B von p2. Da werden deine Nägel hart, sodass nix mehr splittern kann :) Wenn es dann immernoch nicht besser wird, vielleicht zum Nagelstudio gehen und nachfragen. Müsste aber eigentlich mit dem Lack besser werden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe mal einen Tip bekommen von jemandem, der mit Gitarrespielern bekannt war. hast Du irgendwo ein altes Stück Leder (oder auch neu)? nach jedem Feilen des Nagels mit der Innenseite, also der rauhen, den Nagel auf der Kante mit dem Leder "verschliessen" , einige Male die Nagelkante abreiben. das machst Du nach jedem Feilen, über längere Zeit und Du wirst sehen, es wird besser. Mir hat es damals wunderbar geholfen. Vllt. bist Du auch ein Typ wie ich, der keinen Nagellack verträgt und dann nach einiger Zeit alles von vorn losgeht. Also Geduld, es wird wieder und wenn dann die Ernährung noch ausgeglichen ist oder wird (Calcium und Magnesium, Vitamine etc) dann wird alles gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis nicht woran das liegt, habe/hatte aber das selbe problem.

Ich hab mir die Nägel ganz kurz geschnitten (All das gespaltene weg) , sie dann gut gefeilt, und wachsen lassen. Einfach die Nägel "vergessen". Und jetzt sind die deutlich besser! Ich würde kein Nagellack benutzen, denn mancher ist so schlecht dass er die Nägel total hässlich macht...

Es gibt aber auch so Nagelstärkender lack den man drauf tun kann, denke aber dass es auf der natürlichen Weise auch klappt, denn dieser Lack (den ich im Laden gesehen habe) war voll teuer.. :/

Lg,Kim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann zig gründe haben. oft haben die leute nen vitaminmangel. geh mal zum arzt, der kann dir eher sagen, woran das liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp ist Biotin. Ich habe jahrelang unter brüchigen Fingernägeln gelitten. Calziumtabletten und Nagelhärter haben mir nicht geholfen. Biotin bekommst du günstig in jedem Supermarkt. Investiere einfach mal 3-5 Euro und probiere es aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Kieselerde-Kapsel-Kur soll helfen.. gibts zb. bei DM.. und pflege mit Öl.. also hin und wieder die Nägel damit einreiben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell hast du einen Mangel an Kalzium! Wenn ja, gibt es Brausetabletten, frage mal in der Apotheke nach (gibt es auch in der Drogerie).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?