Hilfe! Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr ...!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hört sich fast danach an, als ob irgendwelche Kontakte oxidiert sind, evtl. mal ein anderes USB-Kabel versuchen. Wenn das auch nichts bringt, kann es durchaus sein, dass der USB-Host-Treiber nicht geladen wurde. Kann man feststellen, wenn man z.B. einen USB-Stick einsteckt und der auch nicht erkannt wird. Dann versuch mal in der Systemsteuerung / Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann mehrere Ursachen haben. Hast du evtl. einen neuen Rechner bzw. dein Betriebssystem nach der letzten Verwendung der Externen neu aufgespielt? Wenn ja, dann kann es sein, dass du die Treiber für die Festplatte neu installieren musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borat123
17.10.2012, 20:01

von windows vista auf windows 7 ...

woher bekomme ich die treiber? also bei vista hab ich die platte einfach angeschlossen und hat funktioniert...

0

Wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Welches Format?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borat123
17.10.2012, 20:00

nein ...:/

0

Ist es eine 2,5 oder 3,5 Zoll Festplatte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?