Hilfe, meine erste Bewerbung!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,
im Großen und Ganzen recht passabel.

Einige kosmetische Korrekturen füge ich ein.

Bewerbung um einen Ferienjob in Ihrer Bäckerei

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bewerbe mich um einen Arbeitsplatz in den diesjährigen Sommerferien für die Dauer von 4 bis 5 Wochen, wobei ich den Zeitraum vor dem 18. August 2012 bevorzuge. Zurzeit besuche ich das Gymnasium XXX

Meine Kenntnisse und Fähigkeiten liegen im Backen und im Umgang mit Menschen, außerdem bin ich aufgeschlossen und lernwillig. Ich würde mich freuen, meine Ferien sinnvoll zu verbringen und mehr über mein Lieblingshobby – das Backen – zu erfahren. Einen Lebenslauf und mein Schulzeugnis füge ich in Form einer PDF-Datei im Anhang bei. Sollten Sie Probleme mit der angehängten Datei haben, bitte ich Sie mich zu kontaktieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen XXX

Gruß Distel

VertschiExtrem 12.02.2012, 18:55

Danke, freut mich, dass ich so schnell (und vor allem so gute) Antworten und Hilfestellungen erhalte. Ich werde das mal so übernehmen, danke dir! :-)

0

Lass das "eventuelle" weg, und gib den Zeitraum der Ferien mit Datum an, dann braucht der Chef nicht selber nachzuschlagen.

Finde ich sehr gut!

Einzig den Satz

Meine Kenntnisse und Fähigkeiten liegen im Backen und im Umgang mit Menschen

würde ich besser so formulieren:

Meine Interessen und Fähigkeiten liegen in der Freude am Backen und im Umgang mit Menschen,

Ein Fehler "wider"

Schreibst du diese Bewerbung mit der Hand? Denn deine Bewerbung schaut ja so aus

Ich würds lieber am PC machen und neu formulieren.

Ist das deine ganze Bewerbung?

Marco7Stgt 12.02.2012, 18:57

Haalloooo - gehts noch? Die Bewerbung ist doch sehr gut! Und es geht um einen Ferienjob, nicht um die leitende Stelle in einer Unternehmensberatung!

0
VertschiExtrem 12.02.2012, 18:59

Sorry. Versteh ich nicht ganz? ich hab das alles in Word verfasst(und möchte es dann per Mail versenden). Und warum neu formulieren? Ich habe viele Vorlagen für Bewerbungungen (um einen Ferienjob, natürlich) angesehen und die sehen alles ähnlich aus..

Aber danke.

Gruß

0

Ich würde die Fähigkeit des Backens erläutern. Was kannst Du backen welche öfen, Teige etc.

Was möchtest Du wissen?