Hilfe meine Eltern wollen aufgrund meines Zeugnisses meine Haare abschneiden. Kann ich etwas dagegen tun?

was meinst du mit Radikal abschneiden? welche Frisur?

Wahrscheinlich auf Kinn Länge.

16 Antworten

Ich rate dir eine Sache die du schon gemacht hast. Sprich mit deinen Eltern wenn du nur dich öfters mache denen das klar dass du das nicht möchtest.

Das geht doch nicht deine Eltern sorry spinnen doch. Ich denke mal du hast pizzafächer nicht mit Absicht schlecht gemacht oder wie man sagt.

Sonst weiß ich es gar nicht verändern lässt bespreche mit denen zumindest schulterlang was du ja hier gefragt hast. Dann viel Glück und Erfolg und sag mir Montag bescheid wie es geendet hat.

Ja mach ich danke ☺️

@Hairboy

Immer wieder gerne bei einer anderen hat nein ich geholfen indem sie glaube ich ihre Eltern mit rede nur so genervt hatte mir gerade nicht mehr sicher. Auf jeden Fall das Gespräch zu oft suchen dass deine Eltern nicht genervt auf und sind.

Mache deinen Eltern klar dass dir deine Haare sehr wichtig sind. Es würde seelische Schäden bei dir verursachen, wenn sie dir deine Haare unfreiwillig abschneiden würden. Sag deinen Eltern dass du es ihnen niemals verzeihen würdest. Notfalls drohe mit einer Anzeige wegen Körperverletzung.

Es sind deine Haare und nur du entscheidest über deine Frisur. Solltest du zum Friseur müssen, sag ihm dass du es nicht willst. Kein Friseur würde dir dann deine Haare abschneiden. Sowas kann sich kein Salon leisten. Die haben auch einen Ruf zu verlieren und sowas wäre massiv schlechte Werbung.

Ich bin erwachsen und habe meine eigenen vier Wände. Hätten mich meine Eltern damals zum Friseur gezwungen, hätte ich nie wieder ein Wort mit ihnen gesprochen. Sie wären für mich gestorben. Dafür sind mir meine Haare viel zu wichtig.