HILFE! Meine Eltern machen mir das Leben zur Hölle...Was kann ich machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, deine Eltern sind in einem schwierigen Alter

... und du wahrscheinlich in der Pubertät.

Göttlich :)

0

also alles werden sie dir nicht verbieten, oder? du bist in einem schwierigen alter und deine eltern, wissen wohl auch nicht genau wie sie mit dir umgehen sollen...einen tag bist du wie erwachsen, dann wieder wie ein trotziges kleinkind? deine schwester ist aelter als du und es ist logisch, dass sie mehr darf!also rede mit deinen eltern konkret ueber deine wuensche und ueber ihre verbote, manche sind sicher sinnvoll-manche nicht! handel mit deinen eltern kompromisse aus -wenn alle schularbeiten gemacht sind-darfs du so und so lange ans netz - wenn du nur bis um 22h am wochenende auf ner fete bist, erlauben sie das etc. versuche kleine schritte und kleine freiheiten aus zu handeln. wenn du dich erwachsen verhaelst und nicht rumzickst wirst du erfolge haben. versuche bei deiner schwester unterstuetzung zu bekommen!

Auch dankeschön für deine antowrt..danke...

0

Das kenne ich, und deshalb kann ich deinen Unmut gut verstehen. Nur war ich die Schwester und hatte einen Bruder, der von meinen Eltern vorgezogen wurde.

Wie habe ich sie manchaml gehasst, diese Eltern! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich ihnen nie wieder so richtig annähern konnte. Heute bin ich längst erwachsen und habe eigene erwachsenen Kinder, aber ungleiche Behandlung unter Geschwistern, und wenn sie auch nur so empfunden wird, ist mir immer noch zuwider. Solche Erlebnisse sitzen tief.

Nun ist deine Schwester etwas älter als du und kann deswegen schon einige Privilegien mehr genießen als du. Das musst du nun mal akzeptieren.

Aber tröste dich mit einem Gedanken: Wer sich mit Karamba und Karacho in der Pubertät von seinen Eltern losgelöst hat, wird meistens ein Erwachsener, der sich im Leben behaupten kann! Ich kann es bestätigen: Bin sehr früh von zu Hause ausgezogen und habe mein Leben von Anfang an sehr selbständig gestaltet. Mir kann keiner so leicht etwas vormachen, weil ich in all den Querelen mit meinen Eltern gelernt habe, meine Position zu behaupten und ich selbst zu bleiben.

In drei Jahre bist du volljährig. Versuche bis dahin, so gut es geht, mit deinen Eltern auszukommen. Du wirst seelisch stark, wen du dich diplomatisch verhältst aber dennoch deine Standpunkte vertrittst, auch wenn deine Eltern sie nicht akzeptieren. Wer weiß, vielleicht geben sie dir eh bald mehr Freiheiten, weil sie dich ja nicht ganz verlieren wollen.

Danke für die gute antwort

0

Mein Fahrrad wurde geklaut

Ich bin am donnerstag mit dem rad in die schule gefahren und habs abgesperrt. nach der schule wollte ich heimfahren aber da hats geregnet also bin ich mit dem bus heimgefahren. am nächsten tag, freitag, war ich krank und bin nicht in die schule. am montag auch nicht. heute wollt ich das fahrrad abholen, aber es wurde geklaut! wie soll ich des meinen eltern erklären? eigentlich kann ich ja gar nichts dafür, aber ich hab so angst dass ich anschiss bekommm!!

...zur Frage

fahrrad geklaut eltern erzählen

Hey :)

ich habe ein Problem in meinen Augen ein grosses gestern bin ich mit Freunden Angeln gegangen bzw ich hab nur zugeguckt und ich hatte mein Fahrrad auf einem Weg geparkt und dann später war es plötzlich weg und ich hab meinen Eltern gesagt das ich es ein Freund ausgeliehen habe.nunja ich bin jetzt bei Freunden und meine Mutter ruft öfters an und fragt nach dem,Fahrrad und ich solle es ja heile nachhause bringen und macht mir druck und ich kann es ihr nicht erzählen das es mir geklaut worden ist und der freund meiner Mutter ruft auch an ich soll es heile nach Hause bringen und ich weiss einfach nicht was ich tun soll wie ich es ihnen sagen soll.... :((

ich brauch unbedingt tipps von euch wie ich es am geschicktesten sagen kann oder was ich machen kann.

LG Edgmt2

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir verbieten mein eigenes Fahrrad zu Verkaufen?

Ich bin vor paar Wochen 15 geworden und meine Eltern haben mir ein Fahrrad geschenkt, was ich nicht möchte (hab ihn alles schon vorher gesagt etc.) Nun Frage ich mich ob ich es verkaufen dürfte , da es ja mein eigentum ist?

...zur Frage

Fahhrad-Klau im keller. Was kann ich tun?

Das Fahrrad meiner freundin wurde im gemeinschaftskeller bei ihr zuhause einfach geklaut, plötzlich war es weg. sie ist sehr traurig, denn ihr fahhrad war neu! was können wir jez tun??

...zur Frage

Können die Eltern das wirklich verbieten?

Also ich Frage mich ob Eltern deren Tochter schon 18 ist verbieten können das sie sich mit ihrem Freund trifft. Dürfen die Eltern das?

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl.. Anzeige?

Lohnt es sich eine Anzeige zu machen? Ich habe keine papiere mehr für das Fahrrad und mein Vater hat es 1999 gekauft.. ist zwar ein altes aber ein recht gutes Fahrrad es wurde vor 2 Tagen geklaut. Macht die Polizei da was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?