HILFE meine Eltern haben streit was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest doch sicher, dass deine Eltern glücklich sind?
Glaubst du das deine Eltern im Moment glücklich sind?
Wenn sie sich nicht mehr verstehen und jede Tag streiten, vielleicht wäre es dann für deine Eltern besser wenn sie sich trennen.
Klar möchte keiner ein Scheidungskind sein, aber stell dir mal vor du wärst mit jemandem verheiratet den du einfach nicht mehr magst? Sowas passiert. Menschen leben sich außeinander, weil wir uns ständig verändern und weiterentwickeln.
Wenn deine Eltern zusammen bleiben bist du froh dass du kein Scheidungskind bist. Aber das ist egoistisch, denn dann bist du glücklich, deine Eltern aber nicht.
Vielleicht solltest du umdenken und deine Eltern nicht dazu überreden zusammen zu bleiben. Das tun sie vielleicht nur euch Kindern zu Liebe. Aber sie werden unglücklich und unglückliche Menschen sind schlecht gelaunt und werden manchmal sogar krank von sowas.
Unterstütz doch deine Eltern bei dem was sie wollen. Damit machst du es ihnen einfacher.

Aber ich möchte nicht;(

0

Zum erwachsen werden gehört dazu, dass nicht immer alles nach deiner Nase laufen kann. Irgendwann musst du mal lernen auch an andere zu denken. Und wenn du deine Eltern lieb hast, solltest du sie unterstützen und schauen dass es auch ihnen gut geht und nicht nur dir. Das ist Egoismus und keine gute Eigenschaft.

2
@Endorphinlein

@Endorphinlein ich gebe dir zu 1000% Recht, tolle Antwort!

@Fischermann1: meine Eltern trennten sich als ich 12 war und das war gut so! Klar war es für uns Kinder am Anfang sehr schwer, aber immernoch besser als den Streit, die schlechte Stimmung etc mitzuerleben. Meine Eltern verstanden sich nach der Scheidung besser und wir hatten alle untereinander ein tolles Verhältnis. Es gibt wirklich Schlimmeres und du würdest doch auch nicht mit jemandem zusammen sein müssen (!) nur weil jemand nicht will dass du dich trennst... du wärst komplett unglücklich damit. Es sind nicht nur deine Eltern sondern Mann und Frau die glücklich sein sollten. 

0

Du wirst nicht der einzige Auslöser gewesen sein! Da bin ich mir sicher. Wenn sich die Eltern streiten, dann gibt es mehrere Gründe. Schade, dass sie nicht miteinander REDEN. Dann wäre schon viel geholfen. Aber wenn jeder meint, dass man durch Schreien mehr Recht hat, dann ist das traurig. Sag Deinen Eltern, dass sie REDEN sollen, nicht schreien. Vielleicht hilft das.

Danke für deine Hilfe ich werde morgen mal  versuchen mit ihnen zu reden oder das sie beide untereinander reden. Ich habe so angst;(

0
@Fischermann1

Ich kann Deine Angst verstehen. Meine Eltern haben sich mein gesamtes Leben gestritten! Nie geredet. Nur geschrien. Es ist schrecklich. Ich hoffe, Deine haben mehr Grips und werden reden. Denn wenn man redet, kann man dem anderen zuhören und in seinem Herzen bewegen, was der gesagt hat und evtl. eine Lösung finden.

0

Danke danke du bist so nett:)

0
@Fischermann1

Kann Dich halt verstehen. Ob Deine Eltern zusammenbleiben, steht in den Sternen. Aber mit Schreien kommen die auch nicht weiter.

0

Ja das sehe ich genau so vielleicht bekommen sie es ja wieder hin ich weine die ganze zeit

0

dabei ist dieser streit nur durch mkr eigentlich entstanden

wenn Du den Grund kennst, Dich entsprechend verhalten damit Streitereien wegen Dir nicht entstehen.

0
@Fischermann1

der Streit ist durch Dich entstanden hast Du geschrieben. Schon vergessen?

1

Nein ich habe es nicht vergessen aber ich  verstehe deine Antwort nicht

0
@Fischermann1

wenn weißt dass Du der Grund für den Streit bist, dann wirst Du ja auch wissen warum, wieso, weshalb.

1

Was kann ich tun damit meine Eltern nicht mehr streiten?

Meine Eltern haben sich heute heftig gestritten weil mein Bruder sehr dumme Sachen gemacht hat. Mein Vater war danach wütend auf ihn und meine Mutter hat gesagt er solle nicht so hart zu im sein. Jetzt hat das einen großen Streit entfacht und mein Vater droht damit auszuziehen und sich scheiden zu lassen.:( was soll ich tun damit sie aufhören zu streiten? Danke im voraus.

...zur Frage

Horror Eltern Streit auch an Weihnachten - Was tun?

Okay Leute ich brauche eure Hilfe!

Meine Eltern streiten sich nur noch, die Ehe ist am Ende. Es ist so weit dass sogar ich und meine Schwester sich eine Trennung wünschen würden, weil dann endlich der Streit, der Trauer und all das zu Ende wäre! Aber das geht anscheinend nicht wegen dem Geld sagt meine Mutter und mein Vater möchte zusammen bleiben.

Gestern an Heiligabend ist es eskaliert. Es kam zum mega Streit zwischen meinen Eltern, meine Schwester und ich waren völlig verzweifelt und am Ende waren alle irgendwie nur am heulen.

Es kommt mir so vor als wäre ich die Erwachsene im Haus und es macht mich so wütend dass meine Eltern sich immer nur entschuldigen bei mir aber nichts verändern!

So geht das schon mein ganzes Leben, ich will doch nur dass sie irgendwie neu glücklich werden können.

Weiß jemand Rat? Wie ist das mit dem Geld bei einer Scheidung? Muss der besser-verdienende nicht was abtreten?

...zur Frage

Streit mit Eltern was machen?

Ich habe dauert Streit mit meinen Eltern nur wegen meinen Bruder was soll ich tun?

...zur Frage

hilfe meine Mutter will sich umbringen was kann ich tun?

Hilfe ich brauche echt dringend hilfe meine eltern hatten vorhin streit ich habe auch die Polizei gerufen weil ich angst hatte das richtig die fetzen fliegen. jetzt redet meine mutter die ganze Zeit über verabschieden und so, und vorhin hat sie sich als ich ein paar Sekunden weg war jetzt traue ich mich gar nicht mehr weg von ihr helft mir, denn ich weiß wenn ich ins bett gehe begeht sie selbstmord was kann ich tun ich habe große angst bitte schnell !!!

...zur Frage

Mein Vater will, dass mein großer Bruder auszieht :(

Hallo! Brauche dringend Hilfe!! Mein Bater hat sich heute total mit meinem Bruder(23) gestritten. danach ist mein Papa zu meinem Bruder und hat ihm gesagt, dass er ausziehen muss. ich will das nicht :( wenn er schon auszieht, dann doch nicht so?! Und mein Bruder sagt das er aber mehr Geld von meinen Eltern bekommen muss damit er ausziehen kann(er studiert). Das sieht mein Papa aber nicht ein aber mein Bruder will ihn ja auch nicht verklagen. Ich hab so Angst dass mein Bruder und mein Vater sich zerstreuten oder so und das sie im Streit auseinander gehen und so weiter...was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?