Hilfe! Meine Eltern denken ich bin schwul!
hey...
Meine Familie denkt ich wäre schwul.. Ich bin jetzt 18, hatte aber noch keine ernsthafte Beziehung und meine Familie wird immer besorgter weil sie denken ich wäre schwul. Ich weis von mir das ich 100% hetero bin. Ich bin halt nicht der Mensch der dauernt auf Partys usw geht und sich andauernt bis an den Rand des Komas säuft, wie andere aus meinem Freundeskreis... Dementsprechend lernt ma auch wenig des anderen Geschlechts kennen.
Aber das schlimme ist: Meine Brüder machen dadrüber witze und "tuhen" so als wäre ich schwul... Beispiel: mein Bruder begrüßt uns und er sagt dann richtig schwul: "Hiiii na duu" (eins von vielen Beispielen) Oder wenn ich sage zB. ich gehe mit einem Freund/kollegen ins fitnessstudio dann sagen die:" Ist es was ernstes?"
Und wenn mich dann einer drauf anspricht dann werde ich oft rot weil mir das irgendwie unangenehm ist..
das regt mich einfach auf und ich verstehe nicht wie die darauf kommen.. Aufjeden fall will ich beweisen das ich nicht schwul bin aber wie soll ich das machen?
lg
18 Antworten
Aufgrund der vielen prominenten Homosexuellen, die sich schon vorlängerer Zeit als solche geoutet haben, hatte ich die Hoffnung, dass dieses Thema NUR noch "nebenbei" in der Erziehung junger Menschen mit in den "Aufklärungsunterricht" einfliessen würde. Angesichts aber der vielen älteren Homophobiker, die allein schon ICH kenne, hat sich meine Hoffnung ziemlich aufgelöst:
Es gibt immer noch Schwulenwitze unterirdischer Art, die schon vor vierzig Jahren NICHT LUSTIG waren. MEINE Frage dazu: Was geht es andere Leute an, mit wem ich ins Bett steige??? Dummheit (der Homo ist krank!) lässt sich leider nicht ausrotten. Wenn du "angetuckt" wirst, könntest du beispielsweise völlig übertrieben mitspielen, dann ist erstmal Ruhe.
Du könntest dir eine Freundin anschaffen oder jemanden der tut als währt ihr zusammen oder lass dich nicht darauf ein das ist besser du weist am besten was du bist ,lass dich nicht unterkriegen .
und das mit dein Bruder er will dich auf ziehen Kontra ihn einfach oder so
Danke..
Ja aber nach der Zeit geht es einem aufn Sack und es macht mich auch irgendwie traurig,dass sie so über mich denken und mich so "verarschen"
ich werde es versuchen :)
du brauchst niemandem etwas beweisen.. du gehst nunmal nicht gern auf partys und fertig... und selbst wenn man 18 ist und noch keine freundin gehabt hat oder sonst was.. du bist noch jung, sei froh, dass du dir sowas wie beziehungsstress noch nicht antun musstest
du must keinen was beweisen. du bist für dich verantwortlich und alles andere wird von allein
Naja,
sieh es doch mal positiv - deine Familie macht sich einen Kopf um dich und würden dich auch akzeptieren und unterstützen, wenn du schwul wärst. Es gibt viele Schwule in deinem Alter, die würden sich das echt wünschen!
Dein Problem nur - du bist nicht schwul. Dann rede doch einfach offen darüber. Hast du es schon mal versucht, wertschätzend mit deinen Eltern darüber zu reden à la ist ja voll nett, dass ihr mich immer akzeptieren werdet, aber ich bin halt nicht schwul, wenn ich es wäre, würd ich es euch schon sagen....
Beweisen kann man das nicht. Irgendwann wirst du schon eine Frau finden, die zu dir passt, und dann wird es auch deiner Familie aufgehen... Und was deine Brüder angeht - rede mit ihnen doch einfach mal über Frauen - was für Frauen sie scharf finden, was so deine Idealfrau wäre, usw. Das mag vielleicht nicht so deine Sache sein - aber Schwule machen das eher nicht....
liebe Grüße