Hilfe meine Cousine ist Salafistin geworden was soll ich tun?

Genauso sieht das bei meiner cousine auch aus  - (Religion, Islam, Salafismus)

14 Antworten

hallo,deine Cousine ist 13 und du 14? Mach dir da mal noch zu viel Gedanken darüber.Meist ist das nur eine Phase und geht auch wieder vorbei.In den Alter geht es mehr darum als was besonderes da zu stehen und auszuprobieren.Hab ich schon öfters von Freunden mitgekriegt.

Am besten du redest mal mit deinen Eltern darüber wie sie sich verhält und die sollen Dan zu deiner Tante und deinem Onkel gehen oder direkt zu deiner Cousine. Und mit ihr darüber reden. Oder mal alle bei euch zuhause einladen und zusammen ein Gespräch führten. :)

Ja das problem ist unsere Eltern sind schon länger zerstritten und das ist denen egal was bei denen abgeht und ausserdem wohnen die in einer anderen stadt ^^

0

Hör mal, du darfst dich nicht in ihrer Gelegenheiten einmischen und musst sie so respektieren wie sie jetzt ist. Es ist nämlich nicht peinlich so rum zu laufen... es ist peinlich splitter nackt rum zu laufen. Aber sie soll dich auch SO akzeptieren wie du grade bist. Das geht so nicht. Und ob du in die Hölle kommst oder ins Paradies das kann einzig und allein Allah entscheiden. Dafür betet man ja... um sich selbst ins Frieden zu bringen. Deine Cousine macht das schon richtig... Bitte lass sie in Ruhe. Sie wird in die höchste Stufe das Paradieses gebracht inşallah wenn das Allah so will.

Und verdammt nochmal... NENNT SIE NICHT SALAFISTEN!!!! Wir sind keine Salafisten oder Islamisten oder sonst so ein Scheiß. Das sagen die Medien und die Medien hassen uns Muslime!

Sie wird in die höchste Stufe das Paradieses gebracht inşallah wenn das Allah so will.

Und wenn Allah so nicht will ?

dumm gelaufen .... dann eben ...

was für ein willkürlicher Gott ....

0
salafisten Webdefinitionen Der Salafismus gilt als eine ultrakonservative Strömung innerhalb des Islams, die eine geistige Rückbesinnung auf die „Altvordern“ anstrebt. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Salafisten

Wie sollte man dann diese nennen ?

0

darf der Arbeitnehmer erwarten dass ich mein Kopftuch abnehme?

hallo. Eine Freundin von mir meinte heute zu mir folgendes: Ihre Cousine ist strenggläubige muslima, lebt seit über 15 Jahren in Deutschland und spricht auch fließend Deutsch. sie trägt Kopftuch und würde es auch nicht abnehmen. sie hat sich vor paar Wochen im Krankenhaus als Krankenschwester beworben und hatte dort auch ein Vorstellungsgespräch, welches auch erfolgreich endete. der Chef verabschiedete sich mit dem Satz "ja super Frau xy, jetzt nehmen sie nur noch das Kopftuch ab und dann können sie auch schon bei uns anfangen zu arbeite." sie hat empört reagiert und hat den Job letztendlich abgeleht. ist das fair? ist es "erlaubt", als Chef zu erwarten dass die Angestellten ihre körperbedeckung abnehmen ? oder ist das "okay", da wir zB in Deutschland sind?
nein, ich habe nichts gegen Moslems oder will hier den islam in den Dreck ziehen! interessiert mich nur :)

...zur Frage

Läuft in den Medien eine Hetzkampagne gegen Muslime?

Hey, ich habe gelesen, dass der Attentäter von Berlin möglicherweise unter Drogen gestanden haben soll. Das ändert die Situation meiner Meinung nach völlig. Unter Drogen macht man nunmal wirres und blödes Zeug. Hat ja jeder von uns mal Mist gebaut. Jeder musste ich wieder lesen, ein Muslim hätte einen Anschlag in Essen geplant. Muslime, Muslime, Muslime. Das Wort Fake News höre ich auch oft, und diese ganze Hetzjagd kaufe ich den Medien irgendwie nicht ab. Kann es sein, dass jemand versucht eine Bevölkerungsgruppe kategorisch mundtot zu machen? Finds echt schlimm, mich wundert auch wieso alle Leute das glauben. Außerdem ist der Islam die friedlichste Religion die es gibt. Habe mir selbst überlegt zum Islam zu konvertieren. Mache aber erstmal mein Studium fertig.

Ist euch auch etwas aufgefallen? Wenn mal ein Einzelfall passiert ist das normal, aber hier scheint in den Medien ein Spießrutenlauf gegen Muslime geführt zu werden.

...zur Frage

Ist der Koran, den die Salafisten verteilen ein anderer als der "normale" Koran?

Wenn ja, wo gibt es Unterschiede?
Gibt es sowas wie eine Standardübersetzung, die am meisten verbreitet ist?

...zur Frage

Meine Cousine hat Magersucht

Meine Cousine hat magersucht! Des Komische ist das sie mit mein Freund zusammen in der Grundausbildung beim Bund ist und es keinen aufgefallen ist! Wie kann sowas sein? Wir habens auch nur mitbekommen weil sie dieses WE nix gegessen hat und sie selbst gesagt hat das sie nur sehr wenig oder garnix ist

...zur Frage

Vater will das seine Tochter Kopftuch trägt

Hey Leute, Ich hab eine frage. Bitte nicht so rum merken wegen der Rechtschreibung aber ich bin Türke und wohne nicht lange in Deutschland.

Also: ich Habe eine feste Freundin und sie will kein Kopftuch tragen weil sie nicht an ala oder Gott kp klaubt. Mir ist das egal eigentlich. Seit drei Wochen kommt sie mit Kopftuch in die Schule und so. Früher gibt es deshalb kein stress bei ihr. Und wenn ich jetzt mal nach hause komme hat jede Frau bei denen ein Kopftuch (meine Oma trägt auch eins). Auch die Sache mit den Beten ist bei meinem Schatz strenger geworden. Ich bete 2 mal am tag (bei zu meiner Mutter in den Himmel). Wir sind jetzt nicht so die streng klauben musilme aber beten und kein Schweinefleisch essen wir trotzdem nicht.

Kann ich meiner Freundin helfen ohne viel stress zu machen ??

Danke für antworten King :D und seine Freundin :)

...zur Frage

Streng moslemischer Freund von cousine will dass sie Kopftuch trägt?

Ich versteh es nicht.. wieso wollen Männer das? Er selbst sieht ( sry ) aber so aus wie ein Zuhälter, kenne auch einige Geschichten über ihn und so streng religiös wie er meint  scheint er nach seinen Taten nicht zu sein..
und meine Cousine würde das auch machen weil sie ihn liebt aber da mische ich mich gar nich ein,muss sie mit leben. Aber WIESO will man dass die frau ein Kopftuch trägt obwohl man selbst in der Vergangenheit viele Sünden gemacht hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?