Hilfe! Meine Cousine (16) will eine Schönheitsop

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Dann soll die Cousine genug Geld mitnehmen. Für umsonst richten sie auch in Japan die Nasen nicht. Deine Cousine wird schwerlich so viel Geld haben, also muss sie ihre Eltern fragen. Und die werden das regeln: Entweder sie sind einverstanden oder sie verbieten es ihr.

In China dürfen sich tatsächlich Kinder einer solchen OP unterziehen, da es dort ein ganz anderes Jugendschutzgesetz gibt. Was heißt die Eltern sagen nix? Würden sie das etwa erlauben und finanzieren? Wenn ja, dann kannst du, wenn sie diesen Entschluss gefasst hat und die Eltern auch, nichts unternehmen und eine Freundin sein und ihr die Treue halten. Wenn nein, dann kommt sie auf eigene Faust da auch schwer hin und womit will sie Flug und OP bezahlen?

und was hat jetzt China mit Japan zu tun ? ;-)

0

Mit Einverständnis der Eltern kann sie definitiv schon mal alleine reisen - vorausgesetzt die Eltern unterschreiben die Buchung der Reise (mit 16 ist man nämlich noch nicht voll geschäftsfähig).

Mit Schönheits-OPs kenne ich mich jetzt nicht sooo gut aus... aber viele Chirurgen halten sich bei Operationen an Jugendlichen doch eher zurück, da deren Körper noch nicht ausgereift ist. Wie die lieben Japaner dieses Thema behandeln weiß ich jedoch nicht.

Wenn die Eltern nicht dagegen sind, kannst du nichts weiter unternehmen. Dann musst du es so akzeptieren.

Nach Japan um eine Schönheitsop zu machen?? Und die Eltern zahlen??? Wird echt ein teurer Spass! Aber davon mal abgesehen, wenn die Eltern ihr OK geben, wirst Du nichts ausrichten können. Weise sie einfach mal auf die Komplikationen hin, die entstehen können. Besondern im Hinblick auf die Nachsorge, die ja dann in Deutschland stattfinden müsste. Wenn sie einen wirklichen Makel hätte (grossen Höcker oder dergleichen) würde das auch ein deutscher Arzt machen.

Das wird a) viel zu teuer, das kann sie selbst gar nicht finanzieren und b) braucht sie eine schriftliche Einverständnis der Eltern. Das Thema wird sich von selbst erledigen - vielleicht "sagen" die Eltern deshalb nix.

Sie wird weder das Geld haben, noch ohne elterliche Einwilligung ein Flugticket kaufen können. Zuviele Gedanken würde ich mir darüber nicht machen. Denk lieber darüber nach, wie du sie entblöden kannst.

Sie wird das Geld dafür gar nicht haben. Einen Kredit bekommt sie mit 16 noch nicht. Damit erledigt sich die Sache von selbst.

Erstmal muss sie nach Japan kommen. Ich nehme an sie hat das Geld dafür nciht. Dann muss sich Einverständnisserklärungen für OPs, dies und das haben. Wird sie sicherlich auch nicht von den Eltern bekommen. Und selbst wenn sie das alles hat kann sie nciht einfach zu einem Arzt reinspazieren und der richtet ihr dann mal eben die Nase.

Versicherungen, Voruntersuchungen, 100% Vorkasse, da sie ja abhauen könnte ohne zu zahlen, wird auch verlangt. Und wenn da nicht wenigstens 1 Elternteil dabei ist wird es kein Arzt in Japan machen.

Da kann die weiterträumen.

Mach dir mal keine Sorgen.... eher fliegt die first class zum Mond XD

Ach ja und ich nehme an japanisch spricht sie auch nciht grade fliessend.

warum willst du sie davon abhalten? das ist ihre sache, besonders wenn ihre eltern nicht dagegen sind. es muss einem nicht immer alles gefallen was die freunde machen. offenbar hat sie gute gründe. obwohl ich es auch ziemlich früh finde, da sie nicht ausgewachsen ist.

stimme zu!

0

Wenn die Eltern nicht mal was dagegen sagen, wirst du auch nichts erreichen können.

das ihre entscheidung .. haste denn schonmal mit ihr geredet ??

ich würde sagen , abwarten , weil sie ja doch davor in japan bange bekommt und es doch nich macht oder , sie macht es und hält sich dann entweder für schön oder hässlich . Es is ihre entscheidung ..

Mach dir mal keine Gedanken um andere Leute. Woher soll das Geld kommen für Flug, Unterkunft, Essen, Operation? Japan ist teuer. Die Sache hat sich bereits erledigt.

Vielleicht sollte sie lieber mal zum Psychologen gehen ...

Die kommt hässlich wieder wenn die das in Japan machen lässt... Oder gar nicht... oder mit ein paar Organen weniger ^^

Ne ohne Spaß... Du solltest dringend mal an die Verantwortung ihrer Eltern appellieren und zwar energisch!

Haha genau wiel Japan nen 3 Welt Land ist wo man mit Organen handelt.

XD

0

Was möchtest Du wissen?