Hilfe meine Bff ist schwanger

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo du beste freundin,

hey ich finds total klasse, dass du dir gedanken um deine freundin machst, nicht die ohren zuklappst. scheinst eine ganz "verantwortungsvolle" zu sein :-)

die geschichte berührt dich doppelt, gell? weil das baby von deinem bruder ist..... wissen denn die eltern von ihr schon bescheid, das hab ich nicht so richtig verstanden? meinst du, „sobald man es sieht“....? was wollen sie dann im ausland machen? das baby abtreiben lassen? was denkt denn deine freundin drüber? seit wann weiß sie, dass sie schwanger ist?

dass du es deinem bruder erzählen willst ist verständlich und auch wichtig. wie denkst du, wird er reagieren? vielleicht aber könntest du erstmal mit deiner freundin reden, eigentlich müsste SIE es deinem bruder sagen. könntet ihr euch zu dritt treffen, dann wäre deine freundin nicht alleine? versteht ihr beiden freundinnen euch gut?

ach du, schreib doch noch mal, ich finds gut, dass du dich kümmerst!

glg nelly

Vor allem mal deine Elern einbinden. Das kriegst Du alleine ja gar nicht geregelt, da verzweifeln sogar erwachsene Mensch dran. Vor allem würde ich deinen Bruder mal fragen ob er noch alles auf dir Reihe kriegt, wo er in der Schule beim Sexualkundeunterricht war, (wahrscheinlich in Gedanken bei der Praxis), ob er schon mal was von Verhütung gehört hat und ob er sich nun erwachsen fühlt? Erwachsenenspielchen können sie ja wohl schon machen. Das Gleiche gilt im Übrigen für deine "bff". Deren Eltern wären wohl auch sehr interessiert an ihren Umständen.

Ich würde es ihm sagen und ihm gleich dazu sagen,er soll sich doch nochmal genau über Verhütung informieren, nicht dass er noch mehr 14-jährige schwängert, nur weil er scheinbar keine Ahnung hat.

Nachschreibetermin verpasst.. :(

Guten Abend,

Ich habe ein großes Problem und zwar haben wir vor einem Monat eine Klassenarbeit in Geschichte geschrieben. Ich habe an dem Tag gefehlt und konnte somit die Arbeit nicht mitschreiben.

Nun war es so, dass ich diese Woche am Mittwoch wie immer Geschichtsunterricht hatte.. jedoch kam ich zehn Minuten zu spät, weil ich die Bahn verpasst hatte. Ich habe erst jetzt erfahren, dass sie in den zehn Minuten über die Nachschreibearbeit geredet haben! Ich habe das nicht mitgenommen und es hat mir auch keiner was gesagt! Der Nachschreibetermin war am Donnerstag und ich habe das erst heute mitbekommen und war total schockiert und irgendwie auch extrem wütend.

Krieg ich nun eine 6 oder kann ich mit dieser Begründung bei meinem Lehrer auf einen neuen Nachschreibetermin hoffen?

PS : Ich bin 17 und besuche die 10. Klasse in einem Gymnasium.

...zur Frage

Ich habe Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Hitzewallungen, Bauchschmerzen, und Kopfschmerzen. Was kann ich tun?

Hallo liebe Leute mein Problem ist das ich seit längerer Zeit ziemlich starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit und hitzewallungen habe. Ich bin nicht schwanger. Hätte jemand ein guten rat für mich was ich tuhen kann?

...zur Frage

Schwanger und Hebamme nervt total!

Hi Community... In 5 Monaten bringe ich voraussichtlich ein Baby zu Welt und da alles total neu ist und spannend habe ich auch viele fragen. Als ich einen Termin mit meiner Hebamme hatte fragte ich sie auch mal nach einem Kaiserschnitt und sie war total schockiert... Ich kenne beide Seiten die Risiken die vor & Nachteile. Ich hätte nichts gegen eine natürliche Geburt und vielleicht finden es viele egoistisch aber ich bin grad mal 20 Jahre & möchte das danach alles wieder so Sitzt und ausschaut wie jetzt !!! Sprich keine Mama kann nkr erzählen das ihre Vagina danach wieder so aussah wie davor und davor habe ich Riesen schiss !!! Klar das leben meines Kindes ist mir wichtiger aber das in der heutigen zeit noch so auf ein Kaiserschnitt reagiert wird verstehe ich nicht, diese Frau war null tolerant.. Und ich weiß jetzt einfach nicht weiter eine natürliche Geburt wäre mir lieber als so eine Riesen narbe und die Schmerzen bei einen Kaiserschnitt aber mein Körper Ist mir genau so wichtig das ich schwanger bin heißt ja nicht das ich meinen Körper "opfern" muss ... Viele werden jetzt genau so reagieren wie meine Hebamme denke ich mal.. Aber gibt es hier männer deren Frau eine natürliche Geburt hatten und mir sagen können wie es danach da unten aussah??

...zur Frage

Meine Bff Macht mich traurig...?

Ich und meine Bff sind schon ewig befreundet. Wir kennen uns seit wir 3 sind und wir hatten zwar öfters Streitereien aber nie gab es irgendwas, dass wirklich zwischen uns stand... bis jetzt ! (Sind beide 14)

denn sie hat seit etwa 2 Monaten einen Freund den ich nicht besonders mag, abe ihre sache. Seitdem macht sie jeden tag was mit ihm und hat für nichts anderes mehr zeit, was mich echt nervt! Ich hab es ihr gesagt will sie aber auch nicht unter druck setzen!

Zum eigentlichen „Problem“: Es war immer so das alle jungs meine Bff hübscher fanden was ich gar nicht verstehe also ich liebe sie natürlich und sie ist wahrhaftig nicht hässlich jedoch fände ich sie als Junge mehr so mittelmäßig denke ich... ich finde mich selbst auch mehr so mittelmaß aber ich verstehe nicht warum alle jungs sie immer hübscher fanden und netter, denn ich bin ein sehr offener , lustiger, netter, und laut meinen freunden, toller mensch und sie ist auch lustig und ich liebe sie weil sie meine bff ist aber sie ist halt eher schüchtern und anfänglich sehr zurückhaltend... Und ich verstehe nicht was alle jungs an mir nicht mögen denn ich bin relativ groß hab blonde lange haare hab eine relativ weibliche figur und sie ist eher klein und hat dunkle lange haare und ist sehr klein. Obwohl sie einen freund hat steht trotzdem jeder junge auf sie...

ich habe das gefühl das die jungs einfach ihre haare schöner finden wiel sie braun sind und weil sie klein und süß ist und ich eben groß und so ( sind beide schlank) ich denke das nur weil einige jungs erzählen, sie stehen auf sie ohne je mit ihr geredet zu haben ( stehen also nur auf ihr aussehen nicht auf den charakter) udn ich möchte nicht mehr in ihrem schatten stehen, ich möchte sie nicht mehr beneiden müssen und mich hässlich fühlen obwohl ich das nicht bin... und alle meine anderen freunde sagen immer wie hübsch sie meine bff finden aber nie das ich hübsch bin, niemand findet mich hübsch ( ich bin glaub ich nicht hässlich)... ich fühl mich nicht mehr wohl...

was kann ich tun damit man mich hübscher findet bzw auf was steht ihr jungs, findet ihr es schlimm wenn ein mädchen eher groß ist und eben nicht so klein und zierlich ?

Lg...

...zur Frage

Wie soll ich meiner BFF von Magersucht erzählen?

Hallo :-)

Ich habe folgendes Problem. Also, es könnte sein, dass ich gerade in die Magersucht reinrutsche. (Ich habe bemerkt, dass ich versuche weniger zu essen und deswegen auch teilweise lüge. Jedes mal wenn mein Gewicht steigt [bin w/14 53kg 1,65 m] bekomme ich irgendwie Panik... außerdem finde ich, dass ich zu dick bin und würde gerne abnehmen. Meine Freundinnen sagen zwar ich bin dünn aber das finde ich nicht so wirklich. Außerdem haben sie schpn bemerkt, dass ich teilweise weniger esse (auch wenn es nicht immer klappt) und häufig friere. Meine Freundin hat mich irgendwie so indirekt auch scjon maö angesprochen, wieso ich nicht esse, aber jedes mal wenn das so losgeht, kann ich nicht mehr so klar denken und bringe nur Mist aus mir heraus. Zudem wiege ich mich 2 mal am Tag und habe auch schon drüber nachgedacht zu erbrechen... traue mich nicht -.- gut, klingt jetzt so als wäre ich mega selbstreflektiert aber... Naja...)  Ich habe mich entschlossen, mit meiner BFF zu reden, auch wenn es mir schwer fällt. Allerdings bin ich recht schüchtern  (vor allem bei solchen Themen) und meine BFF kann glaube ich nicht verstehen, wieso Menschen magersüchtig werden... Deshalb wollte ich euch fragen,ob ihr mir irgendwie helfen könnt, wie ich all das formulieren soll... Und ich würde mich über Worte freuen, nicht über Links (ich kann d amot einfach nicht so viel anfangen; ist nicht böse gemeint)

Danke im Vorraus :-)

Moonlight246868

...zur Frage

Ich M/14 habe mich in meine beste Freundin verliebt... Was soll ich tun?

Ihre beiden besten Freundinnen sagen schon lange wir passen perfekt zusammen und ich habe es auch endlich eingesehen. Doch sie liebt möglicherweise meinen besten Freund... Ich hab ihm erzählt von meiner Vermutung und er hat mir versichert das er das mir nicht antun wird.

Ich schreibe so offensichtlich mit ihr und sie checkt es noch nicht. Ich habe mit ihr ein Treffen angemacht für nächsten Mittwoch und hab mir vorgenommen es ihr zu sagen...

Sie hat mich schonmal gefriendzoned, doch das ist schon länger her, doch ich bin nicht wirklich guter Dinge. Ihre beiden besten Freundinnen und mein bester Freund meinen das sie es einsehen wird das wir zusammen gehören... Ich habe noch nie solche Gefühle für ein Mädchen gespürt.

Ein Ratgeber auf Youtube hat ein Video zu dem Thema gemacht und er meinte das es ein Fehler ist es ihr zu sagen wenn man sich nicht sicher ist ob sie das gleiche empfindet.

Ich danke im Voraus für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?